Sorry, aber so langsam geht mir echt der Hut hoch…
Ich meine jetzt definitiv NICHT alle, die hier schreiben (Ironie An: einige sind ja zum Glück des Lesens kundig), aber diverse Leute sollten sich ruhig einmal angesprochen fühlen!!!
Sowohl das Rechtsbrett als auch das Ämter/Behördenbrett stellen eine legale Möglichkeit dar, sich über bestimmte ‚heikle‘ Themen zu informieren - solange es sich nicht um konkrete Fälle handelt!!! , nachzulesen in der [FAQ:1129], zu finden in der jeweiligen Brettbeschreibung (Ironie An: komischerweise immer ganz oben, woran mag das nur liegen???)
Und spätestens beim Antworten (habe eben festgestellt, dass die Abfrage sinnvollerweise auch beim Fragen-Posten auftaucht) muss ich dann sogar noch per Klick auf JA bestätigen, dass ich eben diese gelesen und verstanden habe… Also bleiben meines Erachtens nach eigentlich nur noch so ca. zwei mögliche Ursachen für die diversen Missgriffe: einige User (NICHT alle wie gesagt!) sind einfach zu d…f oder es ist ihnen einfach sch…egal… Und das finde ich ganz schön bitter!
Fremdsprachlern mag man ja noch einiges nachsehen können, aber als Muttersprachler sollte ich den Texten schon den richtigen Sinn entnehmen können (und diesen dann eben auch nicht ignorieren)!
Liebe Leute, das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein, die einfachsten Regeln zu befolgen, oder? Also, bitte die [FAQ:1129] lesen, daraus lernen und folgerichtig handeln!!! Danke sehr!
Vielleicht noch ein Bitte an Liza (okay, ich hätte wohl damit beginnen sollen, sorry): Kannst du BITTE den Hinweis auf die [FAQ:1129] in der Brettbeschreibung etwas größer werden lassen - so Schriftgröße 48 oder so? Ich befürchte zwar, dass selbst das nichts mehr bringen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Olli
@Liza & Rest-Mods: Sorry für den Post, aber ich konnte nicht mehr anders ;o)
Sollte ich zu weit gegangen sein, sperrt oder noch besser löscht dieses Thema, ich möchte hier keinen Kleinkrieg anzetteln, danke!

, aber löschen tue ich ihn nicht, weil ich den Thread ja recht zeitig entdeckt habe und (noch?) kein Kleinkrieg ausgebrochen ist.