Spanische Immobilien in Deutschland vermarkten

Hola a todos,

Wie ja sicher schon jeder mitbekommen hat ist die Immobilienbranche in Spanien so ziemlich im Keller.
Wir haben ein Ferienhaus an der Costa Blanca (Denia)
Über Weinachten und Sylvester waren wir vor Ort Urlaub machen und Freunde besuchen.
Unser Nachbar und jahrelanger Freund betreibt ein kleines Familienunternehmen eben mit Verkauf und Vermietung von Immobilien. Er hat mich gebeten seine Objekte in Deutschland zu bewerben. Nun hat er mir eine Dvd gebrannt mit 273 Objekten. Jetzt in Deutschland angekommen weiß ich aber nicht so recht was ich damit machen soll ? Ich weiß nicht soll ich mich mit jemanden zusammen tun oder vielleicht eine eigene Website machen? Ich habe nicht viel Ahnung davon ! Alles auch eine Frage der Kosten! (In der Zeitung inserieren ist ziemlich kostspielig)

Hat jemand Vorschläge wie man kostengünstig (kostenlos) in Deutschland Immobilien aus Spanien anbieten kann ???

Für Eure Ratschläge wäre ich echt sehr dankbar

Don Ron

Hallo. Kostenlos anbieten und dann noch effektiv, dass geht praktisch nicht. Am günstigsten bietet man Immobilien auf den namhaften Internetseiten (z.B. Immobilienscout24, Immonet etc.) an. Letztlich kommt es ja darauf an, was Sie im Falle einer positiven Vermittlung für eine Provision bekommen? Wenn die Provisionen attraktiv sind, kann man auch etwas für Werbung investieren. Wichtig ist, dass die Internetseiten aus ihrem Bildmaterial attraktiv und interessant gestaltet werden. Letztlich muss auch der Endpreis stimmen. Überteuerte Immobilien lassen sich immer schlecht verkaufen. A. Frank

Immobilien werden derzeit über immoscout24 beworben. eine Anzeige kostet monatlich um die 30 €. Damit kann man eine große Streuwirkung erzielen, wenn man 1 Objekt einstellt als sog. Referenz für die übrigen.
Ansonsten einem Makler geben und Verkäuferprov. ausschließen

Hola Ron,

ICH würde an Deiner Stelle mir eine eigene Website aufbauen, die Immobilien dort bewerben und für jede erfolgreiche Vermittlung Provision kassieren. Ein gute Domain wäre hierfür sehr wichtig. Bspw. Mein-preiswertes-Ferienhaus-in-Spanien.de Parallel dazu, könnstest du anfänglich alles Immobilien über die bekannten Portale bewerben.

MfG
Martin Stadie
http://www.GründerAgentur.com

Danke für die schnelle Anwort,
bei Immoscout24 sind soooooo viele Immos. Ein Eintrag kostet 30 € monatlich.

Danke für Ihre schnelle Antwort

Danke für Ihre schnelle Antwort

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht nur treiben sich da sooo viele Immos herum, dass man da gefunden wird ist ja wie Lotto spielen für 30 € jeden Monat :wink:

Danke für Ihren Beitrag

LG

Da kann ich leider nicht helfen.
LG

Vielleicht weiß der RDM/VDM (Ring/Verband Deutscher Makler - siehe Gelbe Seiten) ein Unternehmen, das sich mit der Vermittlung solcher Immobilien befasst?
Gruß

Hallo,

keine Ahnung! Was kostet denn eine Annonce bei immobilienscout24 oder fewo-direkt.de ?
Aber bei 273 Objekten? Wenn jemand soviel Onjekte anbieten kann, sollte er ein Werbebudget haben!

Lo siento!

Saludos
Martin

Holà Don Ron,
wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist das mit dem kostenlosen vermarkten ein wenig schwierig. Zeitung bringt wenig, die einschlägigen Portale machen es auch nicht umsonst. Da bleibt meiner Meinung nach nur entweder ein spezialisiertes Maklerunternehmen, die dann eben nur bei Erfolg Provision verlangen, oder du machst wirklich eine eigene Seite, wenn du das kannst.
Saludos
Einstein

Wie ja sicher schon jeder mitbekommen hat ist die
Immobilienbranche in Spanien so ziemlich im Keller.
Über Weinachten und Sylvester waren wir vor Ort Urlaub machen
und Freunde besuchen.
Unser Nachbar und jahrelanger Freund betreibt ein kleines
Familienunternehmen eben mit Verkauf und Vermietung von
Immobilien. Er hat mich gebeten seine Objekte in Deutschland
zu bewerben. Nun hat er mir eine Dvd gebrannt mit 273
Objekten. Jetzt in Deutschland angekommen weiß ich aber nicht
so recht was ich damit machen soll ? Ich weiß nicht soll ich
mich mit jemanden zusammen tun oder vielleicht eine eigene
Website machen? Ich habe nicht viel Ahnung davon ! Alles auch
eine Frage der Kosten! (In der Zeitung inserieren ist ziemlich
kostspielig)

Hat jemand Vorschläge wie man kostengünstig (kostenlos) in
Deutschland Immobilien aus Spanien anbieten kann ???

Hallo,
ich schlage einen Existenzgründungskurs bei der IHK vor. Dort trifft man Leute, die Leute kennen, die etwas wissen.
Die Provisionen, die verdient werden könnten, wären dann Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Ein weiterer Grund solch einen Kurs zu besuchen. Meist ist das dort kostenlos.
Viele Grüße
Elawitt

Hallo Don Ron, professionelle Immobilienanzeigen sind in der Tat teuer, ich nehme an, da es sich um diese Menge an Objekten handelt, handelt es sich wohl um ein professionelles Geschäft. In diesem Fall rate ich dir, dich an Immobilienfirmen in Deutschland zu wenden, und ihnen die Objekte anbieten evtl. auf Provisionsbasis, die du dann mit deinem Nachbarn teilen kannst. Wenn du eine Website einrichtest, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Nicht die Erstellung der Seite, sondern die dazugehörige Betreuung: Beantwortung der täglichen Anfragen, wie und wann können die Kunden die Objekte aus der Nähe sehen…etc…Überleg es dir gut, ob du diesen immensen Arbeitsaufwand auf dich nehmen willst.
Liebe Grüsse

…hola

ja du hast recht es wäre eine imense arbeit und das gerade bei der immobilien flaute in spanien… ich müßte das quasi neben meiner arbeit machen… puuuh das wäre echt viel aufwand

Hallo Don,

da kann ich leider nicht helfen. Bin gerade in der Türkei

Bitte nur Fragen die mein Fachgebiet betreffen. Danke

Hola a todos,

Wie ja sicher schon jeder mitbekommen hat ist die
Immobilienbranche in Spanien so ziemlich im Keller.
Über Weinachten und Sylvester waren wir vor Ort Urlaub machen
und Freunde besuchen.
Unser Nachbar und jahrelanger Freund betreibt ein kleines
Familienunternehmen eben mit Verkauf und Vermietung von
Immobilien. Er hat mich gebeten seine Objekte in Deutschland
zu bewerben. Nun hat er mir eine Dvd gebrannt mit 273
Objekten. Jetzt in Deutschland angekommen weiß ich aber nicht
so recht was ich damit machen soll ? Ich weiß nicht soll ich
mich mit jemanden zusammen tun oder vielleicht eine eigene
Website machen? Ich habe nicht viel Ahnung davon ! Alles auch
eine Frage der Kosten! (In der Zeitung inserieren ist ziemlich
kostspielig)

Hat jemand Vorschläge wie man kostengünstig (kostenlos) in
Deutschland Immobilien aus Spanien anbieten kann ???

Für Eure Ratschläge wäre ich echt sehr dankbar

Don Ron