Hallo!
Freunde und ich sind begeisterte Snowboarder und wir suchen ein gutes Snowboardgebiet in der Schweiz. Kann uns da jemand ein Gebiet empfehlen? Danke für Ihre Mühen!
Hallo Yilsa
Schau Dir mal Saas-Fee an (bisschen günstiger: Saas-Grund). Je nach Alter auch super Apres-Ski. Saas-Fee (nicht aber Saas-Grund) ist autofrei - was enorm viel zum Erholungswert beiträgt. Nicht riesig, aber genügend gross, inkl. Halfpipe & Park. Im Januar allerdings seeeehr kalt und eher wenig Sonne.
Viel Spass!
Hallo!
Freunde und ich sind begeisterte Snowboarder und wir suchen
ein gutes Snowboardgebiet in der Schweiz. Kann uns da jemand
ein Gebiet empfehlen? Danke für Ihre Mühen!
Zermatt, Stoss, Klosters und Leukerbad kann ich empfehlen.
Hallo!
HALLO YILSA,
SORRY ICH BIN KEINE WINTERSPORTLERIN UND KANN DIR NICHTS EMPFEHLEN.
WEITERHIN VIEL ERFOLG,
LIEBE GRÜSSE,
HHLOTUS
Moin!
In der Schweiz war ich bisher noch nicht sooo viel unterwegs. In St.Moritz war ich nicht soooo begeistert, da war ich aber auch noch Boarderfrischling. Ist ewig her. Den letzten Urlaub, bevor ich Papa wurde, waren wir im Gebiet um Verbier. Großes, feines Gebiet, aber die Transportkapazität der Lifte war etwas mau. Und das in der Nebensaison.
Eine Reise wert ist mit Sicherheit Davos.
Viel Spaß und grüßt mir die Berge
Martin
Hallo
Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten:
Flims-Laax-Valera, St. Moritz und Umgebung, oder natürlich in der Westschweiz, Zermann, Saas-Fee, noch besser Verbier.
Viellicht mal im Internet die Region einkreisen.
Grüsse
Stephan Schlatter
Hallo!
Hoi,
ich fahre am liebsten im Engadin oder im Prättigau. Letzteres hat eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in Davos (http://www.youthhostel.ch/de/hostels/davos) – sehr zu empfehlen die ewig herrliche lange Abfahrt nach Klosters. Im Engadin kann man günstig im B&B in Samedan (via capun, 7503 Samedan) unterkommen und dann in Corviglia über St. Moritz fahren, meines Dafürhaltens das beste Pistengebiet der CH.
Weitere günstige Orte findest Du unter http://www.youthhostel.ch/de
In allen Fällen gilt: Frühzeitig buchen mit dünkt es fast schon ein wenig zu spät.
Mit d bäschti Grüessuns der Schwyz un viel Spass bim snöbere …