Snowboard zu kurz?

Hallo,
ich hab ein kleines Problem - ich habe im Internet nach einem Snowboard gesucht und mein absolutes Traumboard gefunden. Nun will ich kein anderes mehr…Es ist aber ein Modell aus der letzten Saison und in den Shops garnicht mehr bzw. nur in einer Länge - 146cm - zu haben.
Könntet ihr mir sagen, ob das schon zu kurz ist? Inwiefern beeinflusst das das Fahren?
Ich bin 1,78m groß, weiblich, ca. 60kg, Schuhgröße 38, fahre seit ca. 4 Jahren also Fortgeschrittene (mache aber eher weniger Tricks / Halfpipe), eher Pistenabfahrt! Mein jetztiges Board ist 150cm lang, bin aber seitdem noch 1cm gewachsen.

Danke und lg

Hallo,
Also ich hab gehört, dass wenn man hinter dem Board steht, dass es einem bis zur Achsel gehen sollte… Kleiner nicht. Könnte aber noch gut hinkommen. Prinzipiell gilt aber, je kürzer ein Snowboard, desto wendiger ist es, also einfacher zu fahren.
Also dieses Jahr kannst du schon noch damit fahren. Jedoch musst du aber auch daran denken, dass es nächstes Jahr wahrscheinlich zu klein ist (wenn du noch wächst). Ich hoffe ich habe dir einigermaßen geholfen.

lg t.

Kann man auhc falsch verstehn:
Also natürlich sollte das Board MIN. bis zur Achsel gehn, wenn man dahinter steht… größer kanns nat. auch sein.

Kann man auhc falsch verstehn:
Also natürlich sollte das Board MIN. bis zur Achsel gehn, wenn
man dahinter steht… größer kanns nat. auch sein.

Danke für die Antwort! Hm, hab es mit dem Maßband ausprobiert und geht schon knapp über die Achseln. Ich glaube, ich bestelle es - habe gelesen, dass es bei Boards auch auf Schuhgröße und Gewicht ankommt…und ich habe ja kleine Füße und das Gewicht liegt zum Glück in der angegebenen Gewichtsklassen für das Board *g*
Und wachsen werde ich vermutlich nicht mehr, jetzt ist denke ich Schluss mit meinen fast 18 Jahren :wink:
Lg

Okay…
dann viel Spaß beim boarden :smile:

lg