Son scheiss.. :-(

hatte mich so auf das skispringen gefreut… wieder mal verblasen worden…
wird zeit, dass man grosse hallen baut, dass das ganze als indoor-veranstaltung laeuft…
gruss
khs

Moin,

Tja, das ist bei Outdoor-Events nu mal so.

wird zeit, dass man grosse hallen baut, dass das ganze als
indoor-veranstaltung laeuft…

Wie sollen die Springer dran springen? Woher kommt der Aufwind? Technisch kaum machbar…

CIAo

:wink:

hallo hafenmaus,

du hast recht, das mit aufwind erheblich höhere weiten gesprungen werden als ohne. aber auch ohne aufwind schwebt der springer quasi auf seinem „luftkissen“ nach unten(dann halt nicht so lang, weil der druck vom aufwind weg ist)

also technisch sollte das durchaus machbar sein…
aber ob sowas sinnvoll ist? solange den sport nicht wie beim fußball jeder 4te ausübt? usw…
sone halle ist ja nicht grad billig .-)

grüße
rasta

hi Rasta,

also technisch sollte das durchaus machbar sein…
aber ob sowas sinnvoll ist? solange den sport nicht wie beim
fußball jeder 4te ausübt? usw…

Skispringen hat zum Beispiel in Austria einen höheren Stellenwert wie Fussball, wie Skisport überhaupt. Aber auch in Deutschland sprechen 60000 Zuschauer bein einem Event eine deutliche Sprache. Leider is Skispringen nu mal nur 3 Monate im Jahr möglich…

sone halle ist ja nicht grad billig .-)

Stell Dir mal eine Halle für Planica oder Oberstdorf vor. Wahnsinnig! :wink:

CIAo

grüße
rasta

hallo hafenmaus,

ja du hast nicht unrecht… 60000 sind deutlich… aber warum?

skispringen gibts schon ewig… habs mir nie reingezogen… fands immer stinklangweilig…

anlauf hop … das wars…
das ganze 2mal … und fertig… das einzige was da spaß macht, wenn du fliiieeeeeeeeeeeeeeeeeeg mitgrölst :smile:

aber um darauf zurückzukommen… WARUM?
ich kanns dir sagen…
es fehlt ganz einfach an alternativen! seit die deutsche skimannschaft gar nix mehr reist, hat doch erst das skispringen die heutige resonanz erlangt.
also fällt skifahrn für mich schonmal aus… höchstens biathlon!

und ich mag den goldberger zwar… aber du kannst mir nicht erzählen, das die mehrheit der österreicher einem kleinem hopperl zuguckt, während hermann maier wieder mal die konkurenz deklassiert… :smile:

oder doch?

viele grüße von mir :smile:

rasta

Re Hi,

und ich mag den goldberger zwar… aber du kannst mir nicht
erzählen, das die mehrheit der österreicher einem kleinem
hopperl zuguckt, während hermann maier wieder mal die
konkurenz deklassiert… :smile:

Der alpine Skisport ist in A sicher die Nummer eins. Aber man ist clever genug, in A Events nicht zeitgleich zu legen. So sind dann 30000 beim RTL und 30000 eine Woche später in Innsbruck oder B-Hofen beim Springen. Und die österreichischen Stars werden gefeiert wie es gerad kommt. Wobei die Skispringer auch bei 6.Plätzen noch Stars sind, beim alpinen Sprt in diesem Falle sogar ausgelacht werden. Vor allem durch die Medien (ich empfehle da mal die SportWoche *g*)

CIAo

oder doch?

viele grüße von mir :smile:

rasta

hi hafenmaus,

alpin-sport… da kann ich niet aufhörn… :smile:

Der alpine Skisport ist in A sicher die Nummer eins. Aber man
ist clever genug, in A Events nicht zeitgleich zu legen. So
sind dann 30000 beim RTL und 30000 eine Woche später in
Innsbruck oder B-Hofen beim Springen. Und die österreichischen
Stars werden gefeiert wie es gerad kommt. Wobei die
Skispringer auch bei 6.Plätzen noch Stars sind, beim alpinen
Sprt in diesem Falle sogar ausgelacht werden. Vor allem durch
die Medien (ich empfehle da mal die SportWoche *g*)

ja das kommt aber nur daher, das mittlerweile nix mehr von den ösi-springern zu erwarten ist. beim skifahrn sagt/weis doch jeder, wer gewinnen muss. (erstens österreich, und zweitens maier)
und wehe nicht…

da bin ich fast vom stuhl geflogen, als der eckert bei der wm noch aufs trepperl gefahren ist. hätte der 10 mal hintereinander gewonnen… hättens n auch ausgelacht…(dasselbe beim martin schmitt)

aber ich bin schon ein laberbene…:smile:

viele grüße

rasta

ja das kommt aber nur daher, das mittlerweile nix mehr von den ösi-springern zu erwarten ist.
beim skifahrn sagt/weis doch jeder, wer gewinnen muss.
(erstens österreich, und zweitens maier)
und wehe nicht…

Du glaubst gar nicht, wie ich abgefeiert habe, als zum Beginn der WM in St.Anton nix mit Austria-Medaillen war. erst die grosse Klappe, dann die Ernüchterung. Aber die Fans, die Fans feiern dennoch. Und was den Maier angeht, mal ehrlich, ein grösseres Ars****** gibt es im Sport kaum…

dasselbe beim martin schmitt)

Glaub ich nicht. Bei dem Tief der Deutschen Adler war eher die Enttäuschung grösser als der Spott vorhanden. Aber was anliegt, wenn es richtig zur Sache geht, haben wir in Lahti gesehen! *freu*

Was ist denn ein Weltcupspringen gegen den WM-Titel? Zumal Schmitt der Erste überhaupt war, der ihn verteidigen konnte!

aber ich bin schon ein laberbene…:smile:

Macht nix, ich auch…:wink:

CIAo