Song-Download Bezahl. ohne Kontodatenangaben

Hallo,
ich möchte mir einen Song von einer Gruppe aus dem Internet herunterladen. Amazon, z.B. bietet diesen Song zum Download an, verlangt aber für die Bezahlung meine Bankverbindungen, die ich, gerade im Internet, nicht preisgeben möchte!
Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich per Überweisung, oder besser per PayPal, bezahlen kann?

Gruß overdrive

Moin,

verlangt aber für die Bezahlung meine Bankverbindungen,
die ich, gerade im Internet, nicht preisgeben möchte!

Ich gehe davon aus, dass Amazon eine verschlüsselte Verbindung verwendet, Deine Bankverbindung also ziemlich sicher ist.

Und selbst wenn jemand Deine Bankverbindung bekommt und von Deinem Konto abbucht, kannst Du ja jederzeit unberechtigte Lastschriften zurückbuchen lassen.

Da kann also gar nichts passieren.

Andere Anbieter zu dem Thema kenne ich nicht. Aber ich finde auch, dass Experten zum Thema Zahlungsverkehr darauf nicht zwangsläufig eine Antwort parat haben.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi,

bei iTunes kannst du per Click&Buy bezahlen das ist eigentlich das selbe wie Paypal du machst dir bei denen ein Konto gibst denen wie bei Paypal die Bemächtigung das Geld wenn Einkäufe getätigt werden per Lastschrift abzuheben (so kannst du unerlaubte Forderungen innerhalb einer bestimmten Frist wieder zurückziehen).
So brauchst du bei einem Kauf nur deine Click&Buy Daten (Passwort Loginname) einzugeben und Ritze ist

Hoffe das entspricht deinen Anforderungen

MfG B4L

Hallo,

bei Amazon kannst du auch per Rechnung bezahlen.
Ab einem Einkaufswert von 100,-€ hast du als Erstbesteller die Möglichkeit nicht. Ein Songdownload wird aber diese Grenze wahrscheinlich nicht erreichen.

Gruß
Roland

Hallo,
eine Alternative sind auch die I-tunes Karten. Die erwirbst du im Handel ( 15, 25, 50 Euro ). Dieses Guthaben auf der Karten kannst du dann verwenden um deine Songs etc herunter zu laden.
Da man hier keine Kreditkartendaten etc braucht sind diese Karten bei Teenis sehr beliebt da sie ihr Musik herunter laden können ohne das Mama und Papa Daten heraus geben müssen oder aber überhaupt Daten hinterlegt werden müssen.
Gruß Sunny

1 „Gefällt mir“