Hallo auch,
ja natürlich könnte er das
Warum tut er dann nicht?
du könntest das doch aber auch.
Warum sollte ich? Überleg doch mal genau. Ich hab doch kein Interesse daran nein zu sagen. Ich würde nur unkomplizierten Sex mit einem attraktiven Mann haben wollen (das ist das Szenario, von dem ich ausgehe). Er hat ein Interesse daran nein zu sagen, nämlich seine Frau nicht zu verletzen.
Indem du die Verantwortung also einfach auf ihn abwälzt,
machst du dir die Sache ziemlich einfach.
Ich hab keine Verantwortung für andere erwachsene Menschen.
Das ist genauso, als ob meine beste Freundin Diät hält und ich einen Käsekuchen verdrücke. Ich halte kein Diät, also kann ich essen was ich will. Wenn sie dadurch auch einen ißt, habe ich daran doch keine Schuld. Erwachsene Menschen haben es so an sich, daß sie über ihre eigenen Handlungen entscheiden. Nur bei Kindern machen wir eine Ausnahme. Bei Kindern geht man nicht davon aus, daß sie selbst über sich bestimmen können, was eine ganze Reihe von Gesetzen zur Folge hat.
Vielleicht steckt er auch in einer persönlichen Krise, für die
seine Partnerin gar nichts kann, und er wird sämtliche
Interaktion mit dir später tief bereuen?
Seine Sache, nicht meine.
Klar bist du fein
raus solange er freiwillig mitmacht, aber die richtige
Entscheidung wäre es, wenn du hier in seinem Interesse
nein sagen würdest.
Nein. Damit entmündigst du einen erwachsenen Menschen.
Doch, das hat sehr viel damit zu tun. Du sprichst Frauen und
Männern einen selbstbestimmten Umgang mit Sexualität ab.Beim Praktizieren derselben zumindest zeitweise, ja. Und bei
den vorhandenen Neigungen sowieso.
Aha. Also ein Mensch, der Sex hat bzw. Neigungen dazu, ist unzurechnungsfähig? Dann sind wir alle unzurechnungsfähig. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur sprachlos.
Grüße Bellawa.