Sorgen Hormone beiGeburt, dass man keineScham hat?

Direkte Frage an die schon Mamas hier, stimmt das so oder so ähnlich was mir meine Mama gestern abend erzählt, dass Kinderkriegen sehr weh tut und sie hat mir dabei dann auch gesagt, dass manche Frauen auch schon mal laut werden. Mein Papa der bei meiner Geburt dabei, hat dann gesagt, dass Mama bei mir auch zwei dreimal laut geschriehen hat und dann war ich da.
Ich war aber in der Nacht vor 16 Jahren das einzige Kind was zur Welt kam.
Toll find ich das jetzt nicht, wenn man da so schreien muss. Schämt man sich da nicht?
Ist das nicht voll peinlich oder denkt man in dem Moment nicht dran?
Und bei uns im KH weiss ich, haben die nämlich mehr als den einen Kreißsaal wo Mama drin war.
Meint ihr man hört auch andere Mamis schreien?
Meine Mama meint nämlich dann auch noch, dass ihr das in dem Moment völlig Hupe war,
auch wenn man es sich vorher nicht so richtig vorstellen kann.
So richtig erklären konnte sie mir auch nicht warum, aber sie hat was erzählt von Hormenen und Glücksgefühlen, die alles vergessen machen.
Und selbst wenn im Kreißsaal ihr Chef gestanden hätte, hätte sie sich nicht zusammenreisen können.
Habt ihr dass auch so ähnlich erlebt?
Bitte lacht net, ich hab noch keine Kinder, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?
So richtig glauben, mags ich nicht, weil ich mit 16 auch noch Schamgefühle beim Frauenarzt habe.

Ja, es stimmt alles so, wie es deine Mama erzählt.

trollige Grüße

Noi

Hallo tigerlady,

ich finde toll, dass Deine Eltern auch dieses Thema mit Dir so offen und ehrlich besprechen - aus meiner Erinnerung an die Geburt meiner Kinder kann ich im Großen und Ganzen die Darstellung bestätigen: Es ist für die werdenden Eltern völlig egal, was um einen herum passiert, weil in diesem Moment etwas ganz tolles und riesiges geschieht; Das eigene Kind wird geboren und es gibt in dem Augenblick nicht wichtigeres und schöneres.

Im Übrigen weinen, schreien, ja toben Menschen mitunter z. B. auch im Rahmen einer Therapie - das kann sehr wichtig und hilfreich sein. Lässt sich allerdings nur in puncto ausgeblendeter Scham mit der Geburtssituation vergleichen.

nee, die Schmerzen
owt

Hallo,

du musst nicht in einem KH entbinden. Jede Frau kann auch zuhause oder in einem Geburtshaus gebären. Nur mal so vorweg :smile:
Ich hab zuhause entbunden mit meiner Hebamme.

Wie im Film ist das meist nicht. Du fängst nicht sofort an zu brüllen.

Am Anfang stöhnt die Frau eher etwas, atmet vielleicht laut. Und irgendwann ist der Druck im Bauch so groß, dass tönen weh tut.

Ich würde es auch nicht schreien nenen, ich hab nämlich nicht geschriene. Es ist wirklich eher so ein tönen…manche Frauen geben dabei einen Ton von sich, manche singen auch dabei.

Die meisten machen wohl „ahhhhh“ oder „ohhhhhh“

Persönlich kann ich jetzt nicht behaupten, dass die Geburt schrecklich weh getan hat.
Die Übergangswehen ( die letzten cm vom Muttermund gehen auf, kurz vor der Pressphase) haben schon weh getan. Aber es ist nicht unerträglich und du bist auch nicht wie von sinnen.

Es macht richtig Spaß ein Kind zu bekommen :smile:
Ich würde sofort noch 10 bekommen, ganz ehrlich!!!

Vor ein paar Jahren habe ich mal gegenüber eines Krankenhauses gewohnt. Wenn die Fenster vom Kreissaal auf waren und eine ganz besonders laute Frau gerade entbunden hat, dann konnte man evtl. was hören.

Aber das war immer so schön. Wir haben uns immer so für die Frau gefreut. Und wenn es dann wieder still war, wussten wir sie hat jetzt ihr Baby geboren :smile:

Achja, obwohl ich zuhause entbunden habe, hat es keiner der Nachbarn mitbekommen. Wir wohnen aber an einer Durchgangsstraße und hier laufen sehr viele Leute. Leise war ich auch nicht, aber trotzdem hat keiner was gehört :smile:

Hallo,

ihr mögt mich für einen Griesgram halten aber eine angeblich 16 Jährige, die von ihrer _ Mama _ bzw. ihrem Papa gehört hat, dass es weh tut ein Kind zu bekommen und dann mit solch scheinbar flapsiger Jugend-Hupe-Sprache Pseudonaive Fragen klären will, gibt es einfach nicht.

Das „wir“ hier versuchen darauf auch noch einfühlsame Worte zu finden, nachdem schon ganz zu Anfang die Maske gefallen ist, spricht für „unsere“ Langmut und „unseren“ Glauben an das Gute im Menschen, wirkt dann aber doch erheiternd. Was wohl auch der Zweck der Übung ist.

Also viel Spass beim Trolle füttern.

Gruß
Werner

Hallo,

wenn weh genug tut, vergisst man alle Scham - oder, im Falle Folter sagt alles.
Und es tut weh genug. Vor allem, und das ist in allen Filmen falsch, i.d.R. stundenlang vor der Geburt (Eröffnungsphase). Die Geburt selbst ist dann meist nicht mehr so arg.

Hast Du noch nie Regelschmerzen gehabt?

Gruß, Paran

Hallo,

denke teils auch, dass das trollig ist, aber andererseits eine zu blöde Frage für einen Troll - oder?

Und es gibt eben auch die „ich geh auf einer Hauptschule“ Fragesteller hier.
Ich finde es hier auch oft schwierig, den Unterschied zwischen Troll und einfach dürftig zu erkennen.
Habe aber einen Laden, und stelle fest, es gibt so dürftig in echt.

In diesem Fall wäre es mir lieber, wenns ein Troll ist.

Gruß, Paran

Hallo,
ich will es nicht dadurch noch ehren indem ich diesen Nebenstrang vertiefe, aber neben dem unglaubwürdigen Grundanliegen deuten der Nick, die Ungereimtheiten der fehlerhaften Rechtschreibung und insgesamt die Ausdrucksweise für mich eindeutig darauf hin, dass sich hier jemand verstellt hat, um sich daran zu ergötzen, wie andere sich ihm/ihr ernsthaft zuwenden ohne zu ahnen, dass sie verars… werden.

Ich vermute es gibt diesen Menschen ein Gefühl von Überlegenheit, dass sie andere durch ihre „Verstellkünste“ manipulieren können. Aber letztlich bleibt es mir doch ein Rätsel.

Gruß
Werner

3 „Gefällt mir“

Hallo,

naja, wenn man solchen Faik zum Wohlfühlen braucht - sei meinetwegen gegönnt, tut ja keinem weh.

Gruß, Paran