Hallo,
ich besitze ein Solarium, welches ich vielleicht 5x jährlich als „Lichttherapie-Gerät“ verwende. Es gibt einfach ein gutes Gefühl in der kurzen und dunklen Jahreszeit.
Nun dusche ich nach der „Belichtung“ sehr gerne, denn schließlich ist man verschwitzt.
Es wird behauptet, dass die Bräune, die sich durch die Verwendung eines Solariums am Körper einstellen könnte, durch das Duschen danach verhindert werden würde. Unabhängig davon, dass mir meine Hautfarbe vollkommen „wurscht“ ist: ist da 'was dran? Wie sollte das aber bitte gehen, warum sollte die Haut nicht dunkler werden? Die Pigmentierung geschieht doch einige „Etagen“ tiefer in der Haut, und dieser Bereich sollte eher nicht von dem Wasser beeinträchtigt werden, meine ich…
Also, habe ich in Biologie nicht gut aufgepasst, oder verwechsle ich etwas, oder wird man einfach genauso braun, wie ohne duschen?
Anm.: Bitte keine Sinn/Unsinn-Diskussion über Solarien. Und keine Tipps, wie man braun wird. Darum geht es echt nicht!
Interessierte Grüße
formica
Hallo,
ich besitze ein Solarium, welches ich vielleicht 5x jährlich
als „Lichttherapie-Gerät“ verwende. Es gibt einfach ein gutes
Gefühl in der kurzen und dunklen Jahreszeit.
Nun dusche ich nach der „Belichtung“ sehr gerne, denn
schließlich ist man verschwitzt.
Es wird behauptet, dass die Bräune, die sich durch die
Verwendung eines Solariums am Körper einstellen könnte, durch
das Duschen danach verhindert werden würde. Unabhängig davon,
dass mir meine Hautfarbe vollkommen „wurscht“ ist: ist da 'was
dran? Wie sollte das aber bitte gehen, warum sollte die Haut
nicht dunkler werden? Die Pigmentierung geschieht doch einige
„Etagen“ tiefer in der Haut, und dieser Bereich sollte eher
nicht von dem Wasser beeinträchtigt werden, meine ich…
Also, habe ich in Biologie nicht gut aufgepasst, oder
verwechsle ich etwas, oder wird man einfach genauso braun, wie
ohne duschen?
Anm.: Bitte keine Sinn/Unsinn-Diskussion über Solarien. Und
keine Tipps, wie man braun wird. Darum geht es echt nicht!
die braeune geht im laufe der zeit verloren, weil der koerper seine haut staendig erneuert und abschuppt. abwaschen kann man nur braeunungscreme, nicht aber pigmente…