Ok, ich gebe ja zu, dass Spanien wirklich haette weiterkommen muessen, nachdem sie das erste Tor aberkannt bekommen haben und die anderen wegen Abseitsentscheidungen etc. nicht galten.
Italien wettert ununterbrochen und leitet ein Verfahren gegen den Schiri wegen Korruptionsverdacht ein. Panini stellt die Bilder ein und Perugia schmeisst Ahn raus.
Argentinien wuerde gerne, dass die WM anulliert wird.
Spanien fuehlt sich betrogen und behauptet ebenfalls, dass Schmiergelder gezahlt wurden, um den zweiten Gastgeber in der Endrunde kuenstlich am Leben zu erhalten.
Achja, ich vergass. Portugal fuehlt sich auch verarscht, weil sie in der Vorrunde rausgeflogen sind.
Ich will nicht abstreiten, dass es da nicht einige unstrittige Entscheidungen gegeben haette, aber so langsam aber sicher vergeht auch mir der Apetit. Bald heisst es auch noch, dass wir Korea und die USA beschissen haetten oder was?
Was soll das? Sind diese Nationen so stolz, dass sie die Niederlage gegen einer ehemals hoechstens drittklassigen Mannschaft nicht verkraften?
Fakt ist fuer mich, dass die Koreaner, die Japaner, die Tuerken und die Amerikaner eine fast durchweg anzuerkennende Leistung gezeigt haben und nicht die Gastgeber oder Schmiergelder daran Schuld sind, dass Teams wie Argentinien, England, Italien, Frankreich, Portugal und Spanien vorzeitig die Koffer packen mussten. Seht es doch ein. In den MEISTEN Faellen wart Ihr einfach schlechter.
Zu Spanien: Ok, Jungs der Sieg war geschenkt.
Zu Italien: Wer meint Catenaccio spielen zu muessen bei einer mageren 1:0 Fuehrung und dann auch noch das Golden Goal auf dem Schuh hat, aber nicht verwandelt fliegt verdient raus.
Zu Portugal: Ihr hattet mehr als genug Chancen, die Ihr nicht verwertet habt. Warum sind’s jetzt auf einmal die Schiris Schuld?
Fehlentscheidungen hat es immer gegeben. Sie moegen sich in einem Spiel haeufen und im naechsten weniger oft vorkommen, aber im grossen und ganzen bleiben auch Schiedsrichter nur Menschen.
Fussball = Tatsachenentscheid. Wer das noch nicht kapiert hat, sollte die Sportart wechseln.
Und nochwas. Das Wembley Tor von '66 ist immer noch nicht aberkannt worden.
Carpe noctem,
� � � � � � � � � � Lou D.
Und nochwas