Liebe(s) Radinchen,
das Gemeine: Es wird immer und überall schlaue Schönheiten geben! Wenn Du sie immer und überall als direkte Bedrohung wahrnimmst, wirst Du irgendwann verrückt.
Aber es geht ja nicht um diese Schönheiten (denn diese sind - behaupte ich mal - austauschbar); es geht allein um Deinen Freund und Dich.
hat mir
gleich am ersten Tag erzählt, dass alle Mädels so aussehen wie
die bei Germany’s Next Topmodel. Toll, ich freu mich für ihn!
Jetzt hat er so eine Lerntussi gefunden, mit der er sich zum
lernen verabredet und von der er am Anfang geschwärmt hat, wie
schlau die doch sei. Die würde alles können und alles wissen.
Kann es sein, dass Dein Freund Deine Eifersucht bewusst schürt? Es ist ja Zweierlei, ob man seinem Partner erzählt, dass man mit der Lernhilfe/Tutor wirklich Glück hatte, oder ob man in höchsten Tönen und überschwänglich schwärmt.
Wie lief denn Eure Beziehung bisher bezüglich Deiner Eifersucht? Hast Du Deinem Partner früher wirklich vertraut oder blieb diese Angst aus Deiner vergangenen Erfahrung? War Dein Partner schon vorher mal „genervt“ von Deiner Eifersucht? Wie „sicher“ fühlt sich denn Dein Partner in der Beziehung? Wie hat er Deine Entscheidung, wegen des Jobs wegzuziehen, verdaut? Könnte es sein, dass auch er Ängste wegen der Distanz hat?
dass ich jetzt schon überlege, SChluss zu machen.
Hm, damit würdest Du Dich sicherlich vor der nächsten Enttäuschung schützen, aber wie gingest Du dann in die nächste Beziehung? Würdest Du dann nicht auch bei der ersten „Gelegenheit“ wieder das Weite suchen?
Einmal habe ich ihn
darauf angesprochen, naja, ich habe ihn angepflaumt, dass er
ja mit seinen Komilitoninnen was anfangen könnte, da hat er
mich angebrüllt!
Seitdem habe ich keine Lust mehr, mit ihm
über meine Ängste zu sprechen und denke darüber nach, lieber
gleich alles zu beenden, dann kann er mich ja nicht mehr
verletzen.
Anpflaumen und Anbrüllen ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung für ein Gespräch über Ängste, aber ohne ein Gespräch die Beziehung beenden? Was willst Du ihm denn als Erklärung mitgeben? Ich verlasse Dich, damit Du mich nicht verletzen kannst?
Wir hatten zwei Jahre lang eine sehr schöne
Beziehung, hatten Pläne und haben uns gut verstanden und jetzt
kommt so ne Tussi daher und alles bricht entzwei.
Aber „außer“ der Schwärmerei liegt doch nichts vor, oder? Dass diese Frau so ist, wie sie ist, dafür kann sie nichts. Es geht auch gar nicht (ich wiederhole mich) um diese Frau, sondern darum, dass Dein Freund gerade recht ungeschickt seinen Respekt vor seiner Tutorin formuliert hat.
Ich kann da doch eh nicht
mithalten, die Tussi ist jünger, hat größere Boobs, ihre
Eltern sind sehr reich und mein Freund wäre da sicherlich
super aufgehoben.
Es gibt einen ganz entscheidenden „Konkurrenzvorteil“: Dein Freund hat sich vor zwei Jahren für Dich entschieden und liebt Dich! Das musst Du respektieren!
Eifersucht kann sehr viel kauptt machen. Meine erste große Liebe ist daran gescheitert. Mein Freund hat mir ständig etwas unterstellt, was schlicht und einfach nicht stimmte. Ich konnte tun und machen, was ich wollte, ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass ich ihn liebe!
Ich fände es sehr, sehr schade, wenn eine Beziehung, die zwei Jahre lang glücklich verlaufen ist, an Eifersucht zerbricht!
Sicherlich gibt es keine Garantie, dass nicht doch verletzt wirst, aber auch das gehört zur Liebe. Hört sich blöd an, aber daran „wächst“ man auch.
Tu mir bitte einen Gefallen, bevor Du wirklich Schluss machen solltest: Sag Deinem Freund nur Folgendes: „Tut mir leid, dass ich Dich angepflaumt habe, aber diese Frau macht mir Angst!“
Viele Ostergrüße
Kathleen