Moinsen Leutz!
Jetzt beginnt ja wieder die Beachvolleyballsaison, bzw. hat sie eigentlich schon lange wieder begonnen. Als ich vor kurzem ma wieder ein wenig zocken wollte, habe ich gemerkt, dass miene heißgeliebte Sonnenbrille das zeitliche gesgnet hat.
Kann mit irgendjemand eine ordentliche Sonnenbrille empfehlen, die auch ma eins „aufs Dach“ bekommen kann und nicht bei der kleinsten Bewegung von der Nase hüpft. Ich hatte so an das Preisspektrum um 50 Euronen gedacht gern auch günstiger, aber nicht wesentlich teurer.
Ich freu mich über jeden Hinweis und evtl Ertfahrungsbericht.
bis denne, Stefan
Hallo Stefan,
ich habe mir letztes Jahr bei pro optik eine Sportsonnenbrille von Alpina rausgelassen (will hier keine Werbung machen, aber die hatten das gerade im Angebot). Ist eine Kunststofffassung (es lebe die neue Rechtschreibung) mit gehärteten Kunststoffgläsern, sehr robust (Fassung wie Gläser) und angenehm zu tragen.
Kostenpunkt waren allerding 82 Euronen, das hing aber damit zusammen, dass ich etwas „unegale“ Augen habe. „Rechts 4,25“ war eine Sonderstärke, außerdem habe ich mir noch eine Spezialhärtung gegen Kratzer vom Sand gegönnt, die pro Glas noch mal mit 9,50 zu Buche geschlagen hat.
Das Angebot bis +/- 3,00 Dioptrien wäre bei 49 Euro gewesen. Ich nehme an, dass die das in diesem Jahr auch wieder machen, ansonsten meinte der Verkäufer dort, dass sie das Angebot auch „auf Anfrage“ machen würden, wenn es gerade nicht ausgeschrieben ist.
Erster Einsatz war allerdings in den Alpen beim Bergwandern, aber auch da wollte ich die Brille dann nicht mehr missen, da sie einen guten „Rundumschutz“ bietet, gut anliegt, fest sitzt und kein störendes Licht von der Seite durchlässt. Einzig an die stark gewölbten Gläser muss man sich etwas gewöhnen, da sie im Randbereich manchmal verzerren. Allerdings fällt mir das beim Beachen kaum auf, da ich mich da ohnehin meist auf den Ball bzw. meinen Mit- und die beien Gegenspieler konzentriere.
Hoffe, ich konnte helfen, und immer dran denken: Oberes Zuspiel beim Beachen ist für Weicheier
,
Gruß, der Bauigel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]