Snowboard zusammenstellen

Hallo Leute,

ich möchte mir für die Nebensaison ein Snowboard zusammenstellen und mich im Voraus schon einmal ordentlich informieren. Ich hab mich bereits in zahlreichen Foren umgesehen aber leider noch keine Infos gefunden, die mich so dringend interessieren.

1. Müssen Marke des Boards zu Marke der Bindung passen, desweiteren wie sieht es mit der Kompatibiltät zw. Bindung und Boot aus?
  2. Ich bin schon gefahren und frage mich welche Boardlänge fürs erste eigene Board passend wäre… ich selber bin 1,88 m gross und 85 kg leicht.
    Hab mir schon einige Boards von Burton angesehen die auch gar nicht so sehr teuer waren aber welche Bindung dazu passt ist die Frage (ich denke ne Flow kommt für mich nicht in Frage da ich schon das unangeneheme Vergnügen hatte (zweimal innerhalb von zwei Tagen gebrochen)). Wobei ich gelesen habe das Bindung und Boot sehr gut zusammenpassen sollten daher empfiehlt sich in dem Fall wohl nur eine Vorort Analyse oder wie sieht das aus??
    Ich hoffe eine interessiert sich für das Problem und kann mir Tipps geben…
    Bis denn dann und guten Rutsch
    Oizo

Wo gab es denn Burton Snowboards relativ günstig???

Ich suche nämlich momentan ein Burton Snowboard möglichst günstig (müsste auch nicht grad das neueste Modell sein)??? :wink:

Ausser von Ebay :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=15…

Wie sieht es denn bei diesem Burton Snowboard aus??? Muss man zu diesem eine Burton Bindung haben???