Liebe/-r Experte/-in,
ich habe schon viel in Foren darüber gelesen…aber nichts eindeutiges gefunden.
Mein Vertrag läuft noch 8 Monate und ich ziehe in 4 Wochen um…meine neue Wohnung ist dann ca. 19km vom Studio entfernt, generell nicht so schlimm, aber ich habe keinen Führerschein und hätte jetzt hier in Freiburg ca. 5 Studios in näherer Umgebung und müsste jetzt aber zum alten Studio einen Weg von ca. 45 min mit öffentl. Verkehrsmitteln auf mich nehmen.
In den ganzen Foren die ich durchgelesen habe, wurde nie etwas genaues zur Entfernung geschrieben, manche gaben an, dass 20km als Kündigungsgrund reichen, manche meinten 30km… gibt es hierzu eindeutige Urteile oder Gesetze?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten!
Julia Maurer
Sicherlich ist es erst mal wichtig was in deinem Vertrag steht, erst dann kann hier jemand
eine klare Antwort geben,jeder Vertrag ist anders aufgebaut, und somit kommt es darauf an
was du unterschieben hast! Was sagt den das Studio dazu?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten!
Julia Maurer
Im Vertrag steht ab 30km Entfernung Whg zu Studio kann ich kündigen…aber ist es nicht vllt auch ausschlaggebend, dass ich keinen Führerschein habe?
Ist eine Anfahrtszeit von 45min zumutbar? Gibt es hierzu Definitionen?
Vielen Danke,
Julia Maurer
Ja , das stimmt, 20 km werden als zumutbar angesehen. Evtl. kann man aber nicht auf direktem Weg zum Studio kommen, sondern muss aus verkehrstechnischen Gründen Umweg nehmen?