Keine Panik! Es vertragen sich nur wenige Antibiotika (nämlich Tetracycline und ähnliche) nicht mit Milch! Bei Penicillinen (beta-Lactame) ist das meines Wissens nicht so. Stefanies Link ist da ein ganz klein wenig oberflächlich…
Ausführlicher ist es hier: http://www.aponet.de/arzneimittel/wechselwirkungen/0…
Danke für die Antwort… Ja, das stimmt, eigentlich sollte das gesagt
werden…
In der Apotheke haben sie halt nur gesagt, dass ich das mit einem
Glas Wasser einnehmen soll und nicht mit Milch.
Aber ich glaube, ich gehe jetzt erst mal nicht hin, mal abwarten…
Bin ganz froh, dass meine Packung zu Ende ist.
Und…ja, natürlich geht es mir besser, aber das war schon am Montag
so. Jetzt nehm ich sie ja gerade nur zu Ende, damit es keine
resistenten Bakterien gibt…
Hi
bei mir wirken sie andeers. woher ich die idee hatte, weiss ich nicht, aber zum Thema fand ich einige Hinweise.
Die Chinesische Medizin empfiehlt Sojasprossen und Kohlrabi
Unabhängig von schulmedizinischen Lehrmeinungen empfiehlt die Traditionell Chinesische Medizin Patienten mit Sodbrennen Nahrungsmittel wie Kohlrabi, Rettich, Milch, Sojasprossen, geriebene Mandarinenschale, Tomaten, Bananen, Kartoffeln, Sojasauce und Erdnüsse. Unterstützend sollen zudem Naturarzneien aus der chinesischen Apotheke wirken, wie Muscheln, getrocknete Algen, bestimmte Wurzeln und Fischknochen, die als Tee zubereitet werden.
Magenprobleme:
Bananen – so Professor Hademar Bankhofer – beruhigen sogar empfindliche Mägen. Denn sie enthalten viele Schleimstoffe, die sich nach dem Verzehr wie ein Schutzschild auf die Magenschleimhaut legen. Dort neutralisieren sie überschüssige Säuren und helfen so gegen unangenehmes Sodbrennen.
ich halte Natron für völlig veraltet und behaupte, wer
ernsthafte Probleme mit Sodbrennen hat empfiehlt den Krempel
unter Garantie nicht. Interessanterweise wird der Scheiß
jedemal in diesem Forum empfohlen, wenn eine Frage dazu
auftaucht.
was empfiehlst du dann? Ich habe Sodbrennen, seit ich angefangen habe Sit-ups zu machen. Wenn ich 1-2 Tage nix tue (weil ich z.B: keine Lust habe) hab ich damit kein Problem. Aber wenn ich länger als 2tage pause mache, dann merke ich deutlich, wie es mir schwerer fällt, wieder in meinem mindest Limit zu bleiben (min. 100) wenn ich 4 tage z.b. pausiere schaff ich nur noch 70. Aber das sodbrennen kommt dann trotzdem wieder.
Hallo,
als kurzzeitigen Säureblocker z.B. Talcid oder Talidat. Ursachen wie Ernährung überprüfen (z.B. Kaffee vorher). Und bei länger anhaltenden Problemen zum Arzt. Ich habe die Probleme 2-3 Jahre vor mir hergeschoben und das war nachträglich betrachtet ein massiver Fehler.