Auch hallo,
wohl eher die Hemmschwelle, moralisch einwandfrei zu handeln.
Moral ist nur insofern betroffen, daß man nicht lügen sollte. Und ich würde nicht lügen. An dem Dreiergespann wäre ich die einzige aufrichtige Person, da ich offen und ehrlich sage, was ich will.
Richtige und falsche Sexualität mit Moral zu bezeichnen, das laß bitte in der Kirche.
Richtig, er hat alles falsch gemacht und du nichts. Das ist
die Erklärung, mit der du dein Gewissen schonen kannst.
Ich habe kein schlechtes Gewissen bei dieser Situation. Du willst mir das einreden.
Tatsächlich ist seine Bereitschaft, fremdzugehen, doch aber
ein Schwachpunkt der Beziehung
Schon falsch. Nicht das ist der Schwachpunkt der Beziehung. Die Unfähigkeit dieses Paares, sich ihre sexuellen Wünsche gegenseitig zu kommunizieren, DAS ist der Schwachpunkt dieser Beziehung.
den du bewusst ausnutzt.
Nein.
Wenn
man noch weiter gehen will, könnte man sogar sagen, dass die
Freundin mit drin hängt und er somit ein Schwachpunkt von ihr
ist.
Nein. Noch einmal: Beim Fremdgehen ist nicht falsche Sexualität schuld oder mangelnde Selbstbeherrschung (das mögen Pfaffen so sehen, ich nicht), sondern mangelnde Kommunikationsbereitschaft.
Damit würdest du ihr direkt und absichtlich schaden.
Nein. Was mit dieser Frau ist interessiert mich nicht. Sie ist erwachsen. Es ist ihre Sache, mit ihrer sowieso schon kaputten Ehe zurechtzukommen. Kaputt ist sie, weil ihr Mann sie anlügen muß, um zu Sex zu kommen, wie erbärmlich.
Die Selbstverantwortung, die du eben erwähnt hast, bedeutet
nicht nur, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen,
sondern auch für die Konsequenzen des eigenen Handelns.
Natürlich hätte mein Handelns Konsequenzen: Ich könnte schwanger werden von einem verheirateten Mann. Ich könnte mich verlieben, und er würde unter Umständen die Gefühle nicht erwidern. Geliebte sein hat Risiken, aber nichts davon hat mit der Beziehung anderer Erwachsener untereinander zu tun.
Wenn
seine Beziehung an einer Nacht mit dir zerbricht, bist du
daran mit schuld.
Beziehungen zerbrechen nicht über Nacht. Daran sieht man ja schon, was für eine naive Einstellung du hast. Beziehungen gehen langsam zu Ende. Und selten ist daran die böse Geliebte „schuld“. Am ehesten ist noch die Ehefrau schuld, die mit ihrer Verklemmtheit dem Mann keine andere Wahl ließ als sich anderweitig umzusehen. Und er trägt schuld, nichts gesagt zu haben.
Diese Verantwortung wird dir auch nicht aus
sozialen Konventionen heraus unrechtmäßig aufgebürdet, wie du
gleich behauptest, sondern sie war schon von Anfang an deine.
Nein sie wird mir aufgebürdet, von selbstgerechten Leuten auf moralischen hohen Rössern mit einer verkorksten Sexualität.
Nur weil dich an irgendeiner Ecke was goldblondes anlacht,
heißt das nicht, dass es zum Mitnehmen ist.
Doch, weil Menschen niemandem gehören.
Diebe nehmen sich auch, was sie wollen… Nur mal so zum
Vergleich.
Diebe entwenden Besitz, der ihnen nicht gehört. Meinst du damit, Menschen sind der rechtmäßige Besitz von anderen? Leibeigenschaft ist abgeschafft.
Wenn du schon aus der Bibel erzählst, dann bitte richtig. Die
Eva hat sich nämlich nicht von alleine über den
Apfel-/Feigenbaum hergemacht, sondern wurde von der Schlange
überredet, die wiederum für den Teufel steht.
Die Fabel zeigt die Frau als die Böse, sexualisiert und dämonisiert, was sich durch die ganze Geistesgeschichte dieser Tradition zieht.
Über die Burka regen wir uns doch nicht auf, weil sie
mittelalterlich ist
Doch, zumindest Menschen mit einem Sinn für Menschen- und Frauenrechte tun das zurecht.
Da vermischt sich die angeborene Angst vor dem
Unbekannten mit dem Wunsch, dass die Fremden sich doch bitte
anzugleichen haben und noch einigen anderen Sachen.
Es war mir sonnenklar, daß du auch noch die Burka als MEnschenrecht hier verteidigst. Natürlich: Denn für dich sind Menschen Besitz, den man „stehlen“ kann. Da wächst zusammen, was zusammengehört.
Wenn wir noch mehr Emanzipation kriegen, landen wir bald bei
einer gynozentrischen Gesellschaft und die Männer müssen darum
kämpfen, ihre Rechte zurück zu erlangen.
Und noch ein frauenfeindliches Statement nachgeschoben.
Anderen Leuten was wegzunehmen (Partner z.B.) oder kaputt zu
machen (Beziehungen z.B.) war schon immer verboten und wird es
hoffentlich auch bleiben, Emanzipation hin oder her.
Partner sind kein Besitz. Noch einmal: Bei uns kann man Menschen nicht besitzen. Jeder handelt nach eigenem freien Ermessen. Jeder darf mit jedem Sex haben, wie er möchte. Wenn das beides abstreitest, bist du auf demselben Level wie die Taliban.
Grüße Bellawa.