Spaghat Übung

Hi an alle,
ich würde gerne den Männer und Frauen Spaghat beherrschen, weiss aber leider nicht wie ich es anstellen soll. Ich bin nicht besonders gelenkig muss ich leider zugeben. Kann mir jemand bestimmte Dehnübungen sagen, mit denen ich Erfolg haben könnte?
Danke schon im Voraus.

Hallo,

wenn man weiß, wie sich das richtig schreibt, findet man recht schnell Übungen und Anleitungen:

http://www.google.de/search?q=spagat+lernen&start=0&…

Gruß,

Myriam

Hi

schau auf Amazon unter „Best stretchin“ - das beste Buch für Dehnübungen das ich bisher gefunden habe - dort wird auch der Seiten- und Frauenspagat erklärt.

Trainiere am besten alle Körperteile - das wirkt am ehesten und erinnere dich an den Sportunterricht in der Schule.

Ansonsten:

• Hinsetzen, Grätschsitz, immer weiter die Beine auseinander machen
  • Oberkörper nach vorne beugen und seitlich auf die Beine
  • Beine zusammen, Oberkörper nach vorne Beugen mit den Armen über die Beine hinausgreiben (im Stehen den Boden berühren beim runterbeugen); BEine immer durchstrecken
  • einfach ein Bein vor, eines nach hinten und dich mit den Armen an der Seite abstützen - aushalten, aber Krämpfe vermeiden (Ideal: Sitzsack unter deinen Körper legen und dann die Beine grätschen)
  • alles was dir sonst noch einfällt - ich empfehle Bilder zu den Übungen, dann siehst du, wie’s richtig geht.

Viel Erfolg

PS: Übertreib es nicht - ein Riss dauert länger zu heilen als einige Extraübungen Zeit benötigen …