So langsam könnte ich

hi,

Hallo Frank !

ein parlamentarier sollte also nicht mehr verdienen als ein
bauarbeiter oder verwaltungsangestellter der finanzdirektion?
seh ich mal absolut gar nicht so.

Ich wäre sogar dafür, dass sie weniger verdienen. Vielleicht
so in Höhe von Sozialhilfe, 345€ pro Monat. Wo siehst du da
ein Problem?

Duuu, ein Kapitalist ? Und ich hab mir immer gedacht, so von wegen „Dialektik“, „Aerodynamischen Schweinen“ und so, dass Du n ganz klein bißchen von der „linken Seite“ her kommst. Jetzt bin ich aber schwer überrascht !

Du weist eh, was passiert, wenn Politikergehälter klein genug sind. Ich mein, nicht dass es so ist, dass da extrem viele Bundes- und Landespolitiker rumlaufen, die viel Geld wert wären. Aber wennst deren Gehälter auf die Sozialhilfe runterdrückst, dann werden nur noch reiche Pfeffersäcke bzw. deren Günstlinge Politiker. Damit förderst den Kapitalismus ! Wiednnu ? Und das ausgerechnet von Dir !

Gruß
Frank

schwerverwunderte Grüße
Wolkenstein

Wenn ich mir hier und in anderen Foren die Beiträge anschaue dann haben wir doch nur eine Wahl: Eine neue Partei muss her

Das erste wäre ein neues Parteiprogramm. Vielleicht sollten wir damit
anfangen. Eine Bürgerpartei.

1. Schritt Internetseite mit Forum. Im Forum macht jeder Vorschläge zu einem komplex (z.Bsp. Justiz, Finanzen usw. orientiert an den Aufgabengebieten der Ministerien.
    Vorschläge werden dann in eine Parteiprogramm übernommen .
    Wenn das Programm steht kann man aus der „Virtualität“ auftauchen und was neues präsentieren.

Wie war das ? Netseite und Forum sind schnell erstellt (wenn man bescheiden in der Ausführung bleibt). Interesse ???

hi,

Hallo Frank !

ein parlamentarier sollte also nicht mehr verdienen als ein
bauarbeiter oder verwaltungsangestellter der finanzdirektion?
seh ich mal absolut gar nicht so.

Ich wäre sogar dafür, dass sie weniger verdienen. Vielleicht
so in Höhe von Sozialhilfe, 345€ pro Monat. Wo siehst du da
ein Problem?

Duuu, ein Kapitalist ? Und ich hab mir immer gedacht, so von
wegen „Dialektik“, „Aerodynamischen Schweinen“ und so, dass Du
n ganz klein bißchen von der „linken Seite“ her kommst. Jetzt
bin ich aber schwer überrascht !

Kapitalist in Ausbildung, sozusagen :smile:
Aber auch Realist: http://kds-nano.de/physik-live/physik/Kapitalismus.htm
Was würde denn passieren, wenn die nicht mehr als 345€ im Monat zur Verfügung hätten? Also wenn ich das machen sollte, würde ich mir das Land so einrichten, dass ich mit den 345€ bestens zurechtkomme. Zwangsläufig müsste das dann jeder mt so wenig. Also subventionierte Grundbedarfsgüter, teurere Luxusgüter o.ä. Ist zwar auch nicht sinnvoll, aber egal.
Der Witz ist aber doch, dass der ganze derzeit ablaufende Prozess der Globalisierung determiniert ist und unmöglich rückgängig zu machen oder aufzuhalten. Man könnte meinen, Karlchen hätte das Drehbuch geschrieben und Bush führt Regie.
Oder nicht?

Gruß
Frank

Und hier ist der link

http://members.fortunecity.de/buergerpartei/index.html

bin mal gespannt ob wir nur meckern oder wirklich was tun wollen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na, DAS finde ich ja mal eine feine idee! werde mich am wochenende mal eingehender damit befassen.
und dann noch was … wenn wir dann die regierung bei der nächsten bundestagswahl übernommen haben, würde ich gerne minister für „Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ - sehr gerne auch in verbindung mit dem ministerium für „Bildung und Forschung“ - ich mache den job auch gerne kostenlos.

gruß, frank

hallo

aber ich brauch ein grosses dienst auto!
:wink:))
gruss manuel!

hallo

aber ich brauch ein grosses dienst auto!
:wink:))
gruss manuel!

schau wir mal :smile:)))

aber erst beim Programm mitarbeiten

Na dann geh doch mal wählen.

Na dann geh doch mal wählen.

??? häää ??? wie bitte ??? wie, geh doch mal wählen ??? habe bisher noch keine wahl ausgeslassen!!!