guter Hinweis
Hallo!
Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt, ist aber bei genauerem Hinsehen nicht selbstverständlich.
Grüsse
kernig
guter Hinweis
Hallo!
Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt, ist aber bei genauerem Hinsehen nicht selbstverständlich.
Grüsse
kernig
ist es auch und jeder kennt jemanden, der irgendwelche
hautveränderungen hat…
Hallo Pat,
und jeder kennt irgendjemanden, der schon einmal schmerzhafte Bekanntschaft mit Quallen gemacht hat - und trotzdem gehen alle noch an den Strand… ;o)
Zumindest in meinem Bekanntenkreis finden sich keine Leute, die zu übertriebener Hysterie neigen; und das, obwohl keineswegs alle so sonnenunempfindlich wie mein Liebster und ich sind (levantischer bzw. mediterraner Vorfahren sei Dank!). In geselliger Runde äußert sich jeder schon einmal besorgt - und geht dann wieder fröhlich und uneingecremt in die Sonne… ;o)
Beste Grüße
=^…^=
Katze
PS: Das heißt natürlich nicht, dass ich ein Kleinkind des Sommers in die pralle Mittagssonne setzen würde.
Super, danke!
Den Artikel werd ich mal mitnehmen. Hab heute im KiGa gefragt, ob denn angedacht ist, dass etwas geändert wird. Da bekam ich die Antwort, dass sie sich rechtlich gesehen nur daran halten müssen, dass die Ozonwerte beim Rausgehen stimmen…
Das macht mich sprachlos!
Ich werd nun mal andere Eltern fragen und den Elternbeirat einschalten und solange bekommen sie eine Tube Sonnencreme hingestellt.
Grüßle, Salbei
Hallo Elke,
mein Beitrag enthält auch eine Antwort, auch wenn sie sich Dir nicht sofort erschließt. Manchmal soll man auch so antworten, das sich das Gegenüber im Nachdenken bemüht, daß war meine Absicht.
Gruß
M.
Hallo,
am besten Du verklagst den Kindergarten! Hast Du einen Kindergartenrechtschutz? Dann verklagst Du die Menschheit wegen dem Ozonloch, dann klagst Du Dich aber selbst an.
Du mußt ja viel Zeit haben, wenn Du Dich um solche Lapalien kümmerst. Wichtig ist eine rechte Erziehung der Kinder, nicht die äusseren Umstände.
Gruß
M.
Hallo,
mein Beitrag enthält auch eine Antwort, auch wenn sie sich Dir
nicht sofort erschließt.
Woher weißt du, dass ich das nicht verstanden haben soll.
Es ist nur keine besonders einleuchtende, keine fundierte.
Neben dem Thema Hautkrebs, der in unseren Breitengraden durchaus ein Thema ist und immer mehr wird, und besonders Kinder unter fünf Jahren sind gefährdet -->
http://www.onmeda.de/ratgeber/gesund_reisen/reiseueb…
kommt noch die Überhitzung hinzu, von der die UP gesprochen hat.
Aber du bist nirgends auf Kritik deiner (unfundierten) Ansicht eingegangen und hast nur Äußerlichkeiten bemängelt.
Auf diese Art wird kein Nachdenken angeregt und es ist einer gewinnbringenden Diskussion nicht förderlich.
Sich auf ein Schlagwort zurückzuziehen und dann zu behaupten, die anderen hätten nicht verstanden, was du sagen wolltest (es wurde, s.o., sehr wohl verstanden, nur nicht akzeptiert), finde ich persönlich wesentlich unhöflicher als einen Gruß weglassen.
Gruß
Elke
ot
Ich grüßte bereits unten, das reicht doch nach Deiner eigenen Aussage?
In Australien ist das Bewußtsein ggü Schäden durch Sonneneinstrahlung wesentlich größer. Du warst offensichtlich noch nie da bzw. hast Dich mit nem Australier unterhalten? Ein wie im obigen fall geschildertes verhalten wäre dort gerade in nem Kindergarten undenkbar bzw. es würden ganz andere Maßnahmen ergriffen werden, um die Kinder zu schützen.
Ich finde die Sorge von Salbei durchaus berechtigt.
PP
Prädikat: Sehr hilfreich
Hi M.!
Für den einen ist es eine Lapalie, für den anderen ist die Gesundheit der eigenen Kinder eben etwas wichtiger.
Hast Du Belege dafür, dass die Mittagssonne den Kindern nicht schadet?
Was genau nützt einem Kind die gute Erziehung, wenn es an Hautkrebs eingeht? Hat das überhaupt miteinander zu tun?
Mehr Futter geb ich dem Troll nicht.
Grüsse
k.
Hallo Petra,
Keine Grußformel, nur ein hereinpoltern, machst Du das immer
so?
Kommt drauf an.
Ich gab eine Antwort auf den Kern der Frage.
Aha, fiel mir gar nicht auf.
Man muß nicht solch einfache Dinge bis zum Erbrechen
besprechen. Furchtbar dieses andauernde diskutieren über
solche Peanuts.
Warum beteiligst du dich dann an der Diskussion, wenn du sie zum Erbrechen findest?
Der Fragesteller muß schon selbst nachdenken
Das hier ist ein Forum, wo Leute Fragen stellen, auf die sie keine Antworten haben. Ich gehe mal schwer
davon aus, dass die Fragestellerin sich schon Gedanken darüber gemacht hatte.
und Du auch über Deine Art und Weise!
Danke, gleichfalls!
Hallo Pat,
In Australien ist das Bewußtsein ggü Schäden durch
Sonneneinstrahlung wesentlich größer. Du warst offensichtlich
noch nie da bzw. hast Dich mit nem Australier unterhalten?
ich war da wohl schon das eine oder andere Mal… ;o) Um nicht zu sagen, mein Herzallerliebster ist Australier und lebt in Sydney.
Ein
wie im obigen fall geschildertes verhalten wäre dort gerade in
nem Kindergarten undenkbar bzw. es würden ganz andere
Maßnahmen ergriffen werden, um die Kinder zu schützen.
Dir ist aber schon bewusst, dass es den einen oder anderen klitzekleinen Unterschied bezüglich den Sonneneinstahlung gibt, je nachdem, ob Du in Bottrop oder in Brisbane bist?
Ich finde sie deutlich übertrieben.
Beste Grüße
=^…^=
Katze
Hi,
Dir ist aber schon bewusst, dass es den einen oder anderen
klitzekleinen Unterschied bezüglich den Sonneneinstahlung
gibt, je nachdem, ob Du in Bottrop oder in Brisbane bist?
Und dennoch kann auch ein deutsches Kind mehr als genug Sonnenbrände aufsammeln.
Wenn sich etwas so leicht vermeiden lässt, wie Sonnenschädigung (von der Hitze und dem Schwitzen und der Mattigkeit, die auch angesprochen wurde abgesehen), warum soll man dann nicht darauf eingehen?
Gruß
ELKe
Hallo K.,
man kann alles übertreiben. Die Kinder heutzutage werden behandelt wie rohe Eier. Sie sind ja wohl nicht stundenlang der prallen Sonne völlig ohne Schutz ausgesetzt.
Ich bleibe dabei: Völlig empfindliche und überzogene Reaktion, auch Deinerseits.
Gruß
M.
Ja Elke, am besten wir setzen die Kinder überhaupt nicht mehr der Frischluft aus. Am besten nur noch virtuell im Schutzanzug, mit Helm vor den PC und seinen Welten.
Draussen lauern Gefahren wie: Zecken, Allergien, Autos, Tiere, Sonne, Luft usw.
Also: Einsperren!
Ironie aus.
Gruß
M.
Hallo Elke,
ich denke, hier gehen unsere Denkweisen auseinander, deshalb beende ich hier vor Schließung des Artikels höflich die Diskussion.
Gruß
M.
Ohne
…auch nur ein einziges Argument vorgebracht zu haben.
Bemerkenswert.
Grüsse
kernig
Hallo,
Gruß
Elke
Hallo,
Ironie aus.
Das ist keine Ironie, sondern total fehlangebrachte Polemik. Es ging darum, die Frischluftzeiten zu verlegen bzw. durch geeignete Maßnahmen (Kleidung, Creme, Sonnenschutz) bessere Bedingungen zu schaffen.
Gruß
Elke
Ich finde sie deutlich übertrieben.
Ich glaube immer noch, dass es nicht gesund ist, in der direkten Mittagssonne bei über 30 Grad sich ohne Sonnenschutz aufzuhalten.
Da sind wir aber froh!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nein, ich habe noch nie etwas vom Ozonloch gehört:smile:
Michael