schönen guten Abend,
hat jemand Ahnung oder Erfahrungswerte zu dem sog. Softlaser, den es in einigen Elektrokatalogen o.ä. zu bestellen gibt.
Angeblich soll dieser sanfte, nebenwirkunksfreie Abhilfe schaffen bei Pickeln, unreiner Haut, kleineren Exzemen, Fältchen usw.?
Würd mich mal interessieren, ob das wirklich so toll ist wie umschrieben…
Mit freundlichem Gruß
p.shockcsrew
Hallo,
nach meiner Erfahrung erfüllen diese einfachen Geräte nicht das was versprochen wird. Das Geld können Sie sich dafür sparen.
Grüße
H. Links
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schönen guten Abend,
hat jemand Ahnung oder Erfahrungswerte zu dem sog. Softlaser,
den es in einigen Elektrokatalogen o.ä. zu bestellen gibt.
Ja, kann ich so sagen. Ich arbeite seit einigen Jahren mit einen sog. Infrarot-Softlaser (Profigerät) in meiner Praxis. Dieser Laser ist ideal bei der Behandlung von Akne und akneähnlichen Erkrankungen.
Bedauerlicherweise ist dieser Infrarot-Softlaser nicht gerade günstig - kleine 10.000 DM (zehntausend)kann das Gerät schon mal kosten. Je nach Anwendungsgebiete kommen dann noch zusätzlich die Laser-Applikatoren hinzu.
Von den „kleinen“ Soft-Laser aus den Elektrogroßhandel/katalogen kann ich Dir leider nur abraten. Sie bringen oft nicht, das was sie versprechen. Oft reicht die Leistung des Lasers nicht aus oder sind sogar nicht technisch einwandfrei.
Eine andere Möglichkeit ist ein sog. Soft-Laser-Pen, der eigentlich für den Profi bestimmt ist (medizinische Kosmetik - Heilpraktik - Naturmedizin). Diese Geräte kosten zwar auch ein kleines Vermögen, sind dafür aber technisch einwandfrei - mit Kundenservice und Beratung. Recht gute Firmen sind „Seirin“ und „medical electronics“.
Außerdem sollte man auch dabei beachten, das jede Wirkung auch eine Nebenwirkung hat (vor allem bei unsachgem. Behandlung).
Einige gute Tipps in Sachen Soft-Laser können u.a. auch HeilpraktikerIn und/oder med. KosmetikerIn geben.