So langsam könnte ich

… unsere verdammte politikerbrut durch die bank weg ~*/ß’#$!&+

diese mafia kann sich echt alles rausnehmen und der dämliche deutsche michel glotzt nur noch teilnamslos in die welt (die intellektuellen schaffen es vielleicht noch zu einem dezent angedeuteten kopfschütteln).

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_…

AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH!!!

Hallo Fralli,

mich wundert, dass die überhaupt was zahlen. Als Beamter bist du doch normalerweise privat versichert.

Gruß Ivo

Hi,

wenn du richtig kotzen lernen willst, ist hier: http://www.feldpolitik.de/ dafür die beste Zusammenstellung.

genau

Gruß
Frank

Die Abgeordneten des deutschen Bundestags zahlen - im Gegensatz zur Masse des Wahlvolks, das maximal 40 Euro jährlich berappen darf - nur eine pauschale Praxisgebühr von 20 Euro im Jahr.

Ist das ein Skandal? Ach wo, es ist nicht einmal ein Skandälchen, sondern bewegt sich irgendwo auf der Ebene eines Eierdiebs. Der Gesamtbetrag der fehlenden Einnahmen ist so gering, daß es nicht lohnte darüber zu reden, wenn diese Sache nicht ein bezeichnendes Licht auf das Niveau der „Volksvertreter“ würfe.
Daß die Berufspolitiker dieses Land als Selbstbedienungsladen verstehen ist bekannt und bisher waren es stets nennenswerte Beträge, die sie sich zuschusterten, z.B. diverse Erhöhungen von Diäten, Aufwandspauschalen und, und, und. Nun aber, in einer Zeit wo alle zu Sparsamkeit angehalten sind, jeder Bürger unter dem Deckmäntelchen der „Eigenverantwortung“ zu immer höheren Zuzahlungen im Krankheitsfall gezwungen wird und es in erster Linie die Einkommensschwachen trifft, entblöden sich die hochbezahlten Abgeordneten nicht, sich einen Vorteil von 20 (zwanzig!) Euro im Jahr zu verschaffen.
Das ist dermaßen instinklos und zeugt von so wenig Gespür für die Belange der Bürger, daß es einen anwidert. Bei dieser Art von „Vorbild“ - was erwarten die Abgeordneten da noch von ihren Wählern?
Selbstverständlich ist das alles im Rahmen der Gesetzlichkeit und der Herr Bundestagspräsident Thierse sagte in einem ersten Interview ein „Überprüfung der Angelegenheit“ zu, doch zur Förderung des guten Rufs dieser Herrschaften trägt es ganz gewiß nicht bei. Es ist zu erwarten, daß nun eine Reihe von Abgeordneten auftreten werden, die „von der Sache nichts gewußt haben“, die „selbstverständlich den Betrag zahlen wollen, der allen abverlangt wird“ usw.
Aber was wäre gewesen, wenn die Sache nicht ans Licht gekommen wäre?
Das ist so mies, so klein und zeigt so wenig Format, wie man es sich schlimmer nicht ausdenken kann. Solche Leute - egal von welcher Partei - noch einmal wählen? Nein danke!

hallo wehrter namensvetter

du hast es m.e. nach ziemlich gut auf den punkt gebracht. es geht nicht um die läppischen 20 teuronen, sondern darum, dass diese geifernden steuergeldverschwender sich tatsächlich erdreisten, auch noch um solch eine summe zu feilschen. und das offensichtlich ohne jede spur von schlechtem gewissen den bürgern gegenüber, die von jahr zu jahr mit immer weniger geld auszukommen haben.
ich denke, DAS ist das problem in diesem unseren land. politik wird nur noch von geldgeilen säcken und säckinnen gemacht, die jeden anstand verloren haben. mit volksvertretern haben diese verbrecher nichts mehr zu tun.

Solche Leute - egal von welcher Partei - noch einmal wählen? Nein danke!

und was schlägst du als alternative vor? nicht-wählen scheidet für mich aus! allerdings habe ich es mir seit vielen jahren schon nicht verkneifen können, die eine oder andere „kleine“ partei mit meiner stimme zu beglücken.

gruß, frank

… und ich hatte gerade was gegessen! würg! :wink:

krasser link! werde ihn mir morgen mal genauer zu gemüte führen.

gruß, frank

Hi,

ich denke, DAS ist das problem in diesem unseren land. politik
wird nur noch von geldgeilen säcken und säckinnen gemacht, die
jeden anstand verloren haben. mit volksvertretern haben diese
verbrecher nichts mehr zu tun.

Du lebst ja nunmal nicht in einer _Volks_republik. Un hierzulande ist nunmal „unsere Vertretung“ lediglich die Vertetung der Geldsäcke. Wir dürfen uns nur aussuchen, von wem wir ausgeplündert werden möchten, dafür gibts „demokratische“ Wahlen.

Solche Leute - egal von welcher Partei - noch einmal
wählen? Nein danke!

Sag ich doch.

Gruß
Frank

…wenn ich unsere gesundheitsministerin sehe, ich meine die mit der gesichtslähmung zum dauergrinsen, dann könnt ich nur nur noch k******
darum mein tip: nicht zur wahl gehen ! Reputation entziehen !
nur ne andere partei wählen heist nichtsweiter als weiter wie bisher.
abs hat mal gesagt: entweder die zahlen ändern sich - oder die köpfe.
ich bin für köpfe - die müssen alle weg!
mfg
t.

unsere verdammte politikerbrut durch die bank weg

~*/ß’#$!&+

diese mafia kann sich echt alles rausnehmen und der dämliche
deutsche michel glotzt nur noch teilnamslos in die welt (die
intellektuellen schaffen es vielleicht noch zu einem dezent
angedeuteten kopfschütteln).

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_…

hallo wehrter namensvetter

ich denke, DAS ist das problem in diesem unseren land. politik
wird nur noch von geldgeilen säcken und säckinnen gemacht, die
jeden anstand verloren haben. mit volksvertretern haben diese
verbrecher nichts mehr zu tun.

Nein, derzeit wird Polituik von Sozialisten gemacht, die in derer Hinsicht schon manches Land in den Abgrund gerissen haben.

Es wird Zeit, diese Politik abzuwählen. Das hat mit Honnecker geklappt, dass mus auch mit Schröder klappen.

Übertriebene Aufregung
Tach,

… unsere verdammte politikerbrut durch die bank weg
~*/ß’#$!&+

küssen, erschießen, „Heinz“ nennen…???

diese mafia kann sich echt alles rausnehmen und der dämliche
deutsche michel glotzt nur noch teilnamslos in die welt (die
intellektuellen schaffen es vielleicht noch zu einem dezent
angedeuteten kopfschütteln).

Von wegen teilnahmslos in die Welt klotzen! Vielmehr regt er sich über dämliche Nichtigkeiten auf!
Es ist doch eben nicht so, daß für alle Abgeordneten gilt: Die Praxisgebühr beträgt für euch nur 20 statt 40 €. Die verringerte Gebühr müssen (wenn ich das richtig verstanden habe) nur diejenigen bezahlen, die bisher (also vor der Abgeordnetentätigkeit) Beamten waren und somit beihilfeberechtigt sind. Es gibt doch keine allgemeine Krankenkasse für Abgeordnete, sondern diese sind entweder gesetzlich, privat oder eben als Beamte halb (etwa) privat und halb über Beihilfe versichert. Wenn nun die Regelung so ist, daß eben für Beamte, weil sie ja zur Hälfte privat versichert sind, nur der halbe Gebührensatz anfällt, dann ist es doch absurd die beamtenartig versicherten Abgeordneten anders zu behandeln. Mal ganz davon abgesehen müssen die Politiker, die vollständig privat versichert sind, auch weiterhin natürlich (und zu Recht!) KEINE Praxisgebühren bezahlen.

Das einzige Problem ist doch vielleicht, daß unsere Parlamente vollgestopft mit Beamten sind! So lange man aber nur derartige bösartige (und zum Teil schlichtweg falsche) Neid-Kommentare wie in diesem Thread liest, kann man doch nicht ernsthaft erwarten daß irgendein qualifizierter Mensch unter 55 Jahren aus der freien Wirtschaft heraus in die Politik wechselt, auch wenn unser Land solche fähigen Leute durchaus nötig hätte. Abgeordnete verdienen bestimmt nicht schlecht, aber es handelt sich keineswegs um „Bonzen“, verglichen mit dem was eine Führungspersönlichkeit in der Industrie verdient.

Gruß
L.

Hallo lohengrin,

(…)

Das einzige Problem ist doch vielleicht, daß unsere Parlamente
vollgestopft mit Beamten sind! So lange man aber nur derartige
bösartige (und zum Teil schlichtweg falsche) Neid-Kommentare
wie in diesem Thread liest, kann man doch nicht ernsthaft
erwarten daß irgendein qualifizierter Mensch unter 55 Jahren
aus der freien Wirtschaft heraus in die Politik wechselt, auch
wenn unser Land solche fähigen Leute durchaus nötig hätte.
Abgeordnete verdienen bestimmt nicht schlecht, aber es handelt
sich keineswegs um „Bonzen“, verglichen mit dem was eine
Führungspersönlichkeit in der Industrie verdient.

ich finde, das die Politiker zu weit vom Volk entfernt sind.
Ich möchte keine unter 55jährigen Wirtschaftsbosse im Parlament haben, sondern einen repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeiter, Angestellter, oder eine Hausfrau die Politik schlechter machen würde.
Ganz bestimmt sind die Wirtschaftsbosse noch weltfremder, als die etablierten Politiker.
Politiker sollten dem Staat dienen, aber immer häufiger habe ich den Eindruck, dass es nur um ihre eigenen Interessen geht.
Stell Dir mal vor, wir hätten den Vorstand der Commerzbank im Parlament sitzen. Dann würde die gesetzliche Altersvorsorge gestrichen, die Politikerpensionen aber nicht :wink:

Gruß, Joe
derpolitikfürnichtsoanspruchvollearbeithält

Hallo Frank,

ich muß doch noch mal zu Deiner Frage kommen, obwohl hier schon ähnliche Antworten zu lesen waren.

und was schlägst du als alternative vor? nicht-wählen scheidet
für mich aus! allerdings habe ich es mir seit vielen jahren
schon nicht verkneifen können, die eine oder andere „kleine“
partei mit meiner stimme zu beglücken.

Zunächst einmal beinhaltet jede Wahl, gleichgültig für welche Partei man sich entscheidet, ein Risiko. Woher weiß ich, daß ich nicht irgendwann wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung belangt werde?
Nun mal ernsthaft: Wer füllt denn die deutschen Parlamente? Gescheiterte Pädagogen aller coleur, die unfähig waren Menschen zu erziehen(!), ehemals subalterne Verwaltungsbeamte, die nun endlich auch mal ihrs aufsagen wollen und verkrachte Juristen, deren Kanzlei nicht einträglich genug war. Die soll man wählen?
Toqueville hat schon im 19. Jahrhundert festgestellt, daß die Demokratie mittelmäßig begabten Menschen das Feld eröffnet, daß sie eine Chance für ehrgeizige, aber nicht besonders kluge Männer ist und wirklich hervorragende Persönlichkeiten mit Sicherheit nicht gewählt werden, weil sie niemand versteht.
Eins noch zu den kleinen Parteien. Solange sie klein sind erwecken sie zweifellos den Eindruck, nun endlich mal frischen Wind in die Parlamente bringen zu wollen. Sitzen sie aber erst einmal dortselbst, dann findet die Anpassung an die schlechten Gepflogenheiten in einem Tempo statt, daß einem die Augen tränen. Beste Beispiele die Grünen (igitt!) oder die unsägliche Schillpartei in Hamburg. Über radikale Splitterparteien, egal ob vom linken oder rechten Rand, müssen wir hier nicht reden.
Wem also soll man seine Stimme geben, der Pest oder der Cholera?

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende
ebenfalls Frank

Politik als solche
Hallo Joe,

Ganz bestimmt sind die Wirtschaftsbosse noch weltfremder, als
die etablierten Politiker.

ich weiß nicht. Die meisten Wirtschaftsbosse (schon bei dieser Pauschalisierung kräuseln sich mir die Zehennägel) haben mal klein angefangen, in dem was man „freie Wirtschaft“ nennt arbeiten, einkaufen und sparen müssen. Bei den meisten Politikern sieht das anders aus. Die meisten sind von der Schule über die Uni in die Behörde oder Schule gerutscht. An Lebenstüchtigkeit und einem Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in diesem Land muß man da nicht zwangsläufig was mitbekommen haben.

Politiker sollten dem Staat dienen, aber immer häufiger habe
ich den Eindruck, dass es nur um ihre eigenen Interessen geht.
Stell Dir mal vor, wir hätten den Vorstand der Commerzbank im
Parlament sitzen. Dann würde die gesetzliche Altersvorsorge
gestrichen, die Politikerpensionen aber nicht :wink:

Naja, die Commerzbank hat die renten gestrichen, Gerling gekürzt und Ende. Andere Unternehmen behalten sie bei und Opel führt sie wieder ein. Also kann man die Sache nur überbewerten. Nebenbei bemerkt geht die Sache für beide Unternehmen mit Sicherheit nach hinten los. Der Imageschaden ist enorm und damit wird die Sache mehr kosten, als sie gespart hat.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Die Jungs und Mädels müßten sich eigentlich mit allem auskennen und ich meine wirklich mit allem. Wie entsteht Brot? Wer bezahlt die Museen? Wo bekommt der Mittelständler seine Mitarbeiter her? Wie ist die Wirtschaftsstruktur im Siegerland? usw. usw.

Derzeit regiert in Deutschland eine Kaste, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Da werden den Schergen in den Ministerien Aufträge für Gesetzesvorhaben gemacht, die die treudoof ausführen und am Ende wundern sich alle, daß die Wirtschaft den Bach runtergeht. Die überwältigene Unkenntnis über gewisse Zusammenhänge ist beeindruckend. Um nur zwei Dinge zu nennen, die inzwischen zu meinen Lieblingen geworden sind:
a) Wie kann man auf den Gedanken kommen, die Abzugsfähigkeit von Spenden für die Unternehmen zu streichen? Das schafft nur jemand, der überhaupt keinen Plan hat, wie es auf kommunaler Ebene zugeht. Wer die Sportvereine, die Museen und wohltätige Organisationen fördert.

b) Wie kann man nur auf den Trichter kommen, die Körperschaftsteuer zu reduzieren, ohne dafür zu sorgen, daß die Ausschüttung bestehender Gewinnrücklagen nicht zu einer Steuerrückzahlung führt? Das Ausmaß der geforderten Rückzahlungen übertraf mit 20 Mrd. DM (oder waren es sogar Euro?) den Betrag bei weitem, den ich mir beim Lesen der Gesetzesänderungen ausgemalt hatte.

Wir brauchen als Politiker eigentlich Universalgenies. Was wir haben, sind ausführende Fachidioten, die sich um die Folgen von Gesetzen und Verordnungen nicht kümmern und wir haben prestigesüchtige Ahnungslose, die die Folgen nicht erkennen. Letztere bezeichnen wir dummerweise immer noch als Volksvertreter.

Gruß,
Christian

die politiker verdienen sich alle dumm und dusslig, arbeiten kaum, hängen nur faul herum und dann machen die auhc noch gesetze und der kleine mann muss es bezahlen!
frechheit, unglaublich, mannmannmann, ich muss 10 euro bezahlen und die nur 5 obwohl die doch eh schon 8000 euro verdienen und ihc nur 800 hab! die faulen korrupten gierigen politikerschweine, die!

ok, jetz mal im ernst: was soll eigentlich bitte diese ganze sozialneid-kacke? gibt es eigentlich keine wichtigeren probleme als die frage, ob ein parlamentarier nun 8000 euro, 8300 euro verdient, 20 euro, 10 euro oder sonstwas bezahlen muss? wie wäre es mal mit ganz anderen fragen, z.b. warum deutschland für ein mautsystem milliarden verballert, nur damit die fröhlichen urgesteine der deutschland ag, telekom, thyssen, siemens, die ganze bagage schön subventionen bekommen kann? generell, subventionen, steuersystem - da geht die kohle drauf, nicht bei den parlamentarieren…

gruß

das unterschreib ich mal im großen und ganzen.

gruß

das ist ja köstlich, was man hier zu lesen bekommt. mehr bitte.

das ist ja köstlich, was man hier zu lesen bekommt. mehr
bitte.

und das unterschreib ICH mal :smile:

Gruß
Frank

Mittelmaß und darunter
Hallo,

ich finde, das die Politiker zu weit vom Volk entfernt sind.

die sind doch aber vom Volk gewählt, oder nicht?

Ich möchte keine unter 55jährigen Wirtschaftsbosse im
Parlament haben, sondern einen repräsentativer Querschnitt der
Bevölkerung.

So so, Du willst also Politik von Hausfrauen und Stammtischdumm-
schwätzern, eben unterdurchschnittliches Mittelmaß, wie’s vom Volk
repräsentiert wird, machen lassen. Auf keinen Fall Spitzenleute,
die evtl. auch Spitzenleistungen bringen könnten.

Würdest Du es auch für Sinnvoll halten, Arbeitslose und Hausfrauen
heranzuziehen, wenn es um die Entwicklung eines neuen Flugzeuges
oder Mikroprozessors ginge? Oder sollten das besser Fachleute
(sogenannte „studierte Bonzen“) machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeiter,
Angestellter, oder eine Hausfrau die Politik schlechter machen
würde.

Ich kann mir vorstellen, daß im Einzelfall auch mal was gutes bei
rauskommt, aber im Durchschnitt kann das nur Murks werden.

Ich würde mir auch keinen Laien als Chef in der Fa. wünschen, dafür
ist mir der Job zu wichtig (lebe ja schließlich davon).

Ganz bestimmt sind die Wirtschaftsbosse noch weltfremder, als
die etablierten Politiker.

Ganz bestimmt wird das so sein, deshalb verdienen die ja auch so
viel Geld (was Deiner Meinung nach eh falsch ist) Besser Dummis
für wenig Geld das Geschick der Firmen leiten lasssen.
Die Konkurrenz wär vollauf begeistert.

Politiker sollten dem Staat dienen, aber immer häufiger habe
ich den Eindruck, dass es nur um ihre eigenen Interessen geht.

Geht es ja schließlich auch. Die machen eine Job, so wie Du und
ich, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die haben bloß keine
Gewerkschaft, die die höheren Löhne aushaltet und evtl. zum Streik
aufruft, wenns nicht genehm ist.

Aber wenn sie den Job gut machen, dann ist auch allen gedient.
Nun mittelmäßige Bezahlung bringt mittelmäßige Leute ans Ruder.
Da mußt Du Dich nicht wundern, daß das Ergebnis mittelmäßig ist.

Stell Dir mal vor, wir hätten den Vorstand der Commerzbank im
Parlament sitzen.

Vieleicht wäre es so. Vielleicht würde Deutschland aber auch nicht
vor der Pleite stehen und wir könnnten alle gutes Geld verdienen.
Dann würde sich nicht mal jemand drüber aufregen, daß die Bosse so
viel Geld verdienen.

Dann würde die gesetzliche Altersvorsorge
gestrichen, die Politikerpensionen aber nicht :wink:

Kann sein, kann aber auch sein, daß wir uns um unsere Altersvorsorge
keine Gedanken machen müßten, weil klügere Politik gemacht wurde.

Daß die Rente auf der Kippe steht, ist ja wohl eher das Ergebnis
mittelmäßiger Politik durch mittelmäßige Politiker, mit
mittelmäßiger Entlohnung und schlechter Anerkennung ihrer Arbeit.

Das sagen Leute oft von einer Sache, die sie nicht im mindesten
verstehen.
Gruß Uwi

genau …
Hallo,

… und wir brauchen unbedingt einen starken Mann …
und die Ausländer müssen alle raus und die Juden müssen
auch alle weg und …
Dann wird alles besser in Zukunft, denkst Du wahrscheinlich, oder?

Bloß, wenn „die alle“ weg sind, wie geht’s dann weiter???
Hast’e dafür auch solche propere Lösung?

Gruß Uwi

…wenn ich unsere gesundheitsministerin sehe, ich meine die
mit der gesichtslähmung zum dauergrinsen, dann könnt ich nur
nur noch k******
darum mein tip: nicht zur wahl gehen ! Reputation entziehen !
nur ne andere partei wählen heist nichtsweiter als weiter wie
bisher.
abs hat mal gesagt: entweder die zahlen ändern sich - oder die
köpfe.
ich bin für köpfe - die müssen alle weg!

Medien und Dummheit
Hallo,

Die Abgeordneten des deutschen Bundestags zahlen - im
Gegensatz zur Masse des Wahlvolks, das maximal 40 Euro
jährlich berappen darf - nur eine pauschale Praxisgebühr von
20 Euro im Jahr.

jo, so stand es in allen Zeitungen. Ist doch ne tolle Story.

Ist das ein Skandal? Ach wo, es ist nicht einmal ein
Skandälchen, sondern bewegt sich irgendwo auf der Ebene eines
Eierdiebs.

Nun mal 'ne Frage: Wer hat den festgelegt, das die Abgeorneten,
sofern sie nicht privat Versichert sind, nur den halben Betrag
zu zahlen haben? Wie kam es zu der Veröffentlichung dieser
ungemein wichtigen Nachricht?
Klar, der Bildzeitungsleser denkt sicher, die haben eh nix den
ganzen Tag zu tun, da haben die mal eine tolle Debatte darüber
gemacht, wieviel die Abgeordneten, sofern sie nicht privat
versichert sind, so zu zahlen hätten, falls sie mal zum Arzt
gehen müssten. Dann hat der bundeskanzler persömlich sofort einen Gesetzentwurf eingebracht und der wurde in geheimer Wahl
einstimmig angenommen.
Der Bundesrat ist dann in der folgenden Nacht sofort mit
Hubschraubern eingeflogen worden und hat das Gesetz bestätigt
und am nächsten Tag hat der Bundepräsident sofort die Bildzeitung
über das „Reformgesetz zur halben Zuzahlungsbefreiung von
nicht privatversicherten Parlamentariern“
informiert.

Der Gesamtbetrag der fehlenden Einnahmen ist so
gering, daß es nicht lohnte darüber zu reden,

Irgend einem dummschwätzigen Journalisten war das Thema nicht
zu gering, als daß man diesen ganzen gequirlten Schwachsinn
nicht aus Kübeln über Land hätte ergießen müssen.

wenn diese Sache nicht ein bezeichnendes Licht auf das Niveau
der „Volksvertreter“ würfe.

Ja welches denn.
Bloß weil irgend ein Beamter in irgend einer Verwaltung festgestellt
hat, daß Beamte nach dem Buchstaben irgend einer
Verwaltungsvorschrift, rein rechnerisch nicht 40€ pro Jahr,
sondern 20€ zahlen müssten und einem anderen aufgefallen ist,
daß die Abgeordneten auch unter diese Vorschrift fallen und
besagter Journalist diesen „Skandal“ nun aufgedeckt hat, deshalb
sind natürlich alle Poliker und Palarmentarier Schweine!
Es gibt bei uns natürlich sonst keinen Sozialneid.
Aber eins muß man natürlich sagen: Der deutsche Beamte arbeitet
zuverlässig. Dem geht nix durch die Lappen.

Daß die Berufspolitiker dieses Land als Selbstbedienungsladen
verstehen ist bekannt und bisher waren es stets nennenswerte
Beträge, die sie sich zuschusterten, z.B. diverse Erhöhungen
von Diäten, Aufwandspauschalen und, und, und. Nun aber, in

Die Art und Höhe der Entlohnung von Politikern und die Folgen
sind da noch ein ganz anderes Thema.

einer Zeit wo alle zu Sparsamkeit angehalten sind, jeder
Bürger unter dem Deckmäntelchen der „Eigenverantwortung“ zu
immer höheren Zuzahlungen im Krankheitsfall gezwungen wird und
es in erster Linie die Einkommensschwachen trifft,
entblöden sich die hochbezahlten Abgeordneten nicht, sich einen
Vorteil von 20 (zwanzig!) Euro im Jahr zu verschaffen.

Ja, so denkt eben der „kluge“ deutsche Bildzeitungsleser.

Das ist dermaßen instinklos und zeugt von so wenig Gespür für
die Belange der Bürger, daß es einen anwidert. Bei dieser Art
von „Vorbild“ - was erwarten die Abgeordneten da noch von
ihren Wählern?

Wenn Politik auf diesen ganzen Unsinn reduziert wird,
und dem „Volk“ diese Art von Skandälchen aufgetischt werden,
und auch das Volk sofort in den Chor der armen heulenden Wölfe
einfällt, dann ist da nix anderes zu erwarten.

Selbstverständlich ist das alles im Rahmen der Gesetzlichkeit

Ja, eben. Das die „Diener des Staates“ einige Vergünstigungen haben,
ist seit vielen Jahrzehnten Bestandteil der Politik des Staates.
Ob das nun heute noch zeitgemäß ist und wenn ja, für wen, ist
ja 'ne andere Frage.

und der Herr Bundestagspräsident Thierse sagte in einem ersten
Interview ein „Überprüfung der Angelegenheit“ zu,

Klar, Überprüfung der Angelegenheit, durch einen Beamtenapparat,
der zu dieser Überprüfung gut bezahlt wird. Das kostet auf alle
Fälle mehr, als jemals zusätzlich reinkommen wird.

Da wird dann am besten noch eine neue Gesetztesvorlage gemacht, die
sich da nennt: „Ausnahmeregelung zur Verdoppelung des halben
Zuzahlungsfreibetrrages für nicht privat krankenkassenversicherte
Parlamentarier“
. Dem Recht ist genüge getan und die
Bildzeitung hat eh neue Skandale gefunden.

doch zur
Förderung des guten Rufs dieser Herrschaften trägt es ganz
gewiß nicht bei. Es ist zu erwarten, daß nun eine Reihe von
Abgeordneten auftreten werden, die „von der Sache nichts
gewußt haben“, die „selbstverständlich den Betrag zahlen
wollen, der allen abverlangt wird“ usw.

Klar, so wird es sein, oder nicht? Sind eh alle Schweine.

Aber was wäre gewesen, wenn die Sache nicht ans Licht gekommen
wäre?

Ja dann, gar nicht auszudenken. Deutschland wäre noch tiefer in
die Kriese gesunken. Bloß schade, nun wissen wir nicht, welchen
Skandal man dem Bildzeitungsleser alternativ aufgetischt hätte.
Oder ist das der von Morgen?

Das ist so mies, so klein und zeigt so wenig Format, wie man
es sich schlimmer nicht ausdenken kann. Solche Leute - egal
von welcher Partei - noch einmal wählen? Nein danke!

Auf keine Fall irgend jemanden wählen. Alles Schweine, außer der
ehrliche Bürger auf der Straße natürlich und Du natürlich auch.
Solltest Dich unbedingt wählen lassen. Bildzeitung hilft Dir dabei.
überzeugte Grüße
Uwi