Hallo,
haben gestern etwas gefeiert, d.h. Essen mit einem Glas Weißwein (mehr nicht!), Ende Essensaufnahme 21:00 Uhr. Bin zwar spät ins Bett, auch eingeschlafen, aber dann wieder mit Herzrasen aufgewacht, Schwitzen, die ganze Nacht nur wenig geschlafen, ging nur mit erhöhtem Oberkörper und Übelkeit. Ging meinen Kolleginnen auch so. Bin sonst gesund, aber wieso kann man über 50 einfach nicht mehr genießen ohne so büßen zu müssen? Übelkeit am Tag danach auch, eher wie übernächtigt, andere reden von Kater. Und was kann man dagegen tun?
Gruß und danke! Aurikel
Hallo Aurikel,
in meinen Ohren klingt das aber eher so, als hättet ihr etwas Verdorbenes gegessen oder zumindest etwas, was ihr nicht vertragen habt. Ich glaube kaum, dass spätes Essen die von dir beschriebenen Symptome auslösen kann, zumal ihr ja nach der Essenseinnahme auch noch einige Stunden auf den Beinen ward. Gute Besserung!
Gruß von Pegasus
Hallo Aurikel,
wenn es auch Deine Kolleginnen betrifft, dann hat es nichts mit dem fortgeschrittenen (*ggg*) Alter zu tun, sondern ist vermutlich eine handelsübliche Lebensmittelvergiftung. Wenn es inzwischen nur noch etwas Übelkeit ist: den Magen noch heute und morgen schonen, viel trinken, dann wird es schon wieder.
Grüße
Renee
Hallo Schwester Aurikel
Das hat mit dem Alter nur bedingt was zu schaffen,spätes Essen ist grundsätzlich nicht gerade gesundheitsfördernd (fast schon schädlich),der Jugend eine®hat diesbezgl.größeren Dispokredit.-)
gruß,ho (op-bruder)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mahlzeit Horatio,
Das hat mit dem Alter nur bedingt was zu schaffen,spätes Essen
ist grundsätzlich nicht gerade gesundheitsfördernd (fast schon
schädlich),
das ist leider eine nicht auszurottende urbane Legende, die durch nichts belegt ist.
Demnach müßten die meisten Südländer (speziell die Anrainer des Mittelmeeres) totkrank sein, denn dort wird meist erst nach Sonnenuntergang getafelt - und dann richtig.
Gandalf
derregelmäßigabendswarmißtundimmernochgesundist
Mahlzeit Horatio,
Hi Gandalf
das ist leider eine nicht auszurottende urbane Legende, die
durch nichts belegt ist.
bin ein urbaner Typ und liebe Legenden.-)
Demnach müßten die meisten Südländer (speziell die Anrainer
des Mittelmeeres) totkrank sein, denn dort wird meist erst
nach Sonnenuntergang getafelt - und dann richtig.
stimmt was du sagst.Was erlaube diese Strunzo.Wie Olivenölflasche leer.
Gandalf
derregelmäßigabendswarmißtundimmernochgesundist
ich gönne jedem sein Abendmahl.
gruß,ho
derarteriosklerosenichtzuschätzenweiss