So kühlst du Getränke in nur 3 Minuten

Du erwartest viele durstige Gäste auf deiner Feier und weißt nicht, wie du all’ die Getränke auf die Schnelle kühlen sollst? Keinen Grund zur Panik! Wir verraten dir einen ultimativen Trick, wie du deine Getränke rechtzeitig kühl servieren kannst!

Mit diesem Trick lassen sich Getränke schnell und einfach kühlen – und das ganz ohne Kühlschrank! Screenshot: Handimania

Wenn du nicht gerade eine XXL-Kühltruhe zum Kühlen deiner Getränke parat hast, dann solltest du dir diesen Tipp nicht entgehen lassen! Der Youtube-Channel „Handimania“ verrät einen genialen Trick, wie du ganz ohne Kühlschrank und Co. für kalte Getränke sorgen kannst! Dafür benötigst du nicht mehr als etwas Wasser, Salz und einige Eiswürfel.

Bevor es los geht, lege dir alle nötigen Utensilien parat, die du zum Herunterkühlen deiner Getränke benötigst. Du brauchst je nach Größe deiner Getränke eine Schüssel (wenn du zum Beispiel Dosen kühlen möchtest) oder ein entsprechend größeres Gefäß (zum Beispiel für Bierflaschen). Dieses füllst du so viel mit Wasser, dass die Flasche im Wasser schwimmt. Außerdem benötigst du zwei Esslöffel Salz sowie einige Eiswürfel.

Für die geniale Herunterkühl-Methode von Handimania benötigst du nicht mehr als etwas Salz, Wasser und ein paar Eiswürfel! Screenshot: Handimania

Gib nun alle Zutaten nacheinander in das Gefäß und lege anschließend das Getränk hinein, welches gekühlt werden soll.

Im nächsten Schritt einfach alle Zutaten zusammengeben und das Getränk in die Mischung legen. Screenshot: Handimania

Das Getränk nun für rund zwei bis drei Minuten im Wasser liegen lassen – und schon ist dein Getränk schön kühl wie frisch aus dem Kühlschrank! Grund dafür ist das Salz, welches in Verbindung mit Wasser dafür sorgt, dass sich die Temperatur deines Getränkes zügig herunterkühlt.

Durch das Salz kühlt sich die Temperatur deines Getränkes rasant ab! Genial! Screenshot: Handimania

Hier findest du weitere simple Tricks:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!