Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile 21 Jahre alt, Pickel im Gesicht/Hals sind bereits seit 2 Jahren verschwunden, jedoch werde ich die Pickel am Rücken (vor allem im Bereich Schulterblätter) einfach nicht richtig los.
Wurde schon vom Hautarzt mit diversen Medikamenten behandelt, brachte auch für vllt. 1 Monat Wirkung, dannach waren die Pickel wieder da.
Wie im Titel zu lesen, habe ich dieses Jahr eine Erfahrung gemacht: und zwar war ich im Sommer recht oft an der Sonne, war auch dementsprechend gebräunt und meine Pickel waren zum Ende des Sommers so gut wie verschwunden, vllt. paar kleine Mitesser, aber nicht diese kleinen bis relativ großen Eiterpickel. Nun ist der Sommer leider zu Ende und meine Pickel kommen so langsam wieder zurück! Zwar nicht mehr ganz so stark, aber trotzdem reichts mir schon wieder.
Jetzt meine Frage an Euch - könnte ich mittels Sonnenbank/Solarium auch das Ergebnis erzielen, wie mit der Sonne? Mir geht es nicht um’s braun werden, aber wenn mir das mit meinem Pickelproblem helfen würde, warum nicht?!!?
Bis jetzt hab ich noch nie den Bedarf einer Sonnenbank gehabt, würd das allerdings mal gerne ausprobieren, hab nur nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie, möchte deshalb auch in ein Studio und nicht bei Verwandtschaft unter die Heimbank
.
Hat von Euch jemand schonmal Ratschläge vorab, wie lang ich mich da drunter legen sollte Anfangs? Ich geh zwar auch davon aus, dass ich im Sonnenstudio beraten werden, allerdings können ein paar Infos vorab ja nicht schaden, besser als nachher wie ein Krebs rumlaufen 
Man weiss ja auch nie, was einem von den Mitarbeitern da verzapft wird und wie deren Kenntnisstand ist. Wie man das so mitbekommt, arbeiten da auch recht viele Aushilfen.
Wie lange und wie oft sollte man als Anfänger drunter? Bin von Natur aus kein sonderlich heller (Haut)typ aber auch kein besonders dunkler, ich würd mich als normalen Typ bezeichnen. Im Sommer bekomme ich auch nicht so schnell einen Sonnenbrand, kann mich aber auch nicht den ganzen Tag braten lassen, ohne was abzubekommen.
Wie sieht das preislich aus in Sonnenstudios? Auf wieviel muss ich mich gefasst machen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen und einen schönen Gruß
Jens