Software-Deinstallationsprogramm?

Hallo,

gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man Software deinstallieren kann, die Windows nicht deinstalliert? Oder mit dem man Software-Reste erfolgreich löschen kann?
Habe irgendwelche Reste von Anno 1503 drauf und kann das Spiel somit nicht neu installieren. Benutze Win XP Prof.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!

Gruß,
Diana

Billig aber könnte helfen :
START -> Ausführen -> regedit (RETURN)
dann da suchen und „anno“ , jetzt bekommst du Registry Einträge zu sehen wo dieser Begriff drinnen steht.
Die Löschen wenn es sich um Anno 1503 handelt.
Ich gleich mit F3 war weitersuchen.
Und alles Löschen was so heisst. Kommt alles Doppelt vor, das sagt ich Dir lieber gleich. Dennoch Löschen.

Und weil du gerade dabei bist am besten noch mal eben
START->Suchen -> nach Dateien suchen -> und „anno“ eingeben „suchen“
die gefundene auch löschen.

Dann mal versuchen Neu zu Installieren.

Und lösch nicht Sachen in der Registry die nicht Anno 1503 heissen bzw damit wohl nix zu tun haben.

Das war der manuelle Weg, und nächstesmal lesen wir den automatischen Weg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und lösch nicht Sachen in der Registry die nicht Anno 1503
heissen bzw damit wohl nix zu tun haben.

Das war der manuelle Weg, und nächstesmal lesen wir den
automatischen Weg.

P.S. nicht vergessen , die Wiederherstellung ausschalten. dll etc könnten sonst einfach wiederhergestellt werden :smile:

Kannst du einiges nciht Löschen im „abgesicherten modus“ (bei Start des Windows F8 halten) starten und das alles Wiederholen mit der Löschung :smile:

Jetzt hätte ich fast deine Frage nicht beantwortet.

Ja diese Tools gibt es, aber die meisten Beziehen sich auf VORHER installieren, dann Überwachen und mitschreiben was sich geändert hat . Danach kann man einzelne Elemente zurücksetzen.

Windows hat so was auch, aber damit lassen sich keine Einzelnen Komponenten zurücksetzen.

Deine 2 Frage kann ich nur mit Ja und Nein beantworten.
Es gibt Programme die Tote Sachen wo auch immer Killen.
Das wird dir aber nix bringen . Tot heisst ja Link zu was was es nicht gibt. Bei Dir ist es aber Vorhanden , wie dein Installer sacht. :smile:

Hi Diana,

manchmal werden beim Deinstallieren absichtlich Einträge in der Registry zurückgelassen, damit sich der User nach der Testzeit eine Lizenz besorgt. Da hilft dann nur, mit Regedit nach Schlüsselwörtern wie Programmname, Herstellername und ähnlichem zu suchen und die Einträge händisch zu entfernen.

Tools wie Total Uninstall, die nach dem Deinstallieren Reste entfernen sollen, stützen sich auf Informationen, die sie beim Installieren zusammengetragen haben, woher sonst sollten sie wissen, was eine Installationsroutine in die Registry schreibt.

Gruß Ralf

Hallo, ich habe dafür Clean Sweep benutzt ob das aber unter XP läuft weiß ich nicht. Unter WIN98 WUNDERBAR, hat alels rausgezogen automatisch.

Da hab ich noch ein kleines kostenloses Prog das hat PC Welt kostenlos gegeben, räumt alles raus was man eintippt automatisch mit Backup.
Kann ich dir sofort schicken, sehr hilfreich wenn man eine belieibiege Zeichenfolge eingibt dann wird alles rausgezogen.
rät Dr Hook

Hallo,

vielen Dank für Eure prompte Hilfe !!! Es hat geklappt mit der manuellen Löschung in der Registry!
Jetzt kann ich wieder spielen !

Grüßchen, Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]