Hallo Gemeinschaft,
der Sachverhalt ist folgender: ich habe eine website z.B. www.beispiel.de und dazugehörige Emailadressen wie z.B. [email protected], welche ich verwalte. Nun bekomme ich Spams mit dem Absender z.B. [email protected] oder [email protected] mit evtl kurzem Textinhalt und immer einem Link. Ob dieser Link schadhaft bzw. manipuliert ist weiss ich nicht. Mitarbeiter von mir, welche z.B. die Emailadresse [email protected] verwalten, bekommen die gleichen bzw. selben Spammails. Ein Mitarbeiter hat verschiedene Links besucht, ein Schaden ist mir aber nicht bekannt. Was ja aber nicht bedeuten soll, das kein schadhaftes Programm nun Daten ausspäht; egal ob auf meinen Firmen-PC´s oder auf den Rechnern der anderen Spamempfänger.
Ich habe auch Emails von diesem „Wenn-die-Emaildresse-nicht-gültig-ist-sage-ich-dir-bescheid-Roboter“ bekommen. Dieser berichtete mir auch manchmal, das die Spams an die und die Empfänger nicht empfangen werden konnten.
Besonders problematisch ist, das ich selbstständig bin und mein Unternehmen den Namen „Beispiel“ trägt. Nun habe ich Angst um den guten Ruf des Unternehmens „beispiel“
Die zuständigen Experten der Polizei sagten mir in einer Email ich solle mich im Internet informieren. (Is zum Lachen oder?)
Danke und Gruß, an die richtigen Experten (die nicht vortäuschen mein Freund und Helfer zu sein).