Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem.
Mein neues Snowboard Lib Tech Dark Series 2013 158w und meine Bindung Nitro Raiden Maschiene 2013 Größe L passen verschraubtechnisch nicht zusammen.
Weiß jemand wieso ???
Großen Dank im Vorraus
MARIO
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem.
Mein neues Snowboard Lib Tech Dark Series 2013 158w und meine Bindung Nitro Raiden Maschiene 2013 Größe L passen verschraubtechnisch nicht zusammen.
Weiß jemand wieso ???
Großen Dank im Vorraus
MARIO
Hallo Mario,
ich kann leider nicht weiter helfen.
gruß
Monikatze
Hallo Mario,
Du hättest dich vorher im Geschäft oder online informieren sollen.
Nicht auf jedes Board passt jede Bindung!
Da du die Bindung noch nicht benutzt hast wird es aber doch sicher noch eine Möglichkeit für einen Umtausch gegen. Informier dich dann welche auf dein Board passt!
Mit freundlichen Grüßen
Constantin
Hi,
früher hatte jeder Hersteller mal sein eigenes Süppchen gebraut was die Bohrungen für die Bindungen betrifft.
Dann hatte man sich mehr oder weniger auf einen „Standard“ geeinigt, oder war zumindest mit den anderen kompatibel.
Jetzt macht wieder was er will, aber in der Regel sollte es austausch Platten geben, die dann Kompatibel sind.
Würde ich mal Tante Google nach fragen, oder ein einem Fachgeschäft erfragen.
Die Raiden Machine Bindung hat meines Wissens nach eine neue Disk ( das Verbindungsstück zwischen Bindung und Brett) normalerweise sind die Dinger genormt und passen für alle Bretter (außer Burton). Da ich die Bindung noch nie live gesehen habe, würde ich dir empfehlen mal im Snowboardshop deines Vertrauens vorbeizugehen und nachzufragen ob es ne andere Disk gibt die mit deinem Brett zusammenpasst. Alternativ könntest du Nitro auch mal ne Mail schreiben. Sorry, dass ich dir da nicht groß weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Clemens