Software QLink Lexmark Scanner

… Lexmark Scanner?
Ich bräuchte die Scannsoftware QLink für einen Lexmark Scanner X340. Hat diese Software zufällig jemand?

Gruß

Hallo Effendi92,

leider nicht. Was sagt denn Lexware? Können Sie dir diese nicht schicken, oder zum Download bereit stellen?

Gruß
Thomas Niedrich

Hallo Thomas,

ich hab bis jetzt nur bei Lexmark direkt angefragt. Die sagten mir, dass man die Software nicht mehr bekommen kannt. Weder kaufen noch irgendwo downloaden…kann mir das nur nicht so recht vorstellen. Hab gedacht, es gäbe da trotzdem eine Lösung den Scanner zum laufen zu bringen.

Gruß

Stefan

Sorry,
die Software habe ich nicht.

Hallo,
ich habe mich mal umgesehen aber nichts passendes gefunden.
Gruss
dirac02

Es tut mir Leid das ich nicht geantowrtet habe, ich hoffe dein Problem hat sich bereits gelöst

Lg

Hallo,

leider habe ich die Software immer noch nicht.

gruß

Es tut mir Leid das ich nicht geantowrtet habe, ich hoffe dein
Problem hat sich bereits gelöst

Lg

scjau dir den link hier mal an , vlt ist es dass ja was du suchst
http://support.lexmark.com/index?segment=SUPPORT&use…

lg

Hallo Effendi,
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Hast du mittlerweile rausgefunden, wie man den scanner verwenden kann?

Gruß

Hallo @All.
Der Scanner funktioniert nur mit dem richtigen Treiber. Hatte auf einem alten Laptop noch den Treiber, der auch unter Windows 10 64Bit funktioniert hat.
Den habe ich geklont und schon konnte ich auf meinem neuen Laptop alle Treiber wieder benutzen und drucken und scannen.
Habe über den Support bei Lexmark ein Download für QLink erhalten und heruntergeladen. Nach der Installation hat Win 10 64Bit aber die Ausführung geblockt.
Ist aber auch nicht nötig, denn es wird auch ein TWAIN-Treiber für handelsübliche Bildbearbeitungssoftware mit installiert.

@ Andi4.

Habe mittlerweile einen Treiber für den Scanner, aber nur für

ONLY FOR WINDOWS 10, 64 Bit, Vers. 10.0.19045 Build 19045

Kann bei Anfrage liefern.