Soll ich darauf eingehen?

hallo
ich hab einen Gewissenskonflikt.
Es gibt da einen Mann, wir kennen uns seit 4 Jahren, treffen uns unregelmäßig, meistens zusammen mit anderen Leuten. Wir flirten ab und an recht heftig sind aber nie weiter gegangen, er hat eine feste Freundin, seit 6 Jahren, ich war in einer Beziehung seit 3 Jahren.
Nun bin ich seit ein paar Wochen Single und er hat sich nun bei mir gemeldet und mir ein eindeutiges Angebot gemacht.
Ich fühle mich geschmeichelt und es knistert verdammt zwischen uns, allerdings bin ich natürlich sehr gehemmt weil er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist.
Ich kenne sie nur vom sehen und weiß, dass in der Beziehung schon seit längerem der Wurm drin ist.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich ihn treffen?

Hallo,

sind Kinder im Spiel? Wenn ja: Finger weg. Wenn es nur um Spielchen zwischen Erwachsenen geht, können diese auch für sich entscheiden.

Ich fühle mich geschmeichelt und es knistert verdammt zwischen uns, allerdings bin ich natürlich sehr gehemmt weil er immer noch mit seiner Freundin zusammen ist.

Wenn du damit leben kannst, dass

• es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr knistert und ihr euch fortan lieber weiträumig aus dem Weg geht, weil der Reiz groß, der Kick aber nur kurz war,
  • er freudig zu seiner Freundin, mit der es angeblich nicht mehr läuft, zurückkehrt,
  • es zwischen euch was wird, bis er dich gegen die Nächste austauscht,

dann nur zu :smile:.
Vielleicht findet ihr ja auch in großer Liebe zueinander, aber darauf hoffen würde ich eher nicht. Manche Beziehungen sind nur deshalb so aufregend, weil sie der Phantasie überlassen bleiben.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

woher weißt Du,das seine jetzige Beziehung nicht gut läuft?

Wenn er mit Dir eine neue Beziehung möchte,soll er doch bitte erst seine jetzige beenden,oder will er zweigleisig fahren,um sich eine Hintertür offenzuhalten?

Am Ende mußt Du entscheiden,ob Du Dich darauf einläßt.
Wenn er seine jetzige betrügt,kannst Du Dir sicher sein,das er es mit Dir nicht genauso macht?

Viel Glück

Hi,

wie würde das denn seine Freundin sehen? Die ist ja durchaus auch beteiligt, selbst wenn sie nicht mitmacht.

lg
ventrue

Servus!

Ohne dem Herren zu nahe treten zu wollen, ein Dreibein packt meist jede Gelegenheit beim Schopf, weil nicht der Kopf sonder das dritte Bein „denkt“.
Du riskierst möglicherweise eure Freundschaft und die Rache seiner Freundin.
Es sollte wenigstens einer klaren Kopf behalten, und außerdem ist „nur“ knistern auch super.

es grüßt
karline

Moin,

was willst Du?

Eine feste Beziehung?
Dann Finger weg.

Eine Affaire?
Dann ran an den Speck.

Gandalf

Hi,

Ohne dem Herren zu nahe treten zu wollen, ein Dreibein packt
meist jede Gelegenheit beim Schopf, weil nicht der Kopf sonder
das dritte Bein „denkt“.

wenn du auch noch erwähnt hättest, dass die Gelegenheit immer eine Frau ist, die mitmacht, müsste ich mich jetzt nicht ganz so sehr für diese ungerechte Äußerung fremdschämen :smile:

lg
ventrue

5 Like

Servus!

Dachte „Gelegenheit“ drückt die Bereitschaft einer weiteren Person mitzumachen schon aus, da ja eins allein kaum Gelegenheit hat.
Sorry dass das nicht so rüber gekommen ist.

es grüßt
karline

Hi,

eins allein

jetzt werden die Männer auch noch verdinglicht! Das wird ja immer schlimmer! :smile:

lg
ventrue

Hallo auch,

Wenn es dir nichts ausmacht ihn zu teilen, wieso nicht? Du bist nicht der Hüter von Beziehungen anderer Menschen. Der ist erwachsen.

Grüße Bellawa.

Ich kenne sie nur vom sehen und weiß, dass in der Beziehung
schon seit längerem der Wurm drin ist.

Bitte? Was willst du denn mit dem Wurm?

Es gibt kein Rezept, egal wieviele Antworten du hier erhältst. Des Leben kann so, oder so aus gehen. Du hast keine Macht darüber.

Konfuzius sagt: No Lisk - No Fun.

Es kann also sein, dass du ihn ganz kriegst, oder aber auch, dass du nur so lange interessant ist, solange du nur ein Spielzeug, das im Grunde für alle verfügbar zu sein scheint, bist.

Das musst du nun selbst heraus finden. Viel Glück.

To.i

Hi,

ich finds irgendwie seltsam, dass Dir hier der Tipp gegeben wird eine andere Beziehung kaputt zu machen. Von wegen ran an den Speck und wenn keine Kinder im Spiel sind isses ok.

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Kerle sagen gern mal, dass die Beziehung „nicht so läuft“ damit andere Frauen das Interesse behalten. Darauf würd ich also nichts geben.

Und versetz Dich mal in die Lage der Freundin. Würde Dir das gefallen? Ich denke nicht.

Man sollte Menschen nicht verletzen auch wenn man sie nicht kennt.

Ich kann Dir nur davon abraten. Und wenn Du ihm so wichtig bist, dann soll er sich von seiner Freundin trennen. Denn das wäre dann wenigstens fair.

Grüße

Moin,

ich finds irgendwie seltsam, dass Dir hier der Tipp gegeben
wird eine andere Beziehung kaputt zu machen.

Wenn hier einer eine Beziehung kaputt macht, dann ist er es. Er hat volle Entscheidungsgewalt, in beide Richtungen.

Und versetz Dich mal in die Lage der Freundin.

Nun, laluna hat Interesse an diesem Mann, das ist erst einmal ok. Wenn seine Freundin Probleme mit Besitzstandwahrung hat, ist es deren Problem.

Man sollte Menschen nicht verletzen auch wenn man sie nicht
kennt.

Das ist häufig nur deswegen unvermeidbar, weil Dritte (hier seine Freundin) nicht die wahre Ursache (er) erkennen und fälschlicherweise andere für ihr Unglück verantwortlich machen.

Und wenn Du ihm so wichtig
bist, dann soll er sich von seiner Freundin trennen. Denn das
wäre dann wenigstens fair.

Schon wieder seine Entscheidung, nicht ihre.

„Ich fühle mich geschmeichelt und es knistert verdammt zwischen uns“
hat mir übrigens sehr gut gefallen. Man kann solche Gefühle weg drücken, klar, aber, … weshalb sie nicht auch ausleben?

Grüße
Tommy

Hallo auch,

Von wegen ran an
den Speck und wenn keine Kinder im Spiel sind isses ok.

Auch wenn Kinder im Spiel sind, wäre es mir egal. Wie gesagt, der Mann ist erwachsen. Es ist seine ganz eigene Sache, wie er seine Frau, seinen Wurf und seinen Sex unter einen Hut bekommt. Wenn er so erbärmlich ist, daß er nicht ehrlich sein kann und trotzdem eine erfüllende Sexualität hat, dann ist das nicht meine Sache. Ich will nur Spaß, und den nehme ich mir auch, wenn er anziehend genug ist. Wieso wird von Frauen nicht nur erwartet, den eigenen Nachwuchs zu beschützen, sondern auch noch den fremden Wurf in Schutz zu nehmen? Wird das von Männern auch erwartet?

Grüße Bellawa.

Ich hoffe, du hast diesen Satz überspitzt formuliert. Ansonsten bötest du ein sehr trauriges Bild deiner Sicht auf Partnerschaft, Menschen und deren Beziehungen.

@laluna:
Wer nix wagt, der nix gewinnt - oder - Jeder ist seines Glückes Schmied.
Gruß

Hermann

1 Like

Hallo Laluna,

jeder hat seine eigene Moral - die kann Dir niemand diktieren resp. Dir Deinen Konflikt abnehmen.

Ich kenne beide Perspektiven:

Die „Betrogene“:
Mein Ex-Freund hatte eine Jugendliebe, die allerdings immer unerfüllt blieb, was den Reiz über die Jahre natürlich wunderbar „konservierte“. Als er sie mal besuchte (und sie nach Jahren mal solo war), dachte ich mir nichts dabei - tja, dumm gelaufen. Ich habe aber den Fehler gemacht, es dieser Frau anzukreiden. Heute sehe ich es so, dass es allein die Entscheidung meines Ex-Partners war. Als ich ihm die Freiheit der Wahl gab (verstanden als Freiheit, also kein Ultimatum, keine Erpressung), entschied er sich für mich - aus welchen Gründen auch immer.

Die „Betrügende“:
Für mich persönlich waren Männer in Beziehungen immer tabu, doch dann kam ER. Wir lernten uns 1997 via Chat kennen, wohnten gut 500km auseinander. Wir waren beide (unglücklich) in festen Händen. Unser ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein dem Partner gegenüber (was natürlich Quatsch war) hatte uns immer abgehalten, die Beziehung zu beenden.

Der „Betrug“ fing - ganz konsequent betrachtet - bereits mit unseren Mails und Telefonaten an. Als wir uns dann trafen und unsere Partner „wirklich“ betrogen, hatte es aber zur Konsequenz, dass wir beide direkt jeweils die Beziehung zu unseren Partnern beendet haben. Tja, und jetzt sind wir 12 Jahre verheiratet!

Mal wieder lange Rede, kurzer Sinn: Keiner weiß, ob Euer Abenteuer zu einer Liebe oder zu einer Ent- täuschung wird, keiner weiß, ob Du diesen Sex, wenn er unverbindlich bleibt, auch genießen kannst.

Das einzige, was ich für mich aus meinen Erfahrungen heraus weiß: Die Verantwortung, ob die Beziehung dieses Mannes zu seiner Partnerin funktioniert, trägst nicht Du, sondern er.

Du solltest nach meinem Geschmack für Dich „nur“ die Fragen klären, was es für Dich bedeutet, ob Du es unter diesen Umständen auch genießen kannst und was es mittelfristig für Konsequenzen haben wird.

Viele Grüße

Kathleen

Aiaiai,

also die Hemmschwelle unserer Gesellschaft ist schon erschreckend gering geworden.

Es geht hier um das bewusste zerstören einer Beziehung. Okay der Kerl wird dann vielleicht mit ner anderen Fremdgehen aber man hat wenigstens ein reines Gewissen.

Also ich bin mal gespannt wie Du darüber denkst wenn Du jemand wirklich liebst und er Dich betrügt und Du villeicht noch n paar Kinder an der Backe hast.

Ich bin zwar erst 25 und fremdgehen ist für meine Generation gang und gebe. Trotzdem würde ich NIEMALS jemanden ermutigen eine andere Beziehung aufs Spiel zu setzen.

3 Like

Wenn hier einer eine Beziehung kaputt macht, dann ist
er es. Er hat volle Entscheidungsgewalt, in beide
Richtungen.

Da geb ich Dir Recht jedoch gehören immer zwei dazu.

Nun, laluna hat Interesse an diesem Mann, das ist erst einmal
ok. Wenn seine Freundin Probleme mit Besitzstandwahrung hat,
ist es deren Problem.

Wer redet hier von Besitz? Fremdgehen in einer Beziehung hat nichts mit jemanden besitzen wollen zu tun. Nur weil ich nicht will dass mein Partner fremdgeht will ich ihn doch noch lange nicht besitzen. Also nee.

Man sollte Menschen nicht verletzen auch wenn man sie nicht
kennt.

Das ist häufig nur deswegen unvermeidbar, weil Dritte (hier
seine Freundin) nicht die wahre Ursache (er) erkennen und
fälschlicherweise andere für ihr Unglück verantwortlich
machen.

Aber woher willst Du denn wissen dass seine Freundin (3te) nicht die wahre Ursache erkennt? Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass Er seiner Freundin eine intakte Beziehung vorgaukelt.

Und wenn Du ihm so wichtig
bist, dann soll er sich von seiner Freundin trennen. Denn das
wäre dann wenigstens fair.

Schon wieder seine Entscheidung, nicht ihre.

Ja seine Entscheidung. Jedoch kann sie ihn beeinflussen eine (richtige) Entscheidung zu treffen.

Gruß

1 Like

Der „Betrug“ fing - ganz konsequent betrachtet - bereits mit
unseren Mails und Telefonaten an. Als wir uns dann trafen und
unsere Partner „wirklich“ betrogen, hatte es aber zur
Konsequenz, dass wir beide direkt jeweils die Beziehung zu
unseren Partnern beendet haben. Tja, und jetzt sind wir 12
Jahre verheiratet!

Hi Kathleen,
bin zwar nicht zu 100% Deiner Meinung aber Du warst Deinem alten Partner gegenüber fair! Und anscheinend war Dein jetziger Partner seinem alten Partner gegenüber auch fair. Für seine Gefühle kann man nix! Aber man sollte wie gesagt immer fair bleiben. Auch wenn man nur mittelbar mit der Person zu tun hat.

Finds auch gut, dass Du sagst, dass das Betrügen bereits mit Mails und Telefonaten anfing.

Grüße

1 Like

Hi auch,

Von wegen ran an
den Speck und wenn keine Kinder im Spiel sind isses ok.

Wieso wird von Frauen nicht

nur erwartet, den eigenen Nachwuchs zu beschützen, sondern
auch noch den fremden Wurf in Schutz zu nehmen? Wird das von
Männern auch erwartet?

ich erwarte das von Frauen und Männern. Mein Stiefvater hat meine Mutter über Jahre immer wieder betrogen und sie hat saumäßig darunter gelitten. Ich würde nicht wollen, daß mir jemand das antut, deshalb waren für mich Männer/Jungs in festen Beziehungen bereits im Teenageralter tabu.

Wenn Kinder im Spiel sind, finde ich es noch viel schlimmer, denn die können ja nun wirklich nichts dafür.

Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann habe ich auch Gefühle für ihn, ich kann Sex und Gefühle nicht trennen, deshalb wäre es für mich absolut indiskutabel einen Mann zu teilen. Entweder er will mich, dann aber ganz oder er läßt es eben bleiben.

Wenn ein Mann oder eine Frau mehr als einen Sexualpartner haben möchte, dann soll er/sie doch mit offenen Karten spielen und es dem Partner sagen. Wenn der Partner das nicht möchte, wird man halt die Konsequenzen ziehen müssen, egal in welche Richtung.

Jemanden zu betrügen finde ich erbärmlich.

Gruß
Tina