Spanien und Alhambra

Hi!

Mama Dusan will durch Spanien tingeln. Mit dem Wohnmobil.

Kennt jemand eine gute Seite mit Infos über Campingplätze? Ihr braucht mir jetzt nicht das googeln abnehmen, irgendwelche Seiten finde ich selber auch genug, es würde mich eine persönliche Erfahrung interessieren.

Ein Besuch auf der Alhambra ist auch geplant. Nun wurde ihr aber gesagt, dass man Tickets vorbestellen muss und es unmöglich ist, Tageseintrittskarten direkt vor Ort zu kaufen. Das wundert mich. Ist das wirklich so?

Wer weiss was?

Grüße
Dusan

Hallo,

Ein Besuch auf der Alhambra ist auch geplant. Nun wurde ihr
aber gesagt, dass man Tickets vorbestellen muss und es
unmöglich ist, Tageseintrittskarten direkt vor Ort zu kaufen.
Das wundert mich. Ist das wirklich so?

Ja, aus eigener Erfahrung: Mindestens 2 Wochen vorher bestellen, oder morgens um 7 in die Schlange stellen :wink:

Gruß
Yvi

Hi Dusan,

die Eintritte in die Alhambra sind nach Eintrittszeiten kontingentiert. Da alle möglichst früh rein wollen, sind die Zeiten bis 10.00 Uhr immer recht voll. Die Vorbestellung ging bisher immer ganz gut über in letzter Zeit hakte es. Probier mal http://www.alhambra-tickets.es/ Da müsste es klappen.

bye
Rolf

Danke Rolf und Ivy
Danke für eure Infos.

Das Problem der Vorbestellung, ist, dass sie vorher sehr schlecht einen Termin festlegen kann. Nachdem mit dem WoMo getingelt wird, ist der Zeitplan sehr flexibel.

Grüße
Dusan

Hi!
kommt drauf an, wann

Mama Dusan durch Spanien tingeln will.

Im Sommer schlecht. An Wochenenden auch nicht so tolle. Wir waren im Dezember dort, morgens bei
Kassenöffnung, fünf Minuten Wartezeit. Die vorbestellten Karten hatten etwa eine halbe Stunde.

Nun wurde ihr

Da hat jemand M*** erzählt, siehe oben. Es gibt Kontingente, und wenn die aus sind, gibt es keine
Karten mehr. Karten kann man auch bei den staatlichen Banken (ob bei allen, weiß ich nicht mehr, steht
aber sicher im Reiseführer) vor Ort kaufen, also einen Tag vorher.

Wichtig: Für den Palast gibt es eine ganz bestimmte Einlasszeit, die steht auf der Eintrittskarte. Diese
nicht versäumen, sonst kann man in die Röhre schauen.
Viel Spaß
Richard

Hi!

Mama Dusan will durch Spanien tingeln. Mit dem Wohnmobil.

Schön! Hoffentlich nicht im Hochsommer!!!

Kennt jemand eine gute Seite mit Infos über Campingplätze?
es würde mich eine
persönliche Erfahrung interessieren.

Ich selber habe mehrere Jahre lang in verschiedenen Campingplätze in Spanien gearbeitet. Und dort, sage ich mal, maßgebend war dieses:

http://www.elcorteingles.es/libros/producto/libro_de… Buch anschauen

Im konkretfall heisst es daß mein Chef, sich an dieses Verzeichnis orientiert hat, um eine Anzeige zu platzieren.

Das wundert mich. Ist das wirklich so?

Genau das habe ich auch gehört. Und es wundert mich kein bißchen! ansonten, wenn Ihr das besuchen wollt, würde ich Euch vorschlagen, im Vorfeld dieses Buch zu lesen:

http://www.agapea.com/CUENTOS-DE-LA-ALHAMBRA-n24712i…

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Legenden, die in die Alhambra und unmittelbarer Umgebung stattgefunden haben soll. Ich denke so wird man die Alhambra um einiges mehr geniessen! Und, da das Original auf Englisch geschrieben wurde, bin ich mir ziemlich sicher, daß dieses Buch ebenfalls auf Deutsch gibt. Und ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Schöne Grüße und gute Fahrt,
Helena

Alhambra
Hallo Dusan,

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt wie schon gesagt ein bestimmtes Kontingent - im Fernsehen war letzte Woche von 15% der Karten die Rede - die in den freien Verkauf gelangen. Die Karten haben eine ganz bestimmte Eintrittszeit, wie ja schon geschrieben. Leider ist die Alhambra immer sehr voll.

Trotzdem würde ich die Karten per Internet vorbestellen. Sonst musst du nämlich zweimal auf den „Berg“ klettern, auf dem die Alhambra ist, denn auch die Verkaufsstelle ist dort oben. Ich weiß ja nicht, wie fit du bist, aber ich finde es doch etwas anstrengend, bei 35 bis 40 Grad da hochzulaufen - zweimal am gleichen Tag muss vielleicht nicht unbedingt sein?

Schöne Grüße

Petra

Hi,

wir sind früher auch immer mit dem WoMo durch die Gegend gegondelt - und haben wunderbare Urlaube verbracht.

Für die Campingplätze wurde immer der ADAC Campingführer herangezogen, so richtig auf die Nase gefallen sind wir damit nie. Kostete zwar immer ein wenig mehr, aber die Investition hat sich gelohnt.

Die Alhambra ist übrigens traumhauft, auch es bestimmt bald 15 Jahre her ist, daß ich dort gewesen bin

Gruss,
Julia

Danke
euch allen für die Infos!

Grüße
Dusan