Spahns Vetternwirtschaft, leben wir in einer Bananenrepublik?

Die stammten doch nicht von mir.
Aber…geschenkt.

Es kann jeder deinen Auftritt von damals nachlesen. Bereust du dein Verhalten kein bisschen?

Ja, nee, ist klar. Du hast Dich von Anfang an eindeutig auf die Seite der Ankläger gestellt und hast trotz aller Gegenrede nicht locker gelassen.

2 „Gefällt mir“

Na das ist ja auch geschehen. Und die SPD hat mit Frau Emmenegger trotzdem eine geeignete Kandidatin gefunden. Für Brosius mag das persönlich ärgerlich sein, aber so geht es in der Personalauswahl manchmal zu. Für die Bundesrepublik ist wichtig, dass eine geeignete Kandidatin gefunden wurde.

Du meinst also, aus niederträchtigen Gründen zu lügen, Geschichten erfinden, maßlos zu übertreiben, nur um eine Person beruflich und menschlich zu diskreditieren, seien völlig normale Umgangsformen?

5 „Gefällt mir“

Ich kann keinen Zusammenhang Deiner Worte mit meinem Beitrag erkennen. Es ging darum, dass Du Dich ganz frühzeitig auf die Seite derjenigen geschlagen hast, die meinten, Plagiate bei Frau Brosius erkannt zu haben und nun - da klar ist, dass es eben keine gab - schwafelst Du wild in der Gegend rum, anstatt Deinen Irrtum einzuräumen.

Nichts Neues, natürlich, aber wieder einer der vielen Tiefpunkte, die Du hier immer wieder ablieferst.

Den Irrtum des Plagiatsprüfers

Ich weiß nicht, ob man sich in deiner Firma um Positionen bewerben muss. Klar wird da auch dies und das kolportiert, was über- oder untertrieben ist.

Du hast nicht geschrieben, dass da irgendeiner irgendetwas behauptet hast, sondern Du hast Dich sehr entschlossen und wiederholt auf den Standpunkt gestellt, dass an der Sache wohl etwas sein wird.

Wie ich übrigens schon schrieb:

Kurz: Du hast Dir die Behauptungen des bezahlten Plagiatrufmörders zu Eigen gemacht.

Es ist faszinierend wie du hier schönredest, dass du aktiv an einer rechtsradikalen Lügen-Kampagne mitgewirkt hast, die die Karriere einer angesehenen Juristin zerstört hat, ohne auch nur das leiseste Bedauern auszudrücken. Ein charakterlicher Offenbarungseid…

4 „Gefällt mir“

Sie ist in Lohn und Brot.

Mangelhafte Selbstreflexion ist mehr Einstellung als nicht abgeschlossener Lernprozess.

2 „Gefällt mir“

Gesprochen wie ein Mann, der ‚Karriere‘ nur vom Hörensagen kennt.

3 „Gefällt mir“

Jawoll! Und die Afghanen sind auch nicht alle tot, da leben noch viele!

Also eine heile perfekte Welt für unseren tiefschwarzen Egozentriker!

2 „Gefällt mir“

Das ist Frau Baerbock auch. Hätten Springer und andere rechte Kräfte in diesem Land nicht das nahezu exakt gleiche Spiel mit ihr getrieben wie mit Frau Brosius, wäre sie vielleicht bis heute Bundeskanzlerin, wir hätten durch FDP-bedingte Streitereien nicht so viel Zeit verloren, würden uns vielleicht einen guten Teil der 38 Mrd. (durch die Union verhandelte) Strafe an die EU wegen Verfehlung der Klimaziele sparen können, weil wir in den Sektoren Verkehr und Wohnen mal endlich was getan hätten, wären mit Sicherheit beim Ausbau von Netzen und Speichern deutlich weiter, die Ukraine wäre besser mit Waffen versorgt gewesen usw. usf.

Da ist ein Schema zu erkennen. Immer, wenn sich eine Frau links von konservativ anschickt, in Deutschland eine tragende öffentliche Funktion anzustreben, wird aus dem rechten Lager - angeführt von Springer - mit Dreck geworfen. Kleinigkeiten werden aufgebauscht, Tatsachen verdreht und Lügen erfunden.

Wenn man sich hingegen anschaut, was sich Männer aus dem konservativen Lager erlauben können, wähnt man sich in einer anderen Welt. Merz hat genauso wenig Führungserfahrung wie Baerbock, aber zumindest im Vorfeld bewiesen, dass er Herablassung, Arroganz und Populismus auf höchstem Niveau beherrscht. Spahn überlebt einen Skandal nach dem nächsten und fällt ausgerechnet über die Leihmuttergeschichte, die CSU-Verkehrsminister haben alle die Hubsi Aiwanger-Akademie für Vollversager absolviert und mit den ständigen Kehrtwenden eines Söders in den letzten 10 Jahren könnte man mehr Energie gewinnen als mit SMR in den nächsten 50.

Es spricht ja nichts dagegen, sich auf der Sachebene mit Inhalten auseinanderzusetzen, aber da hat man offensichtlich nichts zu bieten. Anstatt sich also inhaltlich besser aufzustellen, geht man den einfacheren und billigeren Weg und startet eine Rufmordkampagne.

Stellt sich die Frage, warum Springer und Teile der Politik so eine Angst vor erfolgreichen Frauen haben und da kann man nur zu einem Ergebnis kommen: sie haben Angst, dass konservative bzw. rückwärtsgewandte Männer an Einfluss verlieren. Politisch und gesellschaftlich. Mal abgesehen natürlich von den knallharten wirtschaftlichen Interessen, die Springer verfolgt.

9 „Gefällt mir“

Andere Erklärung: Sie wissen, dass sie damit weite Teile ihrer Anhängerschaft mobilisieren können: Frustrierte Männer, die ihre eigenen Unzulänglichkeit nur allzu gerne dadurch kaschieren, erfolgreiche Frauen zu Fall zu bringen.

Seit sich das rechtsradikale Lager für Lügen nicht mehr schämt, ist das Ganze noch viel einfacher geworden.

Blöd für die AfD: Brosius-Gersdorf lässt sich nicht zum Schweigen bringen.

6 „Gefällt mir“

war Frau Emmenegger nicht erfolgreich, ehe Sie - auch von Männern - nominiert wurde. Und wenn ja, ist sie als Frau nicht jetzt erfolgreich?

Ach Karl. Schau mal, was hier Thema ist.

Prahlhans! :joy:

Tut mir leid, dass mein Text dich überfordert. Ich gebe zu, immer noch nicht die Latte gefunden zu haben, über die du rüberkommst.

Willst du jetzt ein Lob dafür, dass du keine Lügen über eine andere Juristin verbreitet hast? Dass bei dir die Latte niedrig ist, weiß man ja. Aber das ist nur noch lächerlich…

Du bist offensichtlich der Meinung, dass ‚Karriere‘ bedeutet, dass man nicht arbeitslos ist. Du hast also wie üblich keine Ahnung. Oder du stellst dich mal wieder dumm, weil die Alternative noch peinlicher für dich wäre. Wobei „rechtsradikale Lügen verbreiten“ im Grunde eine ziemlich treffende Zusammenfassung deiner Aktivitäten bei w-w-w ist.

2 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Und surfen und posten lässt man dich auch. Hört sich doch gut an.

So kann man die eigene Existenz auch schön reden.

Spaß beiseite: Du weißt seit ein paar Tagen, dass das, was du damals so enthusiastisch über Frau Brosius-Gersdorf verbreitet hast, nichts anderes als rufschädigende Lügen waren. Bisher ist von dir kein Wort des Bedauerns gekommen, was nur zwei Schlüsse zulässt: Du wusstest damals schon, dass es Lügen waren oder es ist dir schlicht egal.