als erstes würde ich ein Image der Festplatte anfertigen und erst dann versuchen die Daten zu retten. Fehlversuche können leicht Schaden anrichten und die Datenrettung sehr erschweren.
Ist die Wiederherstellung dieser wirklich wichtigen Dateien
möglich?
Wenn es sich um wichtige Dateien gehandelt hat, sind diese aus der gestrigen Datensicherung zurückzuspielen. Gibt’s nicht? Dann waren es auch keine wichtigen Dateien.
Eine Firma die IT hat, sollte auch einen Betreuer haben. Bzw. einstellen.
Eine Firma die IT hat, generiert Daten. Diese sollten auch gesichert (Backup) sein.
Man addiere Backup und Betreuer und nehme als Resultat die wiederhergestellten Daten
Grüsse
Windows_Live
Meine „AGB“:
-Ms Websites sollten mit dem IE angezeigt werden
-Wer fragt, gibt auch Antwort (OK / NOK - Punkt 1, Punkt 2 …)
-Ohne Angabe wird eine Antwortzeit von 48 Std. erwartet
-„OT“ bitte über E-Mai
Vielen Dank für die Ratschläge. Vieleicht habe ich die Situation einfach nicht ausführlich beschrieben.
Zunächst geht es hier um „Ein Mann Betrieb“.
Der IT-Bereich kann somit nicht ausgefüllt werden.
Die gelöschten Dateien befanden sich auf „C“. Es war der Inhalt aus den Eigenen Dateien.
Anhand der Tipps versuche ich vorerst die Daten per „PC Inspector smart recovery“ wiederherzustellen. In diesem Bereich bin ich nicht gerade die ideale Expertin.Hoffnung wird eben GROß geschrieben…
Aber im Steuerrecht kann ich es bestimmt wieder gut machen )
Die gelöschten Dateien befanden sich auf „C“. Es war der
Inhalt aus den Eigenen Dateien.
Dann brauchst Du zunächst eine Festplatte, auf die Du Windows aufspielen kannst. Wenn Du Deine vorhandenen Platte verwendest, besteht bei jedem Schreibvorgang die Gefahr, daß Daten überschrieben werden und die kannst Du dann nicht mehr selbst retten, dann brauchst Du professionelle Hilfe.
Anhand der Tipps versuche ich vorerst die Daten per „PC
Inspector smart recovery“ wiederherzustellen. In diesem
Bereich bin ich nicht gerade die ideale Expertin.Hoffnung wird
eben GROß geschrieben…
… aber der Rechner muß dabei natürlich mit einer anderen Festplatte laufen. Auf Deine Platte mit den gelöschten Daten darfst Du vorerst nur lesend zugreifen, sonst brauchst Du meinen Geheimtipp (nur per Mail, Werbung ist hier nicht erlaubt) und mußt die Platte einschicken.
Aber im Steuerrecht kann ich es bestimmt wieder gut machen )
OK, wenn ich da mal fragen habe …
Liebe Grüße aus dem sonnigen Osnabrück
Grüße zurück, aus dem ebenfalls sonnigen Saarland.
Eine Firma die IT hat, sollte auch einen Betreuer haben. Bzw.
einstellen.
Eine Firma die IT hat, generiert Daten. Diese sollten auch
gesichert (Backup) sein.
Man addiere Backup und Betreuer und nehme als Resultat die
wiederhergestellten Daten
Oh mann bist du eklig.
Da liegt jemand am Boden zerstört da und fragt nach Hilfe und du trittst noch mal voll rein und sagst „selber schuld“
Hoffentlich rächt sich dein Verhalten mal an dir.
Stefan
(der grad auch keine Lösung anbieten kann ausser „google“)
möglich?
Wenn es sich um wichtige Dateien gehandelt hat, sind diese aus
der gestrigen Datensicherung zurückzuspielen. Gibt’s nicht?
Dann waren es auch keine wichtigen Dateien.
Für dich gilt die selbe Antwort wie eins weiter oben.
Wem meinst du denn nun geholfen zu haben ?
Für dich gilt die selbe Antwort wie eins weiter oben.
Wem meinst du denn nun geholfen zu haben ?
Jedem, der in die Situation kommen könnte, durch einen eigenen Fehler oder durch Hardwareversagen wichtige Daten zu verlieren. Giuseppina hat durch Schaden klug werden müssen, andere haben das Glück, durch fremden Schaden klug werden zu können.
Dazu gehört nun mal, auf das Standardverfahren zur Vermeidung solcher Schäden hinzuweisen.
das programm „smart recovery“ ist dafür nicht geeignet. aber „file recovery“ aus dem selben hause (download hier: http://www.pcinspector.de). eine bedienungsanleitung gibt es auch auf der seite.
solche Kommentare sind hier unerwünscht, und das weißt Du auch, also spar sie Dir doch und mach uns nicht unnötige Arbeit. Dieses Brett dient Fachdiskussionen, nicht Deinen Unglückswünschen.
solche Kommentare sind hier unerwünscht, und das weißt Du
auch, also spar sie Dir doch und mach uns nicht unnötige
Arbeit. Dieses Brett dient Fachdiskussionen, nicht Deinen
Unglückswünschen.
Ok, ist klar, sorry für die unnötige Arbeit.
Bin ja sonst auch gar nicht so aber in diesem Fall musste das grad mal sein.
Nennen wir es Zivilcourage und einen Beitrag zur zukünftigen Verbesserung des Forums (das war jedenfalls meine Intention)
OK, kannst es wieder gut machen. Jeder verdient ja mal eine Chance Mr. Gentlemann.
Also mit File recovery kamen nicht lesbare Dateien ans Licht. Viele JPEG-Dateien usw. Mit Tune up habe ich ca. 5% der Word-Dateien erlangt. Watt Wunder…
Nun meine Frage die deine Ekligkeit wieder gut machen können:
Habe ich noch Chancen um an meine Word- Excel- und Bild- Dateien zu kommen?
Habe ich noch Chancen um an meine Word- Excel- und Bild-
Dateien zu kommen?
Um welchen Preis? Mit Bordmitteln wird sich wohl nicht mehr viel ausrichten lassen, aber Spezialfirmen haben bessere Methoden und Werkzeuge - das lassen sie sich aber auch fürstlich bezahlen…
OK, kannst es wieder gut machen. Jeder verdient ja mal eine
Chance Mr. Gentlemann.
Ich will eigentlich gar nix „wieder gut machen“
Beim Mod hab ich mich doch schon entschuldigt, dafür dass er auf mich reagieren musste.
Also mit File recovery kamen nicht lesbare Dateien ans Licht.
Viele JPEG-Dateien usw. Mit Tune up habe ich ca. 5% der
Word-Dateien erlangt. Watt Wunder…
Nun meine Frage die deine Ekligkeit wieder gut machen können:
Na wir wollens doch mal nicht übertreiben!
Schliesslich bin ich hier doch der „Gute“
Habe ich noch Chancen um an meine Word- Excel- und Bild-
Dateien zu kommen?
Keine Ahnung.
Die professionellen Datenretter haben damit sicher kaum ein Problem.
Die Frage ist nur, ob dir deine Daten ein paar tausend Euro wirklich wert sind.
Ansonsten:
Was auch andere hier schon geschrieben haben.
Die Festplatte mit nix mehr beschreiben wenns geht und als zweite Platte ins System hängen.
Wenn du mit dem hier: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
wirklich nicht mehr als bisher retten konntest siehts nicht gut für dich aus, weil:
"Die „Special Recovery Funktion“ unterstützt folgende Dateiformate:
ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS
EXE GIF HLP HTML HTM JPG LZH MID
MOV MP3 PDF PNG RTF TAR TIF WAV
ZIP "
Da sind die Excel-(xls) und Word-(doc) und Bild-Dateien eigentlich dabei!
wersehentlich, oder besser gesagt, aus Dummheit habe ich
wichtige Firmendateien aus dem Papierkorb
(definitiv?)entleert.
möglich?
Ich glaube das du hier nicht auf dem richtigen Brett gelandet bist. Windows Allgemein wäre meiner Ansicht nach besser angebracht, aber nun bist du mal da…
Zuerst steht natürlich die Frage nach dem letzten Backup und was wichtige Dateien im Papierkorb sollen.
Grundsätzlich ist eine Wiederherstellung aus dem gelöschten Papierkorbinhalt möglich, wenn der OP sich nach dem Mausklick an den Kopf greift und das System erstmal auschaltet. Je länger auf dem aktiven System weiter gearbeitet wird, desto geringer werden die Chancen. Danach wird mit einer LiveCD neu gestartet, im günstigsten Fall nimt man dazu eine BartPE, auf welcher das kleine Freeware-Programm „Restoration“ von http://www.snapfiles.com/get/restoration.html drauf ist. Dateien, welche du wieder herstellst, dürfen grundsätzlich nicht auf der gleichen Partition gespeichert werden. Nehme als Speichermedium eine Diskette oder benutze die RAMDisk B: der BartPE. Hast du alles hergestellt, kannst du die Dateien aus der RAMDisk wieder auf der C: ablegen.
Mit anderen Programmen hast du nur dann eine echte Chance, wenn sie sich schon auf dem System befinden und sofort benutzt werden. Auch hier ist ein zweites Medium (Netzlaufwerk, andere Partition) ausdrückliche Pflicht. Ansonsten besteht die Möglichkeit, das du mit der ersten wiederhergestellten Datei alle anderen gelöschten Dateien entgültig überschreibst.
der hinterwäldler
hofft dir wenigsten jetzt geholfen zu haben.