Was kann man dagegen machen? Außer nicht in die Sonne zu gehen und lange Klamotten tragen?
Hi
in manchen fällen hilft Carotin-Tabletten schlucken…
HH
Calcium Trinkampullen können gegen Sonnenallergie helfen.
hallo!
bei mir haben magnesium-brausetabletten und ein spezielles sonnenWAX (von clarins, für sportler) von der parfümerie geholfen!
alles was mir die apotheke verabreicht hat, hat nur noch größere rote flecken und juckreiz verursacht! 
nicola
huhu
MIr hat geholfen immer einen kühlen Kopf zu haben, Calciumtabletten, und viel Ruhe!
Grüßle
Pia
Was kann man dagegen machen? Außer nicht in die Sonne zu gehen
und lange Klamotten tragen?
Hallo, Verena,
ich hatte sie auch, die Sonnenallergie, sie hat sich mit den Jahren gelegt.
Sonnenallergie ist eigentlich keine Allergie auf Sonneneinstrahlung, sondern auf Zersetzungsprodukte, die auf der Haut in der Sonne entstehen. Etwa Emulgatoren in Sonnenschutzmitteln sind da berüchtigt.
Ich habe versucht, mit „nichts“ auszukommen, und mich ganz langsam an die Sonne zu gewöhnen. Ich konnte auch ein reines Pflanzenöl (am besten Sesamöl oder Weizenkeimöl) benutzen, was nötig ist, wenn die Haut so trocken ist.
Probier doch mal aus, ob du mit einem gewissen „Kosmetikverzicht“ (der ist für gutes Aussehen sowieso nötig, aber das ist ein anderes Thema), also ohne all die Kosmetikalien, weniger empfindlich wirst.
Calcium zum Einnehmen hilft auch. (Bei mir war’s mal so schlimm, dass ich riesige Ca-Gluconat-Spritzen bekommen habe.)
Gute „Besserung“!
Gruß, Claudia
Hi,
ich reagiere auf lange und intensive Sonneneinstrahlung mit Kribbeln der Haut, Rotwerden und dann schwillt alles an, auch das Gesicht.
Bei meinem ersten Anfall in Südfrankreich halfen nur noch Antihistamine.
Mit merSol ratiopharm habe ich gute Erfahrungen gemacht, nämlich dass ich mich halbwegs normal in der Sonne aufhalten kann. Natürlich bin ich immer noch etwas vorsichtig mit der Sonne, aber mein Eindruck war, dass es hilft.
Soll lt Packung zur Vorbeugung von Sonnenallergie und Sonnenbrand bei gesteigerter Lichtempfindlichkeit helfen. Wirkstoff Nicotinamid mg und Folsäure mg.
Ich habe das Medikament vor Jahren mal verschrieben bekommen und zahle es jetzt selbst.
Viele Grüße
Cirwalda