Hi Leute,
heute habe ich mal eine frage an die Boarder, ich boarde jetzt seit 2 Jahren und leihe mir immer ein Snowboard, doch jetzt bin ich mir sicher das ich es weiter machen will und daher will ich mir eins kaufen.
Meine, Frage ist auf was muss ich achten welchen Typ soll ich nehmen?
Ich bin 17, fahr eigentlich nicht besonders viel Tiefschnell und will auch kein Board mit dem man besonders gut Tricks machen kann, will aber auch eins mit dem man auch das kann - also im Prinzip ein Allrounder.
Da ich 17 bin stellt sich auch die Frage wie groß es sein muss, da ich ja noch wachse bzw. wie groß muss ein Board sein im Verhältnis zur Körpergröße. Bis jetzt hatte man mir beim verleihen immer eins gegeben was so knapp mehr oder weniger zu den Schultern reichte, ist das die richtige Größe?
Ich habe eigentlich kaum Ahnung von Board bis jetzt habe ich mir wie gesagt immer eins ausgeliehen, natürlich brauch ich auch eine Bindung da stellt sich auch wieder die Frage welche, was muss man beachten, und die wichtigste Frage bei allem, wie viel kostet ein gutes Board + Bindung?
Fände es echt Klasse wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet sodass ich gleich in die neue Saison mit meinem eigenen Board starten kann.
Viele Grüße
Frank