Soll ich (und du und du und du) getötet werden?

Zum Schluß
hi
zum letzten

1. Unter Jubelstürmen versteh ich eventuell was anderes als Du. wenn ein paar 1000 hanseln auf die Straße gehen, dann ist das kein Sturm.
    Idioten, die sich immer noch maßlos über das Attentat freuen, findest Du auch hier bei uns, und das sind keine Moslems.

2. Ich kann jetzt auch ins Internet gehen und ein paar Tonnen Berichte über die damalige Stimmung auf den Straßen raussuchen, bin aber effektiv zu faul dazu. Was rauskommen wird: Die Mehrheit war tief betroffen.

3. Zum islam sag ich deswegen nix mehr, weil das Thema bis zum Erbrechen hier durchgehechelt wurde und ich keinerlei Lust habe, zum 500-sten male die gleichen Argumente durchzuackern.

4. Es gibt keine „an sich böse“ Religion. es sind nur die Menschen, die es für ihre Zwecke instrumentalisieren und beschmutzen, das geschah und geschieht immer wieder.
    Aber ich weigere mich schlichtwegs, in 1,2 Mia Moslimen meine persönlichen Feinde zu sehen. Sie sind es nämlich nicht.

So, daß wars, ich mag nimmer
Mike

DAS gibts doch nicht!!!

Heinrich operiert mit zwar teilweise korrekten, aber selektiv
ausgewählten Informationen.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS…???

Due kannst natürlich meinen dezenten Hinweis darauf ebefalls
als Propaganda bezeichnen… aber wohl eher als Propaganda für
einen differenzierteren Betrachtungsansatz der Problematik.

Ich glaube ich habe mich verhoert:

Heinrich bringt alles exact auf dem Punkt, mit Unmengen Belegen…und Duuuuuuu nennst es Propaganda???

Waaaaaaaaaaaaas ist lossssss mit dir?

Sorry, Du differenziertst nicht, und Duu redest Unfug daher, denn Heinrich bringts mit Unmengen Beweisen auf den Punkt was der ISLAM wirklich tut:

Aller anderen nicht akzeptieren.

Und der radikale Teil - wie Al Qiada - eben killen, morden, …alles im Namen Allahs.

Ich glaube ich habe mich echt verhoert:

Du bist nicht nur daneben, sondern objektiv falsch informiert.

Bye
dizar

Doch, das gibts…
Hi stell dir vor
es könnte sein, das ich genau dazu stehe, was ich geschrieben habe!
Unter Jubelstürmen versteh ich offenbar was anderes als gewisse Personen.
Und wenn man die Nachrichten in ihrer Gesamtheit etwas durchsiebt
(ich empfehle eine Suchmaschine deines Vertrauens)
dann kommt da eben ein etwas differenzierteres Bild heraus…
Zumindest für mich und viele andere Personen.

Zum Thema Islam verweise ich auf die Tonnen an hier bereits vergossenen byte, eine weitere Debatte darüber ist Sinn- Zweck- und Nutzlos, da alles gesagt ist.
Nur noch eines…
Die Al Quaida repräsentieren in keiner weise den Islam.

Schluß Aus ich mag nimmer…

Mike

ach, was denn sonst bitteschön?

B2

p.s. ich mag auch nimmer mehr

super’

Hallo Dizarus,

bei allen unterschiedlichen Auffassungen die wir beide haben, aber alle Achtung vor Deinem Kometntar. Ich stimme Dir zu.

B2

wohl war Gerald was du schreibst

B2

Also ich finde schon dass wir versuchen sollten mit allen
gutauszukommen

da hast du schon recht, aber auf welche kosten?

B2

Brauchst dich nicht zu entschuldigen

B2

Rech hast du Heinrich

B2

Hi,

Einige Experten unterschieden zwischen Muslimen und „Islamisten“ entsprechend der jeweiligen Buchstabentreue bezüglich des Koran. Je wortgenauer, umso „istischer“.
Was aber nu wieder nicht heisst, dass alle Muslime aus ihrem Heiligen Buch dasselbe lesen. So, wie auch christliche Fundamental"isten" die Bibel durchaus unterschiedlich interpretieren.
Auf die aktuelle Lage bezogen heißt das vor allem, dass auch bei weitem nicht alle Islamisten die gegenwärtige Gewaltbereitschaft in der islamischen Welt gegenüber anderen Muslimen und gegenüber Andersgläubigen akzeptieren.
Dafür gibt es aber auch verdammt viele Leute, die den Koran gar nicht wörtlich nehmen und trotzdem auf den Westen hauen.
Tja, so einfach isses :smile:

Alles Liebe, TheO

ach, was denn sonst bitteschön?

Abgesehn davon, dass wahrscheinlich niemand hier genau weiss, wen und was Al Quaida repräsentiert und wen und was sie nicht repräsentiert: ich hab immer noch keine Angst vor meinem Bäcker, meinem Änderungsschneider (beides Türken und bekenneden Moslems), meinem Nachbarn (Syrer) und der libanesischen Familie im Hinterhaus. Wie auch immer, für die steht Al Quaida eher nicht.

Soweit ich das sehe, ist das eine Struktur, an deren Spitze eine Reihe von geld- und/oder je nachdem machtgeilen Säcken steht, die nicht abkönnen, dass andere mehr verdienen und/oder andere Dinge interessanter finden als sie. Sie benutzen dabei Widersprüche innerhalb der „islamischen Welt“ und Konflikte zwischen verschiedenen anderen Machtstukturen um Leute zu rekrutieren, die ihnen dabei dienlich sind, ihre Interessen durchzusetzen.
Dabei steht, wenn mnesch die Unterschiede die zwischen den mit ihnen kooperierenden Gruppen betrachtet, eine bestimmte Auslegung des Islam als Grundlage, wohl aber eine Auslegung,die in den jeweiligen Regionen auf grund der dortigen wirtschaftlichen und politischen Konstellationen störend ist. Das kann eine radikale islamische Ansicht genauso sein, wie eine pro westliche, wie`s grad eben passt.

Wenn die Amerikaner ObL zum personifizierten Bösen hochstilieren, machen sie (bewußt oder unbewußt) dasselbe, wie die Leute, die in diesem Typen den Heilsbringer sehen. Beides ist einseitig, beides ist quatsch, beiden Anforderungen kann der Mann gar nicht gerecht werden. Er ist auf grund seiner Stellung und seines Geldes bzw. des Zweckes, zu dem er es nutzt und der Mittel, mit denen er es vermehrt, nix anderes als eine hervorragende Projektionsfläche für ein Haufen von problemen, die einige Leute mit ihrer Umwelt haben.
Wer es einfacher mag, benutzt ihn als Antwort, wer es differnzierte mag, fragt halt nach. Dann gibt es da noch die Leute, die differenzierter denken aber anderen einfach Antworten geben. Denen kann man glauben oder man läßt es.

Alles Liebe TheO.

Alter Hut…ich mag auch nimmer !!!

Alles bekannt: Uralter HUT.

Schluß Aus ich mag nimmer…

Thanks dto.bis OBENHIN!

Bye
dizar

Hallo Gerald,

und zwar werden wir von den medien und vielen vielen
gutmenschen beeinflusst und uns wird „eingetrichtert“ dass wir
mit allen menschen zusammenleben müssen!!(versch. idiologien)

Es ist noch Schlimmer, als du es hier schilderst:
Ein Gutmensch namens Jesus hat vor mehr als 2000 Jahren schon versucht, seinen Mitmenschen solche Ideologien einzutrichtern!

Vor 2000 Jahren…! So lange gibt es diese Mafia schon…

„ES WILL KEINER MIT DEM ANDEREN“

Es gibt sogar psychologische Spinner, die behaupten, dass man in dem ANDEREN immer das sieht, was man an sich selbst nicht akzeptiert. Stell dir mal vor: Die Gutmenschen-Mafia versucht sogar, pseudowissenschaftlich ihre Machenschaften zu legitimieren…!

was heißen mag, dass sich schon jede volksgruppe von den
anderen trennen will!!

z.b.
jugoslawien
sowjetunion
tschechoslowakei
hutsi und tutsi (oder wie die auch immer heißen)
usw…

Ich wette mit dir, dass gleich jemand kommt, um dir zu unterstellen, du würdest mit Halbwissen argumentieren. Auch wieder so ein Gutmenschen-Trick…!

pers. anmerkung!!
ich bin kein radikaler oder fanatiker

Das glauben die dir sowieso nicht… So borniert sind die…!

aber ist es zuviel verlangt bzw. es mir nicht gestattet in
einem haus zu wohnen, in dem ich die anderen mitbewohner
verstehen kann, wo es nicht alle zeit lang nach hammelbraten
riecht, auf der straße diverse „abendländische“ feste gefeiert
werden!!

Pfui Teufel - Küchengerüche im Haus. Die gutmenschelnden Idioten werden behaupten, dass daran nicht Bin Laden und die ganze Islam-Bande schuld ist. Und sie werden versuchen dir einzutrichtern, dass du das Wort „abendländisch“ nicht einmal verstehst…!
Glaub ihnen kein Wort!

darf ich „meine“ kultur in „meinem“ land leben oder wollen wir
eine verschmelzung der kulturen ??? ich nicht!!

Sie wollen es dir verbieten! Wehr dich! Iss kein Hammelfleisch mehr! Sprich mit keinem Ausländer! Wähle die, die deine Probleme ernst nehmen!

darum mein standpunkt!!

den deutschen deutschland
den polen polen
den franzosen frankreich
den türken türkei
wir haben doch alle unsere länder

Jawoll! Man wird dir versuchen weiszumachen, dass du Unfug redest. Dass niemand den Deutschen Deutschland, den Türken die Türkei usw. wegnimmt. Dass Frankreich sogar Algerier zu Franzosen macht (und sich damit unterwandern lässt). Dass es nicht wahr wäre, dass Deutschland bald eine türkische Kolonie wird. Glaub ihnen kein Wort! Bleib standhaft!

ist denn das zuviel verlangt??

Nein, nein, und nochmals nein! Du bist kein Gutmensch. Du darfst das verlangen!!!

ach ja: sollte ich soviel geld besitzen um mir ein schönes
haus in einer guten lage zu kaufen, einen job haben indem ich
nicht um meine arbeit bangen müsste, weil eine billigere
arbeitskraft sie ebenso machen würde, ja dann, würde ich
dieses schreiben auch als dumm oder anderwertiges sehen.

Das solltest du nicht tun! Du solltest nicht wanken in deiner Meinung! Sie werden behaupten, deine Meinung wäre nicht ernstzunehmen, weil du sie als möglicherweise dumm und anderwertig (sie werden dich grinsend fragen, ob du der deutschen Sprache mächtig bist, da sie dieses Wort nicht verstehen) bezeichnest. Wanke nicht! Die ANDEREN sind schuld an allem Übel (Küchenausdünstungen im Treppenhaus inkl.), das darfst du nie vergessen!

Gruß,
Salzmann

PS: Bei weiterem Interesse über jede Art von dunkler Machenschaft, kontaktiere doch den aufrechten Kämpfer unserer Sache Herrn Högel. Der gibt dir bestimmt noch Tipps. Aber sei nicht traurig, wenn er unklar und ohne Beweise bleiben muss. Die Gefahr ist zu groß… die Mafia zu gefährlich!!!

…und wir wissen alle, wohin das geführt hat: Kreuzzüge, Inquisition und systematische Vernichtung unzähliger Kulturen durch christliche Missionare.

Hallo Mister,

…und wir wissen alle, wohin das geführt hat: Kreuzzüge,
Inquisition und systematische Vernichtung unzähliger Kulturen
durch christliche Missionare.

Ja, man soll eben nicht solch gefährliche Sprüche wie „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ bringen. Das muss ja zu Mord und Totschlag führen…

Wenn MrJesus gesagt hätte: „Du sollst dich nicht vermischen mit Hammel-essenden Anderen“ dann wäre uns all das Morden und Totschlagen erspart geblieben…

Gruß,
Salzmann

PS: Was wolltest du mir eigentlich wirklich sagen?

PS: Was wolltest du mir eigentlich wirklich sagen?

Ich wollte Dir damit sagen, daß Jesus gensuso gescheitert ist, wie Marx, weil beide ihr Weltbild auf einem Menschenbild aufgebaut haben, welches mit den wirklichen Menschen nichts zu tun hat. Menschen sind nicht alle gleich und vor allem wollen sie nicht alle gleich behandelt werden. Menschen sind auch nicht von Natur aus friedlich und sie sind schon garnicht freundlich zu Mitmenschen die sich von ihnen unterscheiden. Es mag ja gut gemeint sein eine Ideologie zu entwickeln in der alle lieb und nett zueinander sind, aber es ist kontraproduktiv weil es keine gute Idee ist eine Ideologie zu entwickeln die von vorn herein zum Scheitern verurteilt ist. Das Christentum ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Jesus konnte noch so viel von Liebe palavern - es hat die Christen nicht von Mord und Todschlag abgehalten. Die Ideale von Marx oder Jesus sind nicht in die Realität umzusetzen, aber beim vergeblichen Versuch es dennoch zu tun hat es endloses Leid gegeben.

Hi,

Ich wollte Dir damit sagen, daß Jesus gensuso gescheitert ist,
wie Marx,

dem würde ich widersprechen,
gehört aber ins Religions-Brett

Das Christentum ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Jesus
konnte noch so viel von Liebe palavern - es hat die Christen
nicht von Mord und Todschlag abgehalten.

Weil sie die Prinzipien von Jesus verraten haben.

Ein Verkehrsexperte kann noch so gute Vekehrsregeln aufstellen, es wird doch immer Verkehrsunfälle geben.

Gruss Harald

Wo ist die Frage?
… das heisst hier wer-weiss-was und nicht ich-weiss-was.
Aber ich bin nicht MOD …
Stucki

Donnerwetter. Und warum haben sie es getan?

Donnerwetter. Und warum haben sie es getan?

aus persönlichen, eigennützigen Interessen

Gruss Harald