Ich möchte vom 21.-26.12. in der Sonne liegen oder zumindest Sonne und Licht um mich herum haben! Was könnt Ihr mir empfehlen?
Expedia sagt Mallorca; knappe 400€ (es muß günstig sein, was sonst.)
Wie ist Mallorca so im Dezember?
Mir ist eigentlich fast egal wohin, erfahrungsgemäß bietet sich der Süden an… Deswegen: gibt es etwas ähnliches wie Expedia, wo ich zwar den Termin eingeben aber das Reiseziel offen lassen kann?
Oder meint Ihr, ich sollte es besser Lastminute eine Woche vorher versuchen?
Eine stressfreie Vorweihnachtszeit
(meines Empfinden nach geht der Terror schon wieder los…)
Das würde ich also bleiben lassen - da kannst du auch gleich zu Hause bleiben, hier dürfte das Klima ähnlich sein
Oder meint Ihr, ich sollte es besser Lastminute eine Woche
vorher versuchen?
Über Weihnachten? Wie soll das denn klappen? Am besten du buchst jetzt gleich, da bekommst du vielleicht noch einigermaßen vernünftige Preise. (Wobei über Weihnachten leider absolute Hochsaison ist, d.h. da ist es verständlicherweise am teuersten.)
Ach ja, eine Empfehlung: Ich kann Teneriffa empfehlen. Sommerliches Wetter (so um die 30°), man kann auch baden, wenn man möchte. Da in Spanien ja erst am 6.1. so richtig Weihnachten gefeiert wird („Los Reyes“, sprich die Heiligen Drei Könige bringen den Kindern die Geschenke) wirst du auch vom Weihnachtsstress weitgehend verschont.
Alternativ dazu könntest du in ein muslimisches Land fahren, wenn du möchtest (Marokko oder so).
Welcher, der weihnachtliche oder der echte?
Ich gehöre ja zu denjenigen, die mit dran schuld sind, dass es schon im September Lebkuchen gibt. Ich kaufe das Zeug nämlich, sobald es sich sehen lässt.
ich meinte abgesehen von den Temperaturen… eher grau oder Wind?
Es gibt ja sogar angenehme 15 Grad
(Wobei über Weihnachten
leider absolute Hochsaison ist, d.h. da ist es
verständlicherweise am teuersten.)
Echt? Weihnachten ist Hochsaison? Hab ich ja noch nie gehört… Ich dachte da wollen alle hamonisch zuhause unterm Weihnachtsbaum sitzen und „Oh Du fröhliche“ trällern?!
Hochsaison auf Mallorca ist im Juli und August und vom Klima her ist es fast mi Teneriffa zu vergleichen…
hab mal ein bißchen gegoogelt.
Ach ja, eine Empfehlung: Ich kann Teneriffa empfehlen.
Sommerliches Wetter (so um die 30°), man kann auch baden, wenn
man möchte.
Alternativ dazu könntest du in ein muslimisches Land fahren,
wenn du möchtest (Marokko oder so).
Das kann ich mir nicht leisten
Welcher, der weihnachtliche oder der echte?
Entschuldigung, ich meinte den WEIHNACHTS-Terror.
Ich gehöre ja zu denjenigen, die mit dran schuld sind, dass es
schon im September Lebkuchen gibt. Ich kaufe das Zeug nämlich,
sobald es sich sehen lässt.
Ich muß überall das Reiseziel angeben!
Es geht aber genau darum, das NICHT tun zu müssen, weil ich
noch nicht weiß, wohin… Mach ich irgendwas falsch?!
Ja!
Einfach bei Expedia auf der Startseite oben auf Urlaubsangebote -> Pauschalreisen klicken und in die Eingabemaske bei Reiseziel „beliebig’“ wählen (ist so sogar schon voreingestellt!)
Dann siehst du im nächsten Schritt ale Ziele mit dem jeweils biligstem Preis!