Socken zum Laufen

Hallo Leute!

Wer kann mir sagen, welche Socken man am besten beim Laufen anzieht?

Baumwolle, Schafwolle… oder vielleicht gar keine?

Danke

Meinolf

Hallo Meinolf,

ich benutze spezielle Läufer Socken aus Baumwolle. Die sind etwas dicker unten und an den Seiten um Blasen zu vermeiden. Und sie dämpfen auch ETWAS, nicht viel aber besser als normale Socken.

Grüße

olli

Re: von den Socken :smile:
hi meinold,
ich glaub jeder läufer/in hat im laufe:smile: der zeit so seine lieblingssocken selber rausgefunden. eins ist sicher passen sollten sie auf jedenfall.das ist kein witz! zu grosse socken schlagen zum beispiel falten und sorgen so für blasen. auch nähte können hierfür die ursache sein. baumwolle ist im sommer bestimmt sehr angenehm und im winter sollte es dann schon ein modernes textilfaser gemisch sein. nicht alle sportsocken taugen was: siehe nähte, grösse oder textilfaser.
auch die laufschuhe sollten übrigens passen: 1 bis 1 1/2 nummern grösser als die reguläre schuhgrösse, sollten es sein. sonst läufst du dir ebenfalls blasen, vorallem auch unter den zehennägeln, was sehr unangenehm ist und zum nagelverlust führen kann.ach so ja und ganz zum schluss noch ein alter läufertip: beim wettkampf niemals frischgewaschene socken tragen. warum das so ist weiss ich nicht. ich habs bis jetzt aber immer befolgt und bin gut damit gelaufen:smile: wenn du noch mehr zum thema laufen erfahren willst, besuch doch auch mal meine homepage: www.baywasch.de
good running wünscht das koellehgirl

Hallo Meinolf,

es lohnt sich sicherlich ein paar Mark mehr für Socken auszugeben, und nicht mit 1,95 Tennissocken von H&M loszulaufen.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit speziellen Lauf-Socken von „Rohner“ und von „Falke“ gemacht, aber wie schon vorher gesagt, muß jeder seinen Lieblingssocken für sich selbst finden.

Gruß und viel Spaß beim Laufen
Spy guy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Link für Sockenkauf
Hier noch ein Link fürs Sockenkaufen.
Große Auswahl - gute Qualität!

http://www.greif.de/shop.htm

Spy guy

Hallo Leute, danke für Eure Tipps!

PS: Ein spezieller Gruß von meinen Füßen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]