Nun auf meinem Computer habe ich Zone Alarm Norton Antivirus,Norton personal Firewal installiert.Dann wenn ich fertig bin im Internet,ziehe ich am Modem das Kabel das in die Telefonsteckdose geht heraus und schalte das Modem elektrisch ab,ebenso den Computer.zusaetlich habe ich per tel die o900 Nummern sperren lassen.Und zualleserst verwische ich noch alle Surfspuren mit Extras und Optionen usw.Jetzt sollte doch sicher nicht mehr viel pasieren koennen.Rene
Nun auf meinem Computer habe ich Zone Alarm Norton
Antivirus,Norton personal Firewal installiert.
Du solltest noch weitere Produkte der Art installieren, um die Chance einer unnötig riskierten Sicherheitslücke zu maximiren:
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-26.11.03-000/
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-19.01.04-000/
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-13.01.04-001/
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-19.12.03-003/
Dann wenn ich
fertig bin im Internet,ziehe ich am Modem das Kabel das in die
Telefonsteckdose geht heraus und schalte das Modem elektrisch
ab,
Eines würde wohl genügen.
ebenso den Computer.zusaetlich habe ich per tel die o900
Nummern sperren lassen.Und zualleserst verwische ich noch alle
Surfspuren mit Extras und Optionen usw.Jetzt sollte doch
sicher nicht mehr viel pasieren koennen.Rene
Hast Du auch mal daran gedacht, Windows zu sichern? Also, Outlook, IE und den MediaPlayer am besten zu löschen, Dienste nicht ans externe Interface zu binden und per cron-job (oder wie das bei Euch heißt) Windows-Updates zu triggern?
Dann hättest Dzu nämlich auf die Installation zusätzlicher Bloat-Software verzicten können.
Gruß,
Sebastian
Hallo Rene,
Vergess aber nicht die Trommelstöcke auch noch in den
Safe zu schliessen, damit keiner damit die Trommel schlägt.
Sicher ist Sicher
Gruß
Frank
Hallo Rene,
ich bin nicht der Sicherheits-Fanatiker (habe weder Firewall noch Virenscanner auf meinem Windows-PC), aber was du da treibst… aua!
- Über die Stromversorgung kommen keine Viren rein
- Zwei Virenscanner oder Firewalls gleichzeitig behindern sich gegenseitig!
- Dass du den PC vom Stromnetz trennst, spart dir im Jahr ca. 2 Euro Sromkosten, bringt aber nichts.
- Was verhinderst du, indem du deine „Surfspuren“ löschst? *grübel*
-
Ich weiß nicht, was du mit deinem Posting sagen willst (wo war denn überhaupt die Frage?), aber ich kann deine Paranoia nicht nachvollziehen (obwohl ich beruflich mit Symantec verbandelt bin…
-
Die „Null“ schreibt man (gerade am PC) nicht mit dem kleinen „O“, sonst kann man sich z.B. schlecht einwählen…
-
Wenn man nicht gerade alles anklickt oder alle Mails öffnet (ich benutze auch Outlook!), fängt man sich keinerlei Viren oder Dialer ein.
Vielleicht ist deine „Frage“ im Esoterik-Brett besser aufgehoben?
Gruß, Markus *dessen PC seit jetzt 4 Jahren rund um die Uhr online ist, OHNE Firewall und AntiVirus*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dafür ein Sternchen!
Vielleicht ist deine „Frage“ im Esoterik-Brett besser
aufgehoben?
Gut gebrüllt, Löwe!
Vielleicht ist deine „Frage“ im Esoterik-Brett besser
aufgehoben?Gut gebrüllt, Löwe!
Schon mal in seine VIKA geschaut? *Kopfschüttel*
MfG
Toni
Hallo Markus,vielen dank fuer die Mitteilung. Du schreibst dass 2 Virenscanner oder Firewals sich gegenseitig behindern.Nun gut welchen wuerdest Du ausschalten? vielen dank zum voraus.Rene
Hallo Toni,vielen dank fuer die Mitteilung,nun was bedeutet VIKA ? Vielen dank fuer die Antwort.Rene
und deine vika !!!
hallo toni !
deinen hinweis auf seine vika ist schon fast etwas unverschämt.
das sich senioren und dann noch in dem alter mit internet und pc beschäftigen ist eigendlich eine tolle sache.das ältere leute vielleicht wie rene dazu neigen etwas ängstlich zu sein ist doch
nichts schlimmes.
ich habe von jüngeren usern die schon laut ihrer vika einige jahre am pc verbrachten immer wieder gelesen das sie so was grundlegendes wie ein systembackup nie machten, und dann wegen syscrash in einem forum rumjammerten.das nenne ich dann ( jugendlicher leichtsinn oder was )
er mag zwar mit der sicherheit etwas zu viel des guten meinen,aber ausser dem doppelten virenprogramm das untereinander probleme erzeugen kann, finde ich nicht schlimmes daran was er tut.
lieber etwas übertrieben vorsichtig als zu wenig und dann ein desaster erleben.
da er sehr freundlich um etwas rat nach seinem sicherheitskonzept gefragt hat,wäre mit sicherheit eine einfache erklärung über das für und wieder einzelner programme besser,wie ein ablästern über eine sicherlich netten älteren pc nutzer.
denke mal auch du wirst älter,und dann wirst du genauso blöde in der dann vielleicht sehr viel komplizierteren technikwelt dastehen.
und hoffentlich dann nicht als kalkleiste hingestellt.
da laut deiner vika kein alter vorhanden,wünsche ich dir
jugendliche grüße
h.b
Mal langsam…
Hallo Hörstchen.
Darf ich doch sagen, oder?
Du hast mein Posting völlig missverstanden. Ich meinte die blöden Antworten und nicht den Poster selber. Alles klar? Wenn nicht:
MfG
Toni