Snowboardbindungen wie weit aus einander ?

Hi ich hab den Winter meinen Kurs gemacht und bin jetzt ziemlich oft gefahren und fahr jetzt auf den Pisten relativ sicher jetzt hab ich mit dem springen angefangen und wollte fragen ob es mir vielleicht leichter fallen würde wen ich meine Bindungen weiter auseinander stellen würde (sind bis jetzt noch wie in ca. bisschen mehr als schulterbreit )
danke miri

hi
das ist bei jeder person anders, sogar je nach alter oder momentanen verfassung kann es ändern was man als „bequem“ empfindet.
probiere es einfach aus, ist ja eine kleinigkeit, normalerweise 8 schrauben. in den meisten skigebieten werden bei den stationen schraubenzieher zur verfügung gestellt. am bessten immer erst warten, bis das eis aus den bindungen und aus den schrauben geschmolzen ist. danach beim schrauben umbedingt aufpassen, dass du die schrauben nicht vermurkst!!! es sind ja meistens kreuzschrauben, und die vermurkst man nur alzugerne. man sollte dann auch aufpassen, das man das gewinde wieder genau erwischt und das gewinde nicht vermurkst, aber ich glaube das ist selbstverständlich. ansonsten kannst du dich bei den leuten erkundigen, die gerade dann in der nähe sind, fragen kostet nichts:wink:
lg und viel spass
niemand

Hey,
bisschen mehr als Schulterbreit ist super, so fahr ich auch. Du solltest Dich halt auch beim Springen sicher auf dem Board fühlen!

Beste Grüße
Mike

schwierig schwierig, Du hast beim Snowboard die Möglichkeit, die Bindungen weit oder nah zu stellen, dazu die Betonungsmöglichkeiten mehr zum Zeh oder zur Hacke und zudem noch den Winkel der Wadenstütze. Versuche die Bindungen bequem und trotzdem effektiv einzustellen, daß Du BESSER mit dem Snowboard fahren kannst, was Du jedoch nicht sofort feststellen kannst. Hier gibt es noch Tipps, weiterklicken: http://www.educatium.de/snowboard/ , ansonsten probieren, probieren und gleichzeitig gut fahren, sonst bringt es alles nichts…

Viel Erfolg…