Sondererlaubnis für Terroristen

Noch am Tag der Anschläge kamen
von „den Moslems“ genügend entschieden veruteilende
Reaktionen.

auf arabisch?

gruß
dataf0x

Irrelevanz
Hi datafox,

das ist irrelevant. die taten zählen und nicht das gewäsch von
irgendwelchen „gelehrten“, die auf englisch zur westlichen
presse was anderes sagen als auf arabisch zu ihren eigenen
leuten! wo sind die massendemonstrationen gegen terror, wo
sind die friedensdemos, wo sind die lichterketten? ich sehe
keine! ich sehe nur unterstützer und schweiger!

Was Du siehst, ist unter Umständen ebenso irrelevant. Verlange nicht von einem Verblutenden und Geknebelten im bezug auf den, dem in den Finger geschnitten wurde, zu viel.

Grüße,

Mohamed.

Hi,
von wie vielen Demonstrationen sprichst du hier ?
Oder sprichst du von Statements der Presse gegenüber ?

Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mensch, Mohamed,

man muss nicht datafox heißen, um diesen Beitrag als Befürwortung des Terrorismus zu verstehen.

Wer verblutet?
Doch die Opfer des Terrors.

Wer ist geknebelt?
Die westliche Welt, die der türkische Ministerpräsident so ungewollt zutreffend „Christenclub“ genannt hat. Und zwar vom islamistischen Terror.

Solche Wortspenden tragen sicherlich nicht zu einer Verbesserung des Klimas bei.

Grußlos
Barney

Was Du siehst, ist unter Umständen ebenso irrelevant. Verlange
nicht von einem Verblutenden und Geknebelten im bezug auf den,
dem in den Finger geschnitten wurde, zu viel.

Grüße,

Mohamed.

Nanana, Dataf0x,

Du schießt schon wieder über’s Ziel hinaus und scherst wahllos alle über einen Kamm

…und dieses Argument würde auch z.B. gegen Israelis funktionieren, kuck mal:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18418/1.html 

Zitat: „ich sehe nur unterstützer und schweiger!“

Und die Gründe für Attentate sind unerheblich…

Es gibt immer, in jeder beliebig abzugrenzenden Gruppe, Leute, die eben einfach Schweine sind (sorry, liebe Schweine), für die das Leben anderer, ebenso beliebig abzugrenzender, Menschen nichts wert ist, ihnen eben Dreck wert sind - das bedeutet aber eben nicht , daß auch alle anderen der erstgenannten Gruppe Schweine sind…

Und das wiederum bedeutet, daß nicht alle Moslems Terror-Anschläge gut heißen - egal, ob offen oder im Geheimen, ebensowenig, wie es bedeutet, daß alle Israelis die Aktionen des Mossad gut finden, oder alle Deutschen Nazis sind, weil nicht nach jedem Mal, wo wieder irgendwo in der Welt ideologisch verblendete und moralisch Zurückgebliebene andere Menschen in den Tod gerissen haben, eine Lichterkette gemacht wird.

Gruß
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Was ich vermisse ist eine Solidaritätskundgebung der Moslems.
Entweder haben die Schiss oder insgeheim ……………???.

oder Du hast nicht aufgepasst. Noch am Tag der Anschläge kamen
Reaktionen. Aber wenn Du von denen nichts mitbekommen
WILLST…

Die finden da statt, wo weltweilt auch die Juden auf die Straße gehen und gegen die Verbrechen Israels demonstrieren. Was? Juden und Israelis seien nicht dasselbe? Stimmt. Moslems und Terroristen auch nicht.

Die auch. Was willst Du eigentlich mehr? Die waren deutlich. Es waren übrigens auch genügend Interviews mit dem „kleinen Moslem von der Straße“ zu lesen, die dieselbe Sprache sprachen.

Die Forderung nach irgendwelchen Massendemos wird imho nur von Leuten aufgestellt, die a) selbst noch nie wirklich auf sowas waren und b) ohnehin nur pöbeln wollen. Und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch „Wer schweigt, stimmt zu“ - der hat zwar an mancher Stelle sehr wohl seine Berechtigung, aber Du würdest Dir damit hier ins eigene Knie schießen.

Gruß,

Malte.

…und dieses Argument würde auch z.B. gegen Israelis
funktionieren, kuck mal:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18418/1.html

wo ist der zuhammenhang? kennst du gusch schalom, uri avneri, schalom achschaw…? das sind alles (teilweise echt radikale) sgn. friedensbewegungen. die sind sehr links und machen ständig demos, aktionen, prangen armee-fehlverhalten an, und zeichnen sich besonders dadurch aus, daß rechte sie „nestbeschmutzer“ und „israelhasser“ und „antisemiten“ nennen. wo bitte ist das arabische gegenstück? gibbets nicht - entweder weil alle heimlich sympathisieren oder weil derartige verräter aufgeknüpft werden. (beides ein zeichen einer besonders offenen gesellschaft.)

Es gibt immer, in jeder beliebig abzugrenzenden Gruppe, Leute,
die eben einfach Schweine sind (sorry, liebe Schweine), für
die das Leben anderer, ebenso beliebig abzugrenzender,
Menschen nichts wert ist, ihnen eben Dreck wert sind - das
bedeutet aber eben nicht , daß auch alle anderen der
erstgenannten Gruppe Schweine sind…

das bestreitet ja keiner. (die ganz besonders herausragenden schweine auf jüdischer seite zeigen zur zeit ja was sie können: nägel auf die fahrbahn und sowas).

die frage ist nicht obs die gibt oder nicht (so einen staat der engel will ich sehen, wo es sie nicht gibt), sondern 1. wie die nichtschweine mit diesen schweinen umgehen und 2. wie das zahlenmäßige verhältnis von schweinen zu nichtschweinen ist.

Und das wiederum bedeutet, daß nicht alle Moslems
Terror-Anschläge gut heißen

sehr viele! ist mir jetzt zu blöd das zu suchen, aber ca. 80% der palästinenser sind für anschläge.

gruß
dataf0x

Die finden da statt, wo weltweilt auch die Juden auf die
Straße gehen und gegen die Verbrechen Israels demonstrieren.

es gibt jede menge jüdische verreine, die sich gegen israel richten, fehler anprangern und offen pro-arabisch sind. eine einsekündige googlesuche brachte:

http://www.jppi.org/
http://www.jfajpnc.org/
http://thirdtablet.com/ColoradoJewsForAJustPeace/

usw usf.

zeige mir mal die arabisch-moslemischen gegenstücke! muß nicht palästinensisch sein.

Was? Juden und Israelis seien nicht dasselbe? Stimmt. Moslems
und Terroristen auch nicht.

der satz ist sehr aufschlußreich. „juden“ entspricht „moslems“ und „israelis“ entspricht „terroristen“. damit hast du dich geoutet!

Die auch. Was willst Du eigentlich mehr? Die waren deutlich.

die sind überflüssig weil reine speichelleckerei! eine demo hat nur sinn, wenn sie sich gegen die adressaten wendet.

Es waren übrigens auch genügend Interviews mit dem „kleinen
Moslem von der Straße“ zu lesen, die dieselbe Sprache
sprachen.

ja, ENGLISCH! auf arabisch wird der terror dann gerechtfertigt und die leute aufgehetzt.

Die Forderung nach irgendwelchen Massendemos wird imho nur von
Leuten aufgestellt, die a) selbst noch nie wirklich auf sowas
waren und b) ohnehin nur pöbeln wollen.

LOL

Und komm mir jetzt
nicht mit dem Spruch „Wer schweigt, stimmt zu“ - der hat zwar
an mancher Stelle sehr wohl seine Berechtigung, aber Du
würdest Dir damit hier ins eigene Knie schießen.

nein das würde ich nicht sagen. es geht lediglich um den vergleich zwischen dem meinungsspektrum auf jüdisch/israelischer und auf arabisch/moslemisch/palästinensischer.

gruß
dataf0x

Hallo.

Durch einen Eintrag im Witz-Brett „Hilfe im Kampf gegen den
Terror“ hat sich eine Frage aufgeworfen:

Erlauben bestimmte Islam-Auslegungen für Terroristen, die im
westlichen Kulturkteis leben, Ausnahmen von den Regeln, etwa
Schweinefleisch und Alkohol, damit diese nicht strenggläubig
wirken und nicht so auffallen?

Hallo,

erst gerade auf diese Frage aufmerksam geworden. Du musst schon entschuldigen, ich hab mich nicht durch alle Antworten gewühlt, allerdings, die Antworten, die ich gelesen habe, beantworten die falsch Frage (zufällig auch deine Frage!)… *Herrschaften, bitte nicht so hastig angreifen, lassen Sie mich ausreden…*

Du fragst dich, ob der Islam es einem Terroristen erlaubt, sich zu verstellen, um nicht aufzufallen. Du unterstellst, dass der Islam den Terroristen duldet oder gar legitimiert, was aber nicht der Fall ist. Der Islam erlaubt die Selbstverteidigung , wenn die Basismenschenrechte angegriffen werden. Was der Muslim von seinen Mitmenschen erwartet (die Achtung des Lebens, der Religion (des Glaubens), dem Besitz und der Ehre (d.h. keine Verunglimpfungen, keine Verleumdungen)), soll er ihnen auch bieten (logischerweise). Deshalb ist im Islam das Töten Unschuldiger/das Töten von Leuten, die einem nichts getan haben verboten.

Weiteres hierzu hinter diesem Link (Englisch):
http://www.islamonline.net/fatwa/english/FatwaDispla…

Was das Verstellen angeht, so habe ich keine konkreten Hinweise gefunden, aber soweit ich weiss, hat der Prophet Mohammad (sas) einer Gruppe von Muslimen, die mit dem Tod zu rechnen hatten (für ihren Glauben) erlaubt, so zu tun, als seien sie Nichtmuslime, um ihr Leben zu schonen. Soweit ich weiss (wieder) ist diese Erlaubnis an die Leute und die Zeit gebunden, vor allem, da den Muslimen zu der Zeit noch nicht einmal die Selbstverteidigung erlaubt wurde!!

Hoffe, das hilft.

Gruss, Omar Abo-Namous

Bis auf ein paar schwarze Schafe
lehnen islamische Imame und Rechtsgelehrte Gewalt und
Terrorismus ab.

Hallo,

dataf0x, ich dachte, mit dir könnte man diskutieren, aber vor allem nach dem unterthread weiter unten (mit Malte) ist auch diese Illusion verflogen.

Du kannst nur das sehen, was du sehen willst. Oder anders: wenn du etwas nicht sehen willst, dann wirst du’s nicht sehen.

Muslime auf der ganzen Welt haben sehr eindeutig, die Terroranschläge in London verurteilt, genauso wie die davor! Pressemeldungen sind Stunden nach dem Anschlag herausgekommen. Ob „kleiner Mensch auf der Strasse“ oder Organisationen, alle haben bekräftigt, dass sie das verurteilen. Das wird dir am wenigsten gefallen: In Groß-Britannien hat man weitaus weiser reagiert. Als der Erzbischof vor die Kamera trat hat er auch eine Nachricht von seinen islamischen Kollegen mitübertragen.

Aber offensichtlich hoffst du auf ein Hochkochen??

Gruss, Omar Abo-Namous

Hallo,

Was ich vermisse ist eine Solidaritätskundgebung der Moslems.
Entweder haben die Schiss oder insgeheim ……………???.

oder Du hast nicht aufgepasst. Noch am Tag der Anschläge kamen
Reaktionen. Aber wenn Du von denen nichts mitbekommen
WILLST…

Hi,

Hallo,

Statements der Presse gegenüber gab es mehr als genügend. Freitagsansprachen, die die Anschläge angesprochen haben usw… Aber wenn du von Demos sprichst, dann in Deutschland z.B.:
http://www.islam.de/3220.php

Aachen: Muslime gehen für Frieden und gegen Gewalt auf die Straße

[...]
Auf Initiative des Islamischen Zentrums Aachen (Bilal Moschee) zogen 
Muslime der Aachener Moscheen nach dem Freitagsgebet in einem 
Schweigemarsch zu einer Mahnwache vor das Aachener Rathaus um ihre um 
Solidarität mit den Opfern des Terrors zu zeigen.

[...]

Aber solche Bilder passen nicht ins Schema und werden deshalb einfach ignoriert…

Übrigens kannst du auf islam.de einige Stellungnahmen und Anteilnahmen islamischer Organisationen nachlesen, aber das sind bei weitem nicht alle. Die Seite Muslime gegen Terror (http://www.muslime-gegen-terror.de) hat sich zur Aufgabe gemacht u.a. Stellungnahmen von islamischen Vereinen zu sammeln. Schau dich da mal um !

Ein Problem, das muslimische Vereine haben ist, dass ihre Pressemeldungen nicht aufgenommen werden. Wir haben bspw. am Freitag eine Zusammenfassung der Freitagspredigt (in der es genau um das Thema ging, aber keine Angst, es waren nur zwei Absätze und soweit richtig formuliert…) an diverse Zeitungen geschickt mit der Bitte, dass sie sie übernehmen sollen. Keine einzige hat das getan, nicht mal die regionalen Zeitungen! Das ist ein Problem, mit dem Muslime immer noch zu kämpfen haben.

http://www.muslime-gegen-terror.de/erklaerungen.php?..
http://www.islaminhannover.de/modules.php?name=News&…
und meine eigene private Stellungnahme:
http://www.toomuchcookies.net/blog-1-256.Al-Kaida_t…

Gruss, Omar Abo-Namous

Immerhin werden’s weniger, solange dieser Dreck sich die
Bomben selbst umgürtet.

eine wesentliche Motivation für den Terrorismus ist übrigens,
daß propagiert wird, andere Menschen seien aus irgendwelchen
Gründen keine Menschen, sondern „Dreck“ oder ähnlich „unwertes
Leben“.

Du hast die Kausalkette auf den Kopf gehauen. Kaum hat irgendein Dreck neben sich selbst dutzende andere Menschen umgebracht, schon bezeichne ich ihn als solchen und liefere damit die Begründung für seine Tat.

Sorry, dass ich als Lebender argumentiere und nicht von Charons Blickwinkel aus.

Gruss
Schorsch

Hallo Ostlandreiter,

zunächst mal vorneweg, ich bin kein Experte. Vor kurzem habe
ich aber einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um
Drogenhandel und die Finanzierung des Terrors. Drogen sind im
Islam ausdrücklich verboten. In dem Bericht wurde erwähnt,
dass es irgendwo einen Iman ? geben muss, der den
Drogenhändlern eine Ausnahmegenehmigung gibt. Die
Drogenhändler bzw. Terorristen können sich diese Genehmigung
wohl nicht selber geben. Den speziellen Namen hierfür habe ich
vergessen.

Wenn so eine Ausnahme für Drogen genehmigt wird, warum nicht
auch für Schweinefleisch?

Hallo,

Ist euch der Begriff „Kriminell“ ein Begriff? Warum wird ein solcher „Imam“ als Beispiel für den Islam genommen, wenn es mehr als genug Gegenbeispiele gibt? Das ist für mich einfach unverständlich! Drogen bleiben im Islam verboten. Der Verkauf von Drogen ist umso schlimmer!

Gruss, Omar Abo-Namous

Noch am Tag der Anschläge kamen
Reaktionen.

auf arabisch?

Hallo,

auch!

Wie bereits gesagt, dass du nicht hinguckst, heisst nicht, dass es dort nichts gibt!

Gruss, Omar Abo-Namous

.

Ja, geoutet, nur umgekehrt
Hi Barney,

Mensch, Mohamed,

man muss nicht datafox heißen, um diesen Beitrag als
Befürwortung des Terrorismus zu verstehen.

Wer verblutet?
Doch die Opfer des Terrors.

Wer ist geknebelt?
Die westliche Welt, die der türkische Ministerpräsident so
ungewollt zutreffend „Christenclub“ genannt hat. Und zwar vom
islamistischen Terror.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber für einen Palästinenser, einen Iraki, einen Afghanen, einen Chilenen, Kolumbianer etc. werden sich Deine Worte entweder wie blanker Hohn oder das Resultat nachhaltiger Gehirnwäsche anhören.

Solche Wortspenden tragen sicherlich nicht zu einer
Verbesserung des Klimas bei.

Das mag stimmen, andereseits mögen sie wiederum auf ein bereits zuvor vorhandenes rauhes Klima zurückzuführen sein. Aber ich denke mal, dass Klarstellungen nur dem die Stimmung vermiesen, der die Schwelle zur Zivilisiertheit noch nicht ganz aufrichtig hinter sich gelassen hat.

Gruß,

Mohamed.

Hai, Dataf0x,

wo ist der zuhammenhang?

Es gibt jüdische, israelische Attentäter…

kennst du gusch schalom, uri avneri,

Es geht hier nicht darum, ob die israelische Gesellschaft offener ist, als die palistinensische - es geht darum, daß Du allen Moslems wahllos Blutrünstigkeit unterstellst, aber selber Anfälle bekommst, wenn irgendwo jemand auch nur „die Juden“ hinschreibt. Unterstützt Du denn die Anschläge, die vom Mossad verübt werden? („Kolateralschäden“ inbegriffen?)

das bestreitet ja keiner. (die ganz besonders herausragenden
schweine auf jüdischer seite zeigen zur zeit ja was sie
können: nägel auf die fahrbahn und sowas).

Der Mossad begnügt sich damit, Nägel auf die Straße zu legen???

die frage ist nicht obs die gibt oder nicht (so einen staat
der engel will ich sehen, wo es sie nicht gibt), sondern 1.
wie die nichtschweine mit diesen schweinen umgehen und 2. wie
das zahlenmäßige verhältnis von schweinen zu nichtschweinen
ist.

Die einen fürchten sich vor ihnen, die anderen bezahlen ihnen ein festes Gehalt…

Und das wiederum bedeutet, daß nicht alle Moslems
Terror-Anschläge gut heißen

sehr viele! ist mir jetzt zu blöd das zu suchen, aber ca. 80%
der palästinenser sind für anschläge.

Und selbst, wenn 100% der Palistinenser nicht nur für Anschläge wären, sondern sogar 100% der Palestinenser selbst Anschläge verüben würden - es wären immer noch nicht alle Moslems…

Und selbst, wenn 100% der Israelis nicht nur für die Anschläge des Mossad wären, sondern sogar 100% der Israelis selbst Anschläge verüben würden - es wären immer noch nicht alle Juden…

Gruß
Sibylle

Vorsicht, Mohamed,

bevor du dich hier zu weit reinreitest!

Gerade ich bin der letzte, der dei amerikanische (und damit leider auch die britische) Außenpolitik oder die israelische Palästina-Politik befürwortet (obwohl - derzeit scheint mit dem Abzug der Siedler wirklich etwas Positives zu geschehen).

Aber nichts - ABER SCHON GAR NICHTS - was dir (und anderen) da kritisierenswert erscheint, rechtfertigt auch nur einen geworfenen Stein, geschweige denn Bomben auf Bus- oder U-Bahnbenützer oder Flugzeuge in Bürogebäude.

Aber ich denke mal, dass Klarstellungen nur dem die Stimmung
vermiesen, der die Schwelle zur Zivilisiertheit noch nicht
ganz aufrichtig hinter sich gelassen hat.

Hab’ ich dir also die Stimmung vermiest???

Nieder mit dem Terror, ob der nun islamisch oder katholisch oder was auch immer ist!
Barney

Du fragst dich, ob der Islam es einem Terroristen erlaubt,
sich zu verstellen, um nicht aufzufallen. Du unterstellst,
dass der Islam den Terroristen duldet oder gar legitimiert,
was aber nicht der Fall ist.

Falsch, ich habe die Frage gestellt, ob bestimmte Auslegungen des Islam, dh. dieselben, die den Islam als Basis für den islamistischen Terror verwenden, den Terroristen erlauben, zur Unauffälligkeit gegen islamische Regeln zu verstoßen.

dataf0x, ich dachte, mit dir könnte man diskutieren, aber vor
allem nach dem unterthread weiter unten (mit Malte) ist auch
diese Illusion verflogen.

dasselbe dachte ich auch von dir, aber man täuscht sich!

Du kannst nur das sehen, was du sehen willst. Oder anders:
wenn du etwas nicht sehen willst, dann wirst du’s nicht sehen.

du auch!

Muslime auf der ganzen Welt haben sehr eindeutig, die
Terroranschläge in London verurteilt, genauso wie die davor!
Pressemeldungen sind Stunden nach dem Anschlag herausgekommen.

pressemeldungen, also zugeschnittene häppchen von üblichen phrasen auf englisch, damit alle gutmenschen erleichtert autatmen können - das fällt für mich nicht in die kategorie „islamischer protest“.

zeig mir links, webseiten, publakationen auf arabisch/zweisprachig, die sich an arabische leser wenden. (keine angst, ich kann mich übersetzungsmäßig durchaus selbst helfen.)

gruß
dataf0x