So lange Sharon

und seine Helfershelfer an der Regierung ist, wird es keinen Frieden geben:

„Every time we do something you tell me America will do this and will do that . . . I want to tell you something very clear: Don’t worry about American pressure on Israel. We, the Jewish people, control America, and the Americans know it.“

• Israeli Prime Minister, Ariel Sharon, October 3, 2001.

Grüße
Raimund
Um gleich den Vorwurf des Antisemitismus (der hier mit absoluter Sicherheit kommen wird) zu beantworten: ist das Posten eines Aussage A. Sharons schon Antisemitismus?

Hallo Raimund,

Um gleich den Vorwurf des Antisemitismus (der hier mit
absoluter Sicherheit kommen wird) zu beantworten: ist das
Posten eines Aussage A. Sharons schon Antisemitismus?

Nein, ist es nicht, aber eine verlässliche (!) Quellenangabe gehört dazu.
Denn vielen Politikern werden Aussagen in den Mund gelegt, die sie so nicht gemacht haben.

Gruß
Uschi

Hallo Raimund,

das ist natürlich schärfster Antisemitismus. Wie kannst Du Scharon, den Mann, ausser dem niemand in Nahost Frieden will, derart angreifen.

Scharon ist der einzige, der noch Arafat als Freund sieht. Scharon will nur das Beste für Arafat. Oder hast Du nicht mitbekommen, dass Scharon am liebsten Arafat vor allen Übeln der Zukunft befreien möchte. Scharon würde doch gerne Arafat ersparen, dass er noch de Leichengeruch der Palästinenser reichen muss, die sich selbst umgebracht haben und jetzt Israel die Schukld geben.

Und wenn Powell an die Wand läuft, was kann Scharon dafür, wenn der Mann die Wand nicht sieht ?

Wenn Solana wieder heimreisen muss, ist es doch dessen Problem, er hätte nur die Rückfahrkarte nicht kaufen müssen.

Du solltest endlich mal anerkennen, das Israels Regierung die friedlichste Regierung seit Bestehen der Menschheit ist, keine Religion den Staat ersetzt, auch keine Religion den Staat beeinflusst. Scharon lässt - auch wenn keine Attentate geschehen - nur in Städte bis heute einmarschieren, damit die Strassen benutzt werden. Dafür sind diese da. Getestet werden soll doch nur, ob die Waffen noch funktionieren. Was kann denn ein Soldat dafür, wenn sich ein Palästinenser hinter einer Schiessscheibe versteckt und getroffen wird ? Wie kann ein Soldat erkennen, dass bei soviel Zielscheiben das Bild kein Bild ist ?

Die Häuser - dies ungeheure Propagande der Antisemiten - haben die Palis doch selbst zum Einsturz gebracht.

Nun drehen sie sogar noch Filme in Dchenin, wo Tote dargestellt werden. Und die, die gestorben sind, haben sich ins Genick geschossen, die Waffe weit weggeworfen, dass man sie nicht findet, und nun gibt man dem Militär die Schuld. Wenn das kein Antisemitismus ist, so etwas von dem friedliebensten Volk zu behaupten.

Kein einziger Palästinenser ist durch Israels Militär getözet worden. Das sind Behauptungen von Antisemiten und ist Propaganda in Deutschland.

Den Palis geht es gut. Sie leben im Überfluss. In jeder Stadt und in jedem Lager wird das Abwasser offen durch die Strassen geleitet, jeder der Hunger hat, kann auf der Müllhalde sich etwas suchen. Wer kann sich kostenlos sein Leben finanzieren. In Israel muss man dafür arbeiten. Die Palis dürfen sogar in Krankenhäuser, wenn sie es bis dahin ohne Kugel schaffen und dürfen dann sterben. Also bitte, Luxus en mass.

Die Spielzeugpanzer und die Apachi fahren doch nur durch das Land, weil man nicht weiss, wohin man mit dem Treibstoff soll.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,

wie Du habe auch ich zunächst die Antisemitismus-Keule erwartet. Aber, wer hätt´s gedacht, man geht nun gleich dazu über, den Wahrheitsgehalt der unliebsamen Aussage in Frage zustellen.
An den Fakten ändert das freilich nichts, ich habe diesen Ausspruch Scharons in der SZ damals gelesen.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

raimund nur propaganda schreibst oder sie zitierst wird es auch keinen frieden geben.

ihmo es stimmt, mit sharon wird frieden wohl nicht moeglich sein, siehe doch einmal den thread, den ich unten begonnen habe, aber den hast du schon gelesen und nicht stellung bezogen.

und seine Helfershelfer an der Regierung ist, wird es keinen
Frieden geben:

wen meinste denn jetzt mit helfershelfer? *gigg*

du, solange ich beim googeln deiner zitate nur nazi und fundi-islam-seiten finde alias members.odinsrage, whitesurvival, islamnet und etc, kannste dir deine zitate ohne andere quellenangaben *****MOD: gestrichen*****

was tust du denn fuer verstaendigung der menschheit?
sprich mal tacheles bitte,

Grüße
Raimund
Um gleich den Vorwurf des Antisemitismus (der hier mit
absoluter Sicherheit kommen wird) zu beantworten: ist das
Posten eines Aussage A. Sharons schon Antisemitismus?

ich mache dir den vorwurf, dass du antijuedische propaganda und hassseiten zitiert, den gefallen dich explizit in diese ecke zu stecken tue ich dir nicht, sorry

gruss lego

aussage, an allem uebel der welt haben „die“ radfahrer und „die“ juden schuld

frage, warum die radfahrer?

antwort, warum juden?

MOD: eine Äusserung entfernt
-mkl-

seid wann ist die SZ (Süddeutsche Zeitung) und Le monde radio islam?
Das ist mir ja ganz neu!
Muss ich die beiden Zeitungen mal fragen.
Ach, ja, den Spiegel auch gleich. Der ist ja auch antisemitisch.
grüße
Raimund

hallo raimund,

na gut, dann versuche ich es anders.

zwei fragen: was hat dein erstes posting hier zu tun mit der friedensbereitschaft der regierung IL’s, in welchen kontext wolltest du das obige zitat ueberhaupt hier posten?

frage zwei: was tust du denn fuer friedliche verstaendigung der menschheit? sprich mal tacheles bitte, und meinst du weiter dazu, dass deine bisherigen postings dazu hilfreich waren?

gruss lego

entweder willst Du es nicht verstehen…
hallo lego,
…oder kannst es nicht verstehen.
Was wird denn z.Zt. besonders diskutiert?
Israels Militär, Sharon, die Forderung nach dem Eingreifen der USA in die Menschenrechtsverletzungen des il. Militärs, Effi Eitan…
Was bringt aber die dauernde Forderung an die USA? Nichts. Ist Bush nun ein Befürworter von Massenmord und Völkerechtsverletzungen? Woran kann es liegen, dass die USA im ehem. Jugoslavien eingriff, in Afghanistan die Menschen befreite (??), sich überlegt, ob sie den Irak überfallen sollen, sich überlegt, Russland, China, Nordkorea, usw. mit Atombomben zu belegen, aber in Palästina Mordgesellen auf die Urbevölkerung loslässt, ohne Einhalt zu gebieten? Als vermeintlich stärkste Macht der Welt?
Die Antwort liegt im Satz von Sharon.
Ebenso, als ich vor ca. 2 Monaten sagte, die z.Zt. politisch größte Macht der Erde ist nicht USA oder Russland, sondern Israel.
Jetzt klar?
Grüße
Raimund

hallo raimund

hier eine für diese Diskussion wohl interessante Meldung:

http://aktuelles.t-online.de/nach/ausl/naho/arti/CP/…

Die Antwort liegt im Satz von Sharon.
Ebenso, als ich vor ca. 2 Monaten sagte, die z.Zt. politisch
größte Macht der Erde ist nicht USA oder Russland, sondern
Israel.
Jetzt klar?

Hast Du beim Surfen irgendwo einen Artikel von Haaretz entdeckt in welchem Hinweise sein sollen, dass ABB DE (Waffenhersteller) die Partei Scharons mit Schmiergeldern unterstützt hat, damit Scharon an die Macht kommt. Ausserdem soll in dem Bericht auch stehen, dass die Partei von Scharon für die SPD DE Schmiergelder angenommen, gewaschen und an die SPD DE gegeben haben. Ist Dir hier etwas bekannt ?

Gruss Günter

ich versteh auch was nicht
Moin Günter,

Hast Du beim Surfen irgendwo einen Artikel von Haaretz
entdeckt in welchem Hinweise sein sollen, dass ABB DE
(Waffenhersteller)…

Was stellt ABB denn deiner Meinung nach für Waffen her ?
Kläranlagen ?
Elektrizitätswerke ?

*hmmmpf*
gespannt auf Antwort wartend
Marion

hallo Günter,
nein noch nichts gefunden.
Kann ja mal suchen gehen.
Grüße
Raimund

hallo Marion,
Brown Bovery stellt nicht nur Kläranlagen und Elektirsitätswerke her. Der Konzern ist riesig groß.
Übrigens stellen die auch Atomkraftwerke her. Wenn ich richtig informiert bin, sind einige der rotchinesischen von ABB.
Grüße
Raimund

Moin Raimund,

ich hab auch nicht behauptet, dass ABB nur Kläranlagen und Elektrizitätswerke herstellt, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Wenn jemand einen Konzern als „Waffenhersteller“ bezeichnet, dann wird er doch wohl in der Lage sein mir zu erzählen, was dieser Konzern für „Waffen“ herstellt ? Falls nicht buche ich dergleichen unter Geschwafel.

Gruss
Marion

Raimund , es ist bemerkenswert, sehr bemerkenswert, wie Du nicht müde wirst, hier ein Fass nach dem anderen aufzumachen, und weiter Deine Lobeshymnen auf den Islam und die Palästinenser trellerst. Ein wenig betroffen macht mich das schon, denn selbst Du müsstest doch nun auch kapiert haben, das das, was sich seit dem 11. September abspielt, Terror mit System ist.
Djerba sagt Dir vielleicht auch noch was, und als kleines Sahnehäubchen die Verhaftung der Irren in DEUTSCHLAND.

Sag , Raimund , wie fühlt man sich so, wenn die, denen man doch unermüdlich einen gerechten Kampf gegen Israel zubilligt - gegen das Judentum - sich nun auch gegen die wenden, die das schön finden und unterstützen. !!! nämlich gegen Dich. Oder ist Dir die Tragweite der Verhaftungen vor dem BGH noch nicht bewusst ? Die Islam - Terroristen sind und werden nun auch in Deutschland aktiv. Weisst du warum ? Weil Israel seit seiner Gründung immer nur ein Vorwand war, den terroristischen „Siegeszug“ des Islam zu rechtfertigen.

hallo Tom,
schön dass Du auch erkannt hast, dass Sharon der Retter der Menschehit ist.
wie lange habe ich kämpfen müssen, bis es so weit war, dass jeder den wahren Charakter dieses Messias´ und Gesandten Gottes erkennt.
Grüße
Raimund

verzeih mir, raimund, dein artikel bestätigt mir eines : du hast den ernst der stunde, und worum es in dieser auseinanderstzung geht, eben echt nicht verstanden. wäre dies der fall, würdest du nicht über sharon, sondern über die perfide strategie des islamistischen terrorismus herziehen.

wer mit vollbesetzten flugzeugen in die metropole einer weltmacht fliegt, um unschuldige zu töten, um hass abzulassen, wer in djerba deutsche neben einer synagoge tötet, wer die eigenen kinder zu mördern erzieht und sie selbst in den tod schickt, der ist zu allem fähig. und nochmal, für dich : die sind unter uns…

und die schicken die 11 kranken für ein paar jahre in den knast, der ihnen bevorsteht, hier in deutschland. und ich sage dir, die opfern die, weil sie an anderer stelle ein viel grösseres ding am laufen haben…das ist gewollt.

schreib du unterdessen weiter deinen unfug über sharon, das machst du spätestens dann nicht mehr, wenn du selbst erlebt hast, dass sie nicht davor zurückschrecken, auch hier unheil über die menschen zu bringen…mit ihrem dreckigen terror.

helfershelfer ----> das bist du

hehe!1
Hallo

…Djerba sagt Dir vielleicht auch noch was, und als kleines

Sahnehäubchen die Verhaftung der Irren in DEUTSCHLAND.

wo willst du die denn alle unterbringen???

fragt: Frank

hallo Tom,
Du bringst mal wieder alles durcheinander.
Was hat das WTC mit Israel und den Palästinensern zu tun? Hat Israel doch die Finger drin?

verzeih mir, raimund, dein artikel bestätigt mir eines : du
hast den ernst der stunde, und worum es in dieser
auseinanderstzung geht, eben echt nicht verstanden. wäre dies
der fall, würdest du nicht über sharon, sondern über die
perfide strategie des islamistischen terrorismus herziehen.

Der Islam ist genauso gefährlich wie die israelische Regierung. Beiden muss einhalt geboten werden. Wobei ich überzeugt bin, dass eine Regierung, der Effi E. (ich kann mir dem Irren seinen namen nicht merken) und Sharon angehören wesentlich gefährlöicher ist, als selbst die Teliban.

wer mit vollbesetzten flugzeugen in die metropole einer
weltmacht fliegt, um unschuldige zu töten, um hass abzulassen,

???

wer in djerba deutsche neben einer synagoge tötet,

???

wer die
eigenen kinder zu mördern erzieht und sie selbst in den tod
schickt,

Das amschen die Israeli genauso: sie erziehen ihre Söhne zu solchen Soldaten, wie wir sie jetzt in dieser menschenverachtenden Zerstörungswut gesehen haben.

der ist zu allem fähig. und nochmal, für dich : die
sind unter uns…

Die Israeli genauso… noch mehr als die P.

und die schicken die 11 kranken für ein paar jahre in den
knast, der ihnen bevorsteht, hier in deutschland. und ich sage
dir, die opfern die, weil sie an anderer stelle ein viel
grösseres ding am laufen haben…das ist gewollt.

Ich glaube Du verwechselst die P. mit der il. Regierung!

schreib du unterdessen weiter deinen unfug über sharon,

Ist die Wahrheit Unfug? Wer hat denn die Interviews gegeben und mit dem Einsatz von Atombomben geprahlt? Wert hat die P. überfasllen? Die P. sich selber?
Nebenbei: wenn die Information richtig ist, dann hat Israel über 100 Atombomben. Wofür brauchen die so eine Menge? Maximal 5 würden genügen, den ganzen Nahen Osten in eine Atomwüste zu verwandeln. Also: wen will Israel noch bedrohen?

helfershelfer ----> das bist du

Na, das verbitte ich mir: ich bin kein Helfershelfer von Sharon.
Grüße
Raimund
Übrigens: vor kurzem hast Du noch kleiner Brötchen gebacken: da war es die berechtigte Selbstverteidigung Israels. Jetzt ist Israel bei Dir schon zum Retter der Welt aufgestiegen. Was wird es morgen sein? Der Retter des Himmels?

wie befürchtet. du hast leider nichts kapiert. möge dein gott dich beschützen…ich wünsch es dir , wie jedem menschen, sehr.

Hallo Marion,

ich komme leider erst jetzt zur Antwort. Aber irgend wann, wenn auch in EU-Rente, arbeite ich zwischendurch immer wieder. Stell Dir mal vor, ich häng nur noch bei w-w-w rum ??? Schrecklich.

Hast Du beim Surfen irgendwo einen Artikel von Haaretz
entdeckt in welchem Hinweise sein sollen, dass ABB DE
(Waffenhersteller)…

Was stellt ABB denn deiner Meinung nach für Waffen her ?
Kläranlagen ?
Elektrizitätswerke ?

*hmmmpf*
gespannt auf Antwort wartend
Marion

ABB ist Zulieferer - sogar ein ganz bedeutender für wichtige Unternehmen der Industrie, die militärische Einrichtungen herstellt. Selbst stellt ABB keine Waffen her, jedoch ist der Konzern auch mit Anteilen an solchen Unternehmen beteiligt.

GRuss Günter