Spagat

Hallo!
Wer weiss, wie ich schnellstmöglich einen Spagat hinbekomme, oder aber auch wenn man sich hinstellt, ganz mit den Händen auf den Boden kommt. Habe vor in den nächsten Wochen ein Tanzstück vorzuführen. Habe mich schon jeden Tag gedehnt, aber dies scheint nicht so gut zu sein, so 1-2 Tage Pause habe ich schon rausgefunden, sind aufjeden Fall besser. Bringt es was, wenn ich mich nachdem ich mich aufgewärmt habe so 2-3 Stunden in verschiedenen Positionen an einem Tag dehne? Bitte helft mir weiter, bin echt verzweifelt. Lieben Gruss

Hi,

schnellstmöglich geht das mit Rollschuhen …

Mit den Händen auf den Boden kommen, ist für mich kein Problem - konnte ich fast immer, auch wenn es meist ein weinig ziept …

Dehn dich auf keinen Fall drei Stunden am Stück! Immer mal so zehn Minuten in verschiedenen Positionen und dann pause - soll ja dauerhaft sein und sich ncihts zurückbilden!

EinfAch deine Übungen öfter machen - über den Tag verteilt (z.B. beim Telefonieren, lesen und fernsehen klappt das gut - bspw. der Froschsitz oder das Bein auf der Stange oder dme Tisch etc)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Hi Chris
Ja, Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Vielen lieben Dank.
Ist das denn okay, das man sich dann zwischendurch auch ohne aufwärmen dehnt? Lieben Dank nochmal, Cinderella

Hi,

schnellstmöglich geht das mit Rollschuhen …

Mit den Händen auf den Boden kommen, ist für mich kein Problem

• konnte ich fast immer, auch wenn es meist ein weinig ziept

Dehn dich auf keinen Fall drei Stunden am Stück! Immer mal so
zehn Minuten in verschiedenen Positionen und dann pause - soll
ja dauerhaft sein und sich ncihts zurückbilden!

EinfAch deine Übungen öfter machen - über den Tag verteilt
(z.B. beim Telefonieren, lesen und fernsehen klappt das gut -
bspw. der Froschsitz oder das Bein auf der Stange oder dme
Tisch etc)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

das wurde auch schon am 08.08. gefragt…
…oder schau einfach ins archiv.