Hallo Leute!
Ich suche eine Software, die alles protokollier (am besten mit Bildern, muss aber nicht unbedingt sein) was ein User am PC macht.
Also quasi: ich gehe vom PC weg, starte die Software, ein anderer geht dran und ich kann danach genau sehen was dieser User gemacht hat.
Gibt es sowas?
Danke im voraus, Grüße,
Tobias
Hi Tobias,
wer die Wahl hat, hat die Qual…
http://www.google.com/search/hl=de&hs=mGd&client=ope…
Gruß
Vanlana
wer die Wahl hat, hat die Qual…
http://www.google.com/search/hl=de&hs=mGd&client=ope…
Ein Keylogger ist keine Lösung für das Problem. Damit kann man zwar toll mitschneiden, welche Passwörter eventuell verwendet wurden, aber Programmstarts kriegt so ein Tool nicht mit (Und danach wurde ja gefragt wenn ich das richtig verstanden habe). Selbst wenn Mausklicks mit Position ebenfalls mitgeschnitten würden, müsste man erst reproduzieren, wo auf dem Bildschrim geklickt wurde, was dann passiert ist und so weiter. Mit gewissen nicht reproduzierbaren Faktoren wie nachträglich geänderten Fenstergrößen.
Es gibt durchaus Programme, die speziell Programmstarts und solche Sachen aufzeichnen. Mir ist neulich in der Softpedia (http://softpedia.com) eins über den Weg gelaufen, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß.
Eine einfache Lösung für sehr leistungsfähige Rechner wäre vielleicht sogar ein Screencapturing-Programm, das ganz einfach alles auf Video aufzeichnet 
Ein Keylogger ist keine Lösung für das Problem. Damit kann man
zwar toll mitschneiden, welche Passwörter eventuell verwendet
wurden, aber Programmstarts kriegt so ein Tool nicht mit (Und
danach wurde ja gefragt wenn ich das richtig verstanden habe).
Hi,
nun, so genau kenne ich mich mit diesen tools auch nicht aus (brauche sowas nicht), aber das mit den Programmstarts stimmt so nicht. Ich zitere z.B.:
„Der Tiny Keylogger ist ein Tool der gemeinen Sorte. Gemein deshalb, weil es nach der Installation sämtliche Tastatureingaben und Programmaufrufe im Hintergrund protokolliert. …“
Screen-capturing ist generell auch möglich, ich weiß von einem keylogger (welcher?), der in frei wählbaren Abständen screenshots macht und speichert.
Gruß
Vanlana
„Der Tiny Keylogger ist ein Tool der gemeinen Sorte. Gemein
deshalb, weil es nach der Installation sämtliche
Tastatureingaben und Programmaufrufe im Hintergrund
protokolliert. …“
So eins meine ich. Allerdings sind diese Tools eigentlich schon keine Keylogger mehr, denn reine Keylogger protokollieren, wie der Name schon sagt, nur Tastenanschläge.
Hallo Tobias,
das Tool „Orwell Monitoring“ erfüllt deine Ansprüche perfekt. Wenn mir jemand dieses Programm ohne mein Wissen installieren würde, würde ich demjenigen allerdings sofort die Freundschaft kündigen.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus!
Danke für den Tipp, diese Software werde ich mir mal näher ansehen!
Grüße,
Tobias
Eine einfache Lösung für sehr leistungsfähige Rechner wäre
vielleicht sogar ein Screencapturing-Programm, das ganz
einfach alles auf Video aufzeichnet 
Eigentlich auch gar keine blöde Idee… Werde ich auch mal testen. Danke