Sowas von Off-Topic

Sorry, aber so langsam geht mir echt der Hut hoch…

Ich meine jetzt definitiv NICHT alle, die hier schreiben (Ironie An: einige sind ja zum Glück des Lesens kundig), aber diverse Leute sollten sich ruhig einmal angesprochen fühlen!!!

Sowohl das Rechtsbrett als auch das Ämter/Behördenbrett stellen eine legale Möglichkeit dar, sich über bestimmte ‚heikle‘ Themen zu informieren - solange es sich nicht um konkrete Fälle handelt!!! , nachzulesen in der [FAQ:1129], zu finden in der jeweiligen Brettbeschreibung (Ironie An: komischerweise immer ganz oben, woran mag das nur liegen???)

Und spätestens beim Antworten (habe eben festgestellt, dass die Abfrage sinnvollerweise auch beim Fragen-Posten auftaucht) muss ich dann sogar noch per Klick auf JA bestätigen, dass ich eben diese gelesen und verstanden habe… Also bleiben meines Erachtens nach eigentlich nur noch so ca. zwei mögliche Ursachen für die diversen Missgriffe: einige User (NICHT alle wie gesagt!) sind einfach zu d…f oder es ist ihnen einfach sch…egal… Und das finde ich ganz schön bitter!
Fremdsprachlern mag man ja noch einiges nachsehen können, aber als Muttersprachler sollte ich den Texten schon den richtigen Sinn entnehmen können (und diesen dann eben auch nicht ignorieren)!

Liebe Leute, das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein, die einfachsten Regeln zu befolgen, oder? Also, bitte die [FAQ:1129] lesen, daraus lernen und folgerichtig handeln!!! Danke sehr!

Vielleicht noch ein Bitte an Liza (okay, ich hätte wohl damit beginnen sollen, sorry): Kannst du BITTE den Hinweis auf die [FAQ:1129] in der Brettbeschreibung etwas größer werden lassen - so Schriftgröße 48 oder so? Ich befürchte zwar, dass selbst das nichts mehr bringen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Olli

@Liza & Rest-Mods: Sorry für den Post, aber ich konnte nicht mehr anders ;o)
Sollte ich zu weit gegangen sein, sperrt oder noch besser löscht dieses Thema, ich möchte hier keinen Kleinkrieg anzetteln, danke!

Und du hast sowas von Recht!!!

Aber wundert’s da einen noch, dass soviele im worldwideweb über’s Ohr gehauen werden, weil sie sich blind durch alles durchklicken?

Ja - Ja - Ja - *huch* Bankdaten inklusive Tanliste veröffentlicht…

Ich denke, selbst Schriftgröße 72 wird nix bringen…

Gerade am Wochenende nicht die Leseschwäche und Farbblindheit zu…

Meinst du,…
…dass dein Beitrag etwas ändert? Ich nicht. Und selbst wenn du den Hinweis in Schriftgröße 1000 irgendwo einstellst wird das nichts ändern. Und das Problem ist ja nun wirklich genauso alt, wie es (Nutzungs-)Hinweise in Foren gibt, auch in Bezug auf das Nachprüfen, ob eine Frage nicht schon in der Vergangenheit ausführlich beantwortet wurde.
Männer haben einen Tunnelblick, Frauen sehen nur das, was sie wollen. :wink:

Was kümmerts die deutsche Eiche…

Gruß Andreas

ja, ABER!!!
moin,
du scheinst ein mensch zu sein, der gesetze + vorschriften stramm befolgt – das will ich dir nicht nehmen, das steht auch nicht zur diskussion…

ABER

ich mach mir zum beispiel ueber folgendes szenario gedanken:

im medizinbrett kann jemand von seinem dauerhusten mit blutauswurf berichten, und ein wohlmeinender forumsteilnehmer empfiehlt den guten schafgarbentee, der schon seiner oma geholfen hat…
der fragesteller verstirbt nach kurzer zeit, weil es doch nicht so mit dem tee geklappt hat…

im brett verkehrsrecht frage ich nach, ob ich mich gegen mein kuerzliches abschleppen wehren kann: sofort werde ich vom forum abgewatscht + gesperrt.

und nun bewerte mal, was groessere auswirkungen hat…

da stecken massive interessen dahinter! naemlich, dass anwaelte ihre finaziellen pfruende bewahren wollen, im ersten geschilderten fall haben aerzte es leider versaeumt, ihr geheiligtes wissen nur gegen bargeld zu vermitteln!!

daher bin ich ein uneingeschraenkter befuerworter dafuer, rechts-beratung so oeffentlich und durchschaubar, wie moeglich zu gestalten!!

ich bin da auch guter hoffnung, dass dieses elitaere geldgeile getue irgenwann aufgeweicht wird, und jeder „verstoss“ hier wird einer liberalisierung im austausch zu rechtlichen fragen beitragen, so dass jeder was zu einem konkreten fall beitragen kann - in einigen faellen sicherlich sachlicher und fundierter, als ein ahnungsloser ueberbezahlter anwalt!
gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Seufz …

Sorry, aber so langsam geht mir echt der Hut hoch…

Dann bist Du für den MOD-Job nicht geeignet… :wink:

Und spätestens beim Antworten […] muss ich dann sogar noch per Klick auf JA bestätigen, dass ich eben diese gelesen und verstanden habe…

Die „persönlichen“ Antworten (bei FAQ:1129-konformen Fragen) regen mich viel mehr auf – vor allem, wenn die darin enthaltenen Antworten auch noch sinnvoll sind…

als Muttersprachler sollte ich den Texten schon den richtigen Sinn entnehmen können

… und erst geben:wink:

Kannst du BITTE den Hinweis auf die [FAQ:1129] in der Brettbeschreibung etwas größer werden lassen

Das war lange Zeit so. Genutzt hat das in der Tat – nix.

aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Wie wahr…

Sollte ich zu weit gegangen sein, sperrt oder noch besser löscht dieses Thema, ich möchte hier keinen Kleinkrieg anzetteln, danke!

Ich muss ihn wegen off-topic natürlich abschließen (ich habe ja auch Regeln, an die ich mich halten muss :smile:, aber löschen tue ich ihn nicht, weil ich den Thread ja recht zeitig entdeckt habe und (noch?) kein Kleinkrieg ausgebrochen ist.

LG
Liza