Hallo,
suche f. uns (5 Mitarbeiter) eine SW die die emails besser verwaltet. D…h. wo ganze Vorgänge zusammenhängend gespeichert werden können und man auch die jeweiligen Absender noch sieht und mit guter Suchfunktion.
Beispiel: es kommt eine Kundenanfrage, die gleichzeitig an 3 Mitarbeiter geht. Einer antwortet heute, der andere morgen, der 3. ist nicht da. Er weiß aber dann am nächsten Tag nicht, wer schon wann was geantwortet hat.
Kann man das nicht irgendwie besser steuern/überblicken?
Danke!!
Caren
hi caren,
Tobit ist ne recht gute software, mit der man emailen und faxen (über pc) kann.
Da gibts z.b. eine „aufgaben“-gruppe. Da kann jeder eintragen, was erledigt ist und was offen ist wird angezeigt. Erledigt kann 25, 50, 75 und 100 % sein.
Es gibt da auch nen bundle für 5 user (David SL).
http://www.tobit.com/germany/produkte/4/
lg,
fred
Hallo Fred,
Tobit ist ne recht gute software,
da kann man geteilter Meinung sein. 
Ich quäle mich mit der Verson 6.0 rum. Wenn ich aufschreiben soll, womit ich nicht zufrieden bin, wird das ein Buch. Deshalb fange ich gar nicht erst an.
cu Rainer
Hallo,
Hi,
Beispiel: es kommt eine Kundenanfrage, die gleichzeitig an 3
Mitarbeiter geht.
Gibt es keine Sammeladresse fuer Kunden? Wieso macht sich ein Kunde die Muehe, drei email-Adressen zusammenzusuchen, statt an die erstbeste zu schreiben, die er findet? Kommt das wirklich vor?
Einer antwortet heute, der andere morgen, der 3. ist nicht da.
Er weiß aber dann am nächsten Tag nicht, wer schon wann was
geantwortet hat.
Tretet gegenueber euren Kunden mit einer Adresse auf (wirkt sowieso besser). Diese Adresse als mailing list (ezmlm oder mailman) mit allen Mitarbeitern drauf, die sich um Kundenanfragen kuemmern. Der Rest ist eine Frage des bei euch eingesetzen MUAs (im Beispiel mutt). Soll die Frage vor einer Antwort an den Kunden noch diskutiert werden (und sei es das Aushandeln eines tokens: „Ich antworte.“), wird auf die Liste geantwortet (Taste l: list-reply). Bei offizieller Antwort an den Kunden wird eine mail an den Kunden mit CC: und Reply-To: auf die Liste (Taste g: group-reply), dann koennen die anderen Mitarbeiter auch diese Antwort und evtl. Nachfragen des Kunden lesen. Will ein Mitarbeiter antworten, ohne dass es die anderen lesen, antwortet er direkt an den Kunden (Taste r: reply).
Kann man das nicht irgendwie besser steuern/überblicken?
Man muss nur noch die Mitarbeiter darauf trainieren (was bei 5 Leuten bzw. richtig konfiguriertem MUA machbar scheint).
HTH,
Gruss vom Frank.
Hallo,
Mitarbeiter geht. Einer antwortet heute, der andere morgen,
der 3. ist nicht da. Er weiß aber dann am nächsten Tag nicht,
wer schon wann was geantwortet hat.
Hmm, sowas sieht mir ganz nach einem CRM (Customer Relations Management) Tool aus. Hiernach einfach mal in google suchen. Es gibt da zig anbieter mit unterschiedlichem Budget.
Gruß
h.
Hallo,
Mitarbeiter geht.
Aua.
Tretet gegenueber euren Kunden mit einer Adresse auf (wirkt
sowieso besser).
ACK.
Diese Adresse als mailing list (ezmlm oder
mailman) mit allen Mitarbeitern drauf, die sich um
Kundenanfragen kuemmern.
Ich würde das in einen shared IMAP-Folder zustellen und die Mail-Clients so konfigurieren, daß die die Kopie der Antwort eben dort speichern. Damit liegen alle Mails zentral auf dem IMAP-Server, neue Mitarbeiter haben auch die alten Mails vorliegen, sobald sie den Zugriff auf den Folder bekommen haben.
IMAP-Server, die sowas können, sind als Open Source Software verfügbar. (Courier-IMAP, um mal einen zu nennen).
Gruß,
Sebastian
Diese Adresse als mailing list (ezmlm oder
mailman) mit allen Mitarbeitern drauf, die sich um
Kundenanfragen kuemmern.
Ich würde das in einen shared IMAP-Folder zustellen und die
Mail-Clients so konfigurieren, daß die die Kopie der Antwort
eben dort speichern.
Stimmt! Viel besser, bin ich nicht drauf gekommen.
Gruss vom Frank.