Sony TV + PS3 - HDMI funzt nicht

Hallo :smile:

Ich denke, daß ich hier richtiger bin als im Spielekonsolenbrett.
Der Sony KDL 40 W2000 erkennt die PS3 nicht via HDMI, über AV - Kabel geht´s. Da auch der DVD - Player
nicht via HDMI, wohl aber über Scart funzt, sehe ich das Problem auf der TV - Seite. Die
Bedienungsanleitung gibt nix her. Das TV ist neu und funzt ansonsten tadellos, einen Defekt halte ich
deshalb für unwahrscheinlich.
Was zum Geier mache ich nur falsch?

MfG cf

Hallo Farrell,
teste mal nur die PS3 & den TV ohne weitere geräte. meine mich nämlich zu entsinnen das HDMI ein „zweifehalftes“ sicherheits konzept hat.

sprich wenn die PS3 sagt der inhalt des hdmi datenstrohms ist CopyProtected. kann es sein das gewissen geräte die auf einer internen „blacklist“ stehen nur ein signal in reduzierter qualität bekommen oder sogar kar keines. sprich es könnte auch sein das dein Fernseher wegen „hackbarkeit“ auf dieser blacklist gelandet ist. und es deswegen kein hdmi bild gibt.
hab gerade noch mal gegoogled die copy Protection heist HDCP mehr darüber in der wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP

ein hoch auf die industrie…
http://www.monochrom.at/piracy/pics/157o.jpg

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Was zum Geier mache ich nur falsch?

Probier mal ein anderes HDMI Kabel.

Gruß
Stefan

Hallo!

teste mal nur die PS3 & den TV ohne weitere geräte.

Was soll das bringen?

meine mich nämlich zu entsinnen

Wer-Meint-Was hört sich auch gut an. :smile:

das HDMI ein „zweifehalftes“ sicherheits konzept hat.

Was ist daran Zweifelhaft?

sprich wenn die PS3 sagt der inhalt des hdmi datenstrohms ist
CopyProtected.

Das sagt die immer.

Den Rest laß ich mal unkommentiert, klar könnte oder wennste da
was gehackt worden sein, ist aber nicht.
Außerdem wäre das auch schon lange im Internet rum.

ein hoch auf die industrie…
http://www.monochrom.at/piracy/pics/157o.jpg

Die Industrie kann da wenig für, treibende Macht sind die
Contenthersteller wie Disney und Co.

Gruß
Stefan

Nachdem ich die PS3 via HDMI und AV mit dem TV verbunden, ausgeschaltet, vom Netz getrennt und
wieder eingeschaltet hatte, sagte sie mir, daß ein TV via HDMI - Kabel verbunden sei und wollte wissen,
ob diese Verbindung verwendet und die FullHD - Auflösung benutzt werden soll. Nach ein paar mal
Frage / Antwort - Spiel hat sie es dann getan und spielen geht nun in voller Auflösung über HDMI, das
AV hab ich inzwischen entfernt.
Nun kommt es mir aber eher auf die BD Wiedergabe an - und da habe ich nur den Ton, kein Bild, der
Bildschirm bleibt schwarz :smile:

Ich nehme jede Idee an, probiere alles aus!

MfG cf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]