Sonnenbaden

Hallo,
Es ging primär um Sonnenschutzfaktor! Wer nicht in die Sonne geht, bekommt nix davon ab!
Mein Aussagen bezogen sich auf die Wirkung von Sonnencreme. Da bin ich der Meinung, und dabei bleibe ich auch, dass der Einfluß der Sonnnencreme marginal ist.

Liebe Grüsse

Anja

Hallo,

Wie ich oben geschrieben habe, war die Diskussion ja die Sonnencreme.
Wer nicht in die Sonne geht, kriegt keine Strahlung ab.

Der Rest meiner Meinung bleibt aber wie gesagt bestehen :wink:

Mein Vitaminspiegel ist komplett ok. und das obwohl ich mich immer komplett eincreme mit SF Faktor 50!
Wie das wohl geht?!
Wahrscheinlich bin ich ein Wunder, denn so dürfte das ja deiner Meinnung nicht sein!

Liebe Grüsse

Anja

P.s. Melanome mögen gerne auch viel Sonne!

Hallo,

die Antwort eines Vitamin-D-Fachmannes dazu:

wie heisst die Person?
Welche Studie hat sie geschrieben?

"Die Situation ist recht einfach: Kontrollierte Studien
zeigen, dass gute UV-Blocker die UV-Strahlen blockieren – und
wenn sie UVB blockieren, kann kein Vitamin D produziert
werden. Solche Studien zeigen also ein Absinken des
VitD-Spiegels und darauf beruhen die bekannten Warnungen.

Ein guter UV Blocker wirkt niemals 100% dauerhaft über die Zeit und hört innerhalb von Sekunden auf zu wirken. Schon aus der Logik, wirken Sonnenstrahlen! Das wird auch keine andere Studie zeigen!

Dann gibt es Studien unter „frei lebenden“ Bedingungen. Die
zeigen, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln keine
nennenswerte Senkung des VitD-Spiegels bewirken und diese
Studien werden von der Kosmetik-Lobby immer als Beleg zitiert.

Das hat mit Lobby nix zu tun, das kann man durch einfaches Überlegen schon ohne teuere Studie rausfinden!
Es gibt keinen dauerhaften 100% UV Schutz.

Liebe Grüsse
Anja

Respekt - du hast deinen Vitamin D Spiegel also bestimmen lassen. Da siehst du, wie unterschiedlich die Menschen sind. Bei den meisten funktioniert es nicht wie bei dir - meine persönlichen Erfahrungen seit 3 Jahren.

Sicherlich muss man in die Sonne gehen - ein Bürotiger, der nie in die sonne geht, braucht gar keine Sonnencreme.

Als Literatur kann ich dir empfehlen: Heilkraft D - da sind unzählige Studien aufgezählt - allgemein zu Vitamin D. Dort die entsprechenden rauszusuchen habe ich keine Zeit.

Hallo,

Da steht aber nirgends was von massiven Folgen der Sonnencreme auf Vitamin D.

Nochmals: In die Sonne gehen ist gut! Nur ausreichend geschützt.

Liebe Grüsse

Anja

P.s. Thema ist durch