Sorry, noch mal Kieser

Hallo, tut mir leid, ich muß noch mal auf das Kiesertraining zurückkommen. Also, abgesehen von einem weiter unten beschriebenen Fall (Kikut hat schlechte Erfahrungen gemacht) lese ich zumindest zwei mal „… ich bin sehr zufrieden“. Zufrieden inwiefern? Was ich hier suche ist die Aussage von jemanden wie etwa: „Vor Kieser hatte ich dauernd Hexenschuß, aber, jetzt, nach einem ¾ Jahr ist das alles weg“. Oder: Bei mir hat das toll geholfen, vorher dauernd furchtbare Rückenschmerzen, Kieser und ich kenne das alles nicht mehr.
Ich war heute zu einer zweiten Einführungsstunde und mein Eindruck ist, ich drücke da halt einige Zeit gegen ein paar Gewichte bzw. Kräfte, die ich grade so schaffe, und wenn ich nachher raus gehe, habe ich das gute Gefühl, etwas gegen meinen inneren Schweinehund getan zu haben. Da fühle nicht nur ich mich wohl und gut, sondern jedermann. Und sonst?

Also, was nutzt es sonst, außer mein Ego aufzubessern? Verkaufen die mir nur regelmäßige Trainingsstunden (ich bin in ein Zeitraster eingespannt und halte mich daran vielleicht eher, als wenn ich irgendwas im Wald ganz aus eigener Initiative machen müßte – „will ja auch nicht, daß das Geld verfällt“). Verkaufen die mir seelisch-moralische Wellness?

Danke Antal

Hallo Antal,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen wozu das Ganze gut sein soll.
Kieser verkauft das Krafttraining als „Hegienemaßnahme“ (blödsinnige Bezeichnung). Was die damit meinen, ist eine Tätigkeit, die dazu dient deine körperliche Verfassung zu verbessern oder einer Verschlechterung vorzubeugen.
Wozu putzen sich viele Leute die Zähne, verwenden womöglich Zahnseide oder elektrisceh Munddusche? Um ihre eigenen Zähne möglichst lange zu behalten und Zahnruinen vorzubeugen.

Gezieltes Krafttraining ist eine Möglichkeit den körperlichen Verfall zu verlangsamen (Altersschwäche, Osteoporose). Training, z.B. Krankengymnastik ist mittlerweile Bestandteil bei Behandlung vieler Krankheiten und ist präventiv wirksam.

Kurzum, wenn du wenig Zeit hast aber etwas machen MUSST, dann bietet sich Kieser in Kombination mit Ausdauertraining an.

Gruß
Carlos

Danke Carlos, jetzt ist mir einiges schon viel klarer. Ich laß das erst mal noch, dazu bin ich noch nicht „reif“. Antal

hallo antal,

du musst nicht bei dieser kette trainieren. alle andern studios gehen auch.

strubbel
S:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

du musst nicht bei dieser kette trainieren. alle andern
studios gehen auch.

Stimmt du musst nicht mal in ein Studio gehen. Du kannst deine Kraft auch mit ausgesuchten Übungen, einigen Freihanteln und vielleicht noch so Sachen, wie Gummibänder zu Hause trainieren. Auf Reisen hatte ich früher mein Programm für Hotelzimmer.

Für ein bestimmtes Klientel und für ein bestimmtes Zielpublikum ist Kieser nun mal geeigneter, als andere Studios.

• Menschen mit 0 Trainingskenntnissen.
  • Menschen, die wenig Zeit investieren wollen.
  • Medizinische Problemfälle

Gruß
Carlos

Danke für den Hinweis, Strubbel,
kannst Du mir da bitte ein paar Namen nennen?

Danke Dir Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Strubbel,

du musst nicht bei dieser kette trainieren. alle andern
studios gehen auch.

Stimmt du musst nicht mal in ein Studio gehen. Du kannst deine
Kraft auch mit ausgesuchten Übungen, einigen Freihanteln und
vielleicht noch so Sachen, wie Gummibänder zu Hause
trainieren. Auf Reisen hatte ich früher mein Programm für
Hotelzimmer.

Ach, das finde ich ja interessant, Carlos,
wie hat denn da Dein Programm ausgesehen?

Danke Dir Antal

Für ein bestimmtes Klientel und für ein bestimmtes
Zielpublikum ist Kieser nun mal geeigneter, als andere
Studios.

• Menschen mit 0 Trainingskenntnissen.
  • Menschen, die wenig Zeit investieren wollen.
  • Medizinische Problemfälle

Gruß
Carlos

hi antal,

ich weiß doch nicht, welche studios in deiner nähe sind.
von elixia kann ich nur abraten, denen ist nur dein geld wichtig. bin vorgestern dort sehr rauh behandelt worden.

strubbel
€:open_mouth:)

Hallo Antal,

Ach, das finde ich ja interessant, Carlos,
wie hat denn da Dein Programm ausgesehen?

Beine:

• Kniebeugen
  • Kniebeugen gesprungen
  • mit gebeugte Beinen (90°) an eine Wand gelehnt
  • Kniend mit durchgedrückten Hintern zurücklehnen
  • Treppenstufe für Wadenheben

Bauch

• Situps in Variationen
  • Klappmesser

Brust:

• Liegestütze in Variationen

Arme:

• enge Liegestütze (Trizepz)
  • Trizepzdrücken auf zwei Stühlen (einer im Rücken, einer unter den Füßen)
  • isometrisches Drücken auf eine Tischunterseite (Bizeps)

Rücken:

• Nix, es sei denn eine Stange auf einen Kinderspielplatz für variierte Klimmzüge

Schultern:

• Flaschen- oder Taschenheben seitwärts, vorwärts und vorgebeugt seitwärts

Gruß
Carlos

Hallo Antal,

Eisenhauer - ein Plagiat von Kieser. Hat weniger Trainer, dafür aber auch zusätzliche Angebote. http://www.eisenhauer-training.de

Fitness Company - Riesige Bandbreite, hochwertiges Ambiente. http://www.fitness-company.de/

McFit - Konkurrenzlos billig. http://www.mc-fit.de/

Gruß
Carlos