Sondererlaubnis für Terroristen

Hallo.

Durch einen Eintrag im Witz-Brett „Hilfe im Kampf gegen den Terror“ hat sich eine Frage aufgeworfen:

Erlauben bestimmte Islam-Auslegungen für Terroristen, die im westlichen Kulturkteis leben, Ausnahmen von den Regeln, etwa Schweinefleisch und Alkohol, damit diese nicht strenggläubig wirken und nicht so auffallen?

Grüße

Ostlandreiter

Hallo Ostlandreiter,

zunächst mal vorneweg, ich bin kein Experte. Vor kurzem habe ich aber einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um Drogenhandel und die Finanzierung des Terrors. Drogen sind im Islam ausdrücklich verboten. In dem Bericht wurde erwähnt, dass es irgendwo einen Iman ? geben muss, der den Drogenhändlern eine Ausnahmegenehmigung gibt. Die Drogenhändler bzw. Terorristen können sich diese Genehmigung wohl nicht selber geben. Den speziellen Namen hierfür habe ich vergessen.

Wenn so eine Ausnahme für Drogen genehmigt wird, warum nicht auch für Schweinefleisch?

Gruß Ursel

Erlauben bestimmte Islam-Auslegungen für Terroristen, […]

Das ist das schöne an Auslegungen. Die kannst du in alle Richtungen schmeissen! Selbstverständlich wird der Mullah deines Vertrauens dir furzen, rülpsen und Bombenschmeissen erlauben.

Glaubst du, dass irgendein Terrorist an den Auslegungen seines Dorfmullahs/pfarrers/rabbis seine Grenzen erkennt? Müll ist Müll, da begrenzen keine Religionen.

Immerhin werden’s weniger, solange dieser Dreck sich die Bomben selbst umgürtet.

Boing! Du bist tot.
Schorsch

Hallo Ostlandreiter!
Es gibt im Islam die Taqiya, eine Art „Verschleierung“, die es Gläubigen erlaubt, ihren Glauben zu verstecken und abzustreiten, wenn es ums eigene Überleben geht. Das kommt, wenn ich mich richtig erinnere, vor allem bei Sufi- und Derwish-Orden vor.
Aber um genauer auf Deine Frage einzugehen: Terroristen haben nichts mit dem Islam zu tun. Bis auf ein paar schwarze Schafe lehnen islamische Imame und Rechtsgelehrte Gewalt und Terrorismus ab. Deshalb gibt es keine „Sondererlaubnis“ für Terroristen, was Drogen, Alkohol oder Schweinefleisch betrifft. Ich könnte mir zudem schwerlich vorstellen, daß ein potentieller Terrorist zu seinem Imam oder Sheikh geht und fragt: „Ich will einen Terroranschlag verüben, aber bis dahin nicht als Extremist auffallen. Ist es Deiner Ansicht nach okay, wenn ich zur Tarnung Schweinefleisch esse und Alkohol trinke?“ Für einen gläubigen Moslem stellen sich solche Fragen schlicht und ergreifend nicht. Und ich glaube auch nicht, daß ein Moslem in Deutschland als „Extremist“ auffiele, nur weil er sich an grundsätzliche Glaubensvorschriften hält.
Gruß,
Stefan

Achtung
Hallo Stefan,

danke für Deine Klarstellung bezüglich der „schwarzen Schafe“. Aber: Bitte nicht die taqiyyah im Zusammenhang mit „dem Islam“ als Pauschalbehauptung erwähnen. Es ist die angebliche Regelung einiger schiitischer Sekten. Ein Muslim darf seinen Glauben höchstens dann äußerlich (nicht innerlich) verleugnen, wenn er gezwungen wird, z.B. unter Folter.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hi,

Immerhin werden’s weniger, solange dieser Dreck sich die
Bomben selbst umgürtet.

das ist schlichtweg falsch. Nehmen wir als Beispiel den kleinen Bruder, der stolz auf seinen großen Bruder ist, der sich für seinen Glauben in die Luft gesprengt hat. Und jetzt genauso toll sein will und nur darauf hinlebt, irgendwann den Gürtel umschnallen zu dürfen. Diese Menschen sind, so pervers das ist, Vorbilder.
Aus Schlechtem entsteht nie etwas Gutes, auch nicht in der von dir genannten Form.

Gruß
Cess

Hi,

Immerhin werden’s weniger, solange dieser Dreck sich die
Bomben selbst umgürtet.

eine wesentliche Motivation für den Terrorismus ist übrigens, daß propagiert wird, andere Menschen seien aus irgendwelchen Gründen keine Menschen, sondern „Dreck“ oder ähnlich „unwertes Leben“.

Gruß,

Malte.

eine wesentliche Motivation für den Terrorismus ist übrigens,
daß propagiert wird, andere Menschen seien aus irgendwelchen
Gründen keine Menschen, sondern „Dreck“ oder ähnlich „unwertes
Leben“.

typische gutmenschenantwort. terror rechtfertigen, schuldumkehr, und dazu der nazivergleich.

die einzigen, für die menschen nur dreck sind - sogar die eigenen leute! - , sind diese massenmörder!

dataf0x

Bis auf ein paar schwarze Schafe
lehnen islamische Imame und Rechtsgelehrte Gewalt und
Terrorismus ab.

das ist irrelevant. die taten zählen und nicht das gewäsch von irgendwelchen „gelehrten“, die auf englisch zur westlichen presse was anderes sagen als auf arabisch zu ihren eigenen leuten! wo sind die massendemonstrationen gegen terror, wo sind die friedensdemos, wo sind die lichterketten? ich sehe keine! ich sehe nur unterstützer und schweiger!

gruß
dataf0x

1 „Gefällt mir“

eine wesentliche Motivation für den Terrorismus ist übrigens,
daß propagiert wird, andere Menschen seien aus irgendwelchen
Gründen keine Menschen, sondern „Dreck“ oder ähnlich „unwertes
Leben“.

typische gutmenschenantwort. terror rechtfertigen,
schuldumkehr, und dazu der nazivergleich.

Alles Schwachsinn. Stimmt einfach nicht. Nichts wird gerechtfertigt (davon steht da nichts!), keine Schuld wird umgekehrt (von Schuld ist gar nicht die Rede!) und einen Nazivergleich seh ich auch nicht (WO rede ich von Nazis?). In Kurzform: Du lügst :smile:

die einzigen, für die menschen nur dreck sind - sogar die
eigenen leute! - , sind diese massenmörder!

Äh, und Schorsch. Schreibt er zumindest.

Gruß,

Malte.

Hallo.Terrristen mißbrauchen den Islam!!!Es gibt keine Religion die schlecht ist bzw keine Religion in der Gewalt verheerlicht und ausgeübt wird!Es sind nur die Menschen die die Religionen falsch auslegen und missbrauchen.

Alles Schwachsinn.

nein.

Stimmt einfach nicht. Nichts wird
gerechtfertigt (davon steht da nichts!)

sicher steht das da. du wirfst dem poster vor, er würde terroristen als dreck bezeichnen und bezeichnstes *dies* als grund für terror!

keine Schuld wird
umgekehrt

das ist nicht nur schuldumkehr sondern auch die vertauschung von ursache und wirkung.

und einen
Nazivergleich seh ich auch nicht (WO rede ich von Nazis?).

„unwertes leben“ ist ein nazibegriff. damit unterstellst du dem poster, er würde jenes denken vertreten.

gleichzeitig relativierst du:

„unwertes leben“ war bei den nazis nämlich nicht ein selbstmordmörder mit einem gürtel, der grade kinder und frauen zerfetzen will.

gruß
dataf0x

Hallo.Terrristen mißbrauchen den Islam!!!Es gibt keine
Religion die schlecht ist bzw keine Religion in der Gewalt
verheerlicht und ausgeübt wird!Es sind nur die Menschen die
die Religionen falsch auslegen und missbrauchen.

stimmt. dadurch wird es gleich viel weniger schlimm, wenn wieder eine familie sterben muß, weil sie einen supermarkt betreten wollten.

gruß
dataf0x

Alles Schwachsinn.

nein.

Doch.

Stimmt einfach nicht. Nichts wird gerechtfertigt (davon steht da nichts!)

sicher steht das da. du wirfst dem poster vor, er würde
terroristen als dreck bezeichnen und bezeichnstes *dies* als
grund für terror!

Das ist gelogen. Ich behaupte, daß eine Ursache von Terror die unterschiedliche Bemessung des Wertes menschlichen Lebens ist.

keine Schuld wird umgekehrt

das ist nicht nur schuldumkehr sondern auch die vertauschung
von ursache und wirkung.

Was ist denn Ursache und was ist Wirkung? Kannst Du das konkret sagen? Kannst Du NICHT.

und einen
Nazivergleich seh ich auch nicht (WO rede ich von Nazis?).

„unwertes leben“ ist ein nazibegriff. damit unterstellst du
dem poster, er würde jenes denken vertreten.

„unwertes Leben“ ist kein Nazibegriff. Es ein Begriff, der bestimmtes Leben als weniger wert denn anderes bezeichnet. Da Dreck ziemlich deutlich weniger wert ist als ein Mensch, und zwar so ziemlich gar nichts, passt das ziemlich gut. Ob DU das für einen Nazibegriff hältst, interessiert mich dabei herzlich wenig. Genauso, wie mich herzlich wenig interessiert, was Du über 100.000 Ecken irgendwo hinein interpretierst. Lies, was da steht. Wenn Du Dich daran hältst, kann man zumindest versuchen zu diskutieren.

gleichzeitig relativierst du:

„unwertes leben“ war bei den nazis nämlich nicht ein
selbstmordmörder mit einem gürtel, der grade kinder und frauen
zerfetzen will.

Was unwertes Leben für die Nazis war interessiert mich hier auch nicht. Eigentlich interessiert mich hier nur, was unwertes Leben für Schorsch ist und was es für die ist, die am Aufstreben des Terrorismus beteiligt sind.

Du hast übrigens verloren (Godwin).

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Du hast übrigens verloren (Godwin).

lebensunwertes leben, unwertes leben… das ist nazijargon.

zumindest wird es automatisch damit assoziiert. und damit hast du verloren. du kannst dich nicht drauf zurückziehen, daß es „eigentlich“ ja ganz was anderes bedeute oder gar „neutral“ wäre.

(„dirne“ ist auch „eigentlich neutral“ - würde aber öffentlich gesagt für eine verurteilung wegen beleidigung ausreichen.)

gruß
dataf0x

Du hast übrigens verloren (Godwin).

lebensunwertes leben, unwertes leben… das ist nazijargon.

zumindest wird es automatisch damit assoziiert.

DU assosziierst es damit.

du verloren. du kannst dich nicht drauf zurückziehen, daß es
„eigentlich“ ja ganz was anderes bedeute oder gar „neutral“
wäre.

Nicht „eigentlich“, auch „uneigentlich“. Und „neutral“ ist das ganz sicher nicht, es ist im Gegentum ein ziemlich heftiger Begriff.

(„dirne“ ist auch „eigentlich neutral“ - würde aber öffentlich
gesagt für eine verurteilung wegen beleidigung ausreichen.)

Tatsächlich? Das behauptest Du immer mal wieder. Tatsächlich glaube ich, min Deern , daß mich dafür im Zweifel niemand verurteilen würde, wenn nicht aus dem Kontext klar ein beleidigender Charakter ersichtlich wäre.

Gruß,

Malte.

Hallo,

Menschen die so etwas machen leiden unter der mangelhaften Fähigkeit aus Wahrnehmungen die richtigen Schlüsse zu ziehen ( schlicht: Dummheit ).

Der Islam wird von manch älteren hasserfüllten Leuten ( Scheich J……. u.v.a.) dazu benutzt, Vernunftbedingtes Denken zu unterdrücken und stattdessen streng nach den Regeln des Islam ( die mal so und mal so ausgelegt werden ) zu leben.
Dies gelingt auch meist bei Leuten ( junge Leute ) die über wenig Lebenserfahrung verfügen.

Die Bombenleger die selbst dabei drauf gehen sind meist nicht alt.
Bei den Ferngezündeten Bomben oder Planern sieht das schon ganz anders aus.

Der religiöse Glaube hat sich schon immer gut dazu geeignet um unerwünschte Leute zu beseitigen oder Politik zu betreiben ( Inquisition, Jugoslawienkrieg usw.).

Die dummen sterben nicht aus, und Gott hat auch noch nicht eingegriffen.

Was ich vermisse ist eine Solidaritätskundgebung der Moslems.
Entweder haben die Schiss oder insgeheim ……………???.

Gruß Peter

Hallo.Terrristen mißbrauchen den Islam!!!Es gibt keine
Religion die schlecht ist bzw keine Religion in der Gewalt
verheerlicht und ausgeübt wird!Es sind nur die Menschen die
die Religionen falsch auslegen und missbrauchen.

Daher hat die Frage auch gelautet:

-Erlauben bestimmte Auslegungen des Islam…

Tatsächlich? Das behauptest Du immer mal wieder.

das wurde schon zur genüge erörtert.
bitte google! dirne, hure, nutte - alles als beleidigung und üble nachrede tauglich, auch wenn dirne „mädchen“ bedeutet(e).

es geht nicht darum was das wort etymologisch ist, sondern wie es benutzt wird. „unwertes leben“ ist sehr wohl ein naziwort, und der angesprochene wird in diese ecke gedrängt.

jetzt ist aber genug.
dataf0x

Hallo,

Was ich vermisse ist eine Solidaritätskundgebung der Moslems.
Entweder haben die Schiss oder insgeheim ……………???.

oder Du hast nicht aufgepasst. Noch am Tag der Anschläge kamen von „den Moslems“ genügend entschieden veruteilende Reaktionen. Aber wenn Du von denen nichts mitbekommen WILLST…

2 „Gefällt mir“