Sonnenallergie

hallo,

vor ein paar jahren bekam ich hier gegen meine sonnenallergie den super-rat, ein medikament namens „mersol“ zu benützen. dieses mersol bestand aus zwei „vitaminen“, folsäure und nicotinamid und half hervorragend.

leider wurde mersol vom markt genommen. wie mir der apotheker erklärte hätte die pharmafirma die zulassung neu beantragen müssen, aber es haben wohl zu wenig leute dieses medikament gekauft, weshalb die kosten der firma zu hoch waren. ich wollte daraufhin die bestandteile einzeln kaufen. folsäure ist ja auch erschwinglich, aber das andere ist einfach zu teuer.

hat nun jemand weitere tipps, wie ich die sonnenallgergie in den griff bekommen kann? vielleicht auch homöopathische. wär sehr dankbar für hilfreiche ratschläge, da es einfach fies ist, wenn man sich über die sonnenstrahlen nicht mehr freuen kann.

grüße
mimmi

HI Mimmi,
hatte vor Jahren mal ne Zeitlang Sonnenallergie. Die habe ich mit einer Salbe behandelt, die Parfenac hiess. Hat super gewirkt. Natuerlich halt erst wenns schon zu spaet ist… Ansonsten war sie dann irgendwann einfach so verschwunden, vielleicht haengts damit zu tun, dass ich regelmaessig ins Solarium gegangen bin…
Liebe Gruesse
susie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf die Pflege achten
Hallo liebe WWWler,

auch ich leide unter einer (wenn auch eher leichten) Form der Sonnenallergie. Meine Ärztin hat mir auch dazu geraten, vor allem bei meinen Pflegeprodukte aufzupassen, also bei Körpercremes etc.
Und weil jetzt Sommer ist: auch beim Sonnenschutz (nur Gele, ohne Konservierungsmittel etc.) Hat mir zumindest geholfen, große Attacken zu vermeiden…

Frühlingshafte Grüße
Blandura

Hallo Mimmi,

ich hatte früher auch viel mit Sonnenallergie zu tun. Besonders, wenn ich Sonnenmilch oder ähnliches verwendete, aber auch ohne. Bei mir ging es weg, nachdem ich angefangen habe, vor der heftigen Sonne und Wärme auf die Sonnenbank zu gehen. (Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder gesteinigt). Ich fange immer mit der schwächsten Bank an. Nach einer Weile nehme ich dann eine stärkere, bis ich mir auch bzgl. der Hautfarbe gefalle. Für mich hat das den Vorteil, daß ich nicht im Sommer rumlaufe wie eine Kalkleiste und alle mich wieder liebevoll „Schnbeewittchen“ nennen.

Was das Präparat angeht Folsäure gibt es als Monipräparat in der Apotheke. Nicotinamid gehört zu Vit.-B-Gruppe. Ich könnte mir vorstellen, daß es das auch einzeln gibt. Vielleicht hast Du ja von dem mersol noch eine alte Packung und kannst sehen, wie es dosiert war.

Sonnige Grüße

Avera

vor ein paar jahren bekam ich hier gegen meine sonnenallergie
den super-rat, ein medikament namens „mersol“ zu benützen.
dieses mersol bestand aus zwei „vitaminen“, folsäure und
nicotinamid und half hervorragend.

leider wurde mersol vom markt genommen. wie mir der apotheker
erklärte hätte die pharmafirma die zulassung neu beantragen
müssen, aber es haben wohl zu wenig leute dieses medikament
gekauft, weshalb die kosten der firma zu hoch waren. ich
wollte daraufhin die bestandteile einzeln kaufen. folsäure ist
ja auch erschwinglich, aber das andere ist einfach zu teuer.

hat nun jemand weitere tipps, wie ich die sonnenallgergie in
den griff bekommen kann? vielleicht auch homöopathische. wär
sehr dankbar für hilfreiche ratschläge, da es einfach fies
ist, wenn man sich über die sonnenstrahlen nicht mehr freuen
kann.

grüße
mimmi