Hallo,
ich bräuchte mal Eure Gedanken und Meinungen.
Ich bin seit einem Jahr in einen Mann verliebt, mit dem ich auch zusammen arbeite. Wir sind gut befreundet, aber weil er eine Freundin hat oder hatte (so ganz sicher weiss ich nicht, wie deren Beziehung war, sie waren mal getrennt, ich dachte aber, sie wären wieder zusammen, es ist aber mittlerweile ne Fernbeziehung aufgrund des Arbeitsplatzes), habe ich mich nicht an ihn rangewagt. Jetzt hab ich letztens mitbekommen, dass er was mit ner anderen hatte, hier aus der Stadt. Weiss nicht, ob das nur ein onenight-stand war oder ob da öfter schon was lief und ob da mehr ist von seiner Seite. Sie findet ihn toll, das hab ich schon ab und an bemerkt.
Ich leide sehr darunter, es geht mir dreckig, ich will nicht, dass unsere Freundschaft darunter leidet, einerseits, aber ich mag auch nicht mit guter Mine zugucken. Das kann ich nicht, dazu habe ich keine Kraft mehr. Ich ärgere mich sehr über mich selber, dass ich nie was gesagt habe. Andererseits dachte ich, er hätte es vielleicht schon mal bemerkt und will aber nichts von mir und hat daher nichts gemacht, aber ich weiss es nicht. Ich bin bei sowas extrem schüchtern und scheine dann manchmal sehr cool zu sein.
Soll ich ihm mal alles sagen? In der Vergangenheit hab ich oft einfach nicht gezeigt oder geäußert, dass ich in jemanden verliebt bin. Verpasste Chancen also. Oder ich dachte, es ist für jeden klar, so dass es mir unangenehm war und ich dachte, wenn derjenige dann nicht reagiert, will er auch nichts von mir, also hab ich dann auch nichts gemacht. Manchmal allerdings, bin ich da wohl eher paranoid, so dass ich denke, es ist jedem klar, und das war es dann nicht, oder eben auch andersrum, dass ich dachte, es merkt keiner und alle haben es gemerkt.
Wenn ich es ihm sage, hab ich ehrlich gesagt Angst, den Anschein zu machen, dass ich ab jetzt ein „Problem“ bin. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich anfangen sollte. Ich befürchte, dass ich die Situation so gestalte, dass es eher problematisch rüberkommt, dass ich dann quasi mit meinen Gefühlen über ihn hereinbreche und ihn damit eher zurückschrecke als dass er denkt, wow, was ist die toll.
Ausserdem: die andere hat ihn in meinem Beisein angegrabscht, immer am Rücken oder unterm Tisch, ich hab das aber bemerkt, und am Ende hat er auch seine Hände unterm Tisch gehabt. Ich weiss, dass sie zusammen zu ihm gegangen sind, aber er weiss nicht, dass ich das weiss.
Was ich damit sagen will: es war zwar Alkohol im Spiel, aber heisst das vielleicht bereits, dass er ohnehin kein „romantisches“ Interesse an mir hat? Weil es eben in meinem Beisein passierte, wenn auch seinerseits eher versteckt?
Ich weiss, es hört sich an als sei ich 15, aber ich bin längst über 30.
Danke für Eure Antworten